Beiträge von Mimimatz
-
-
Das denke ich auch. Dann eben nochmal ein paar Routen ab Warnemünde nach Arhus, Oslo etc. und mit der Luna nochmal 10 Tage Ostsee ab Kiel.
-
Madeira ist doch bei der 7 Tages Tour immer dabei. Sogar Weihnachten und Sylvester. Dieses Jahr mit der Mar.
aber eben nicht bei den etwas längeren 12-tägigen Touren mit AIDAmar ab Palma, an Silvester war diesmal übrigens AIDAstella und AIDAcara in Funchal, die Mar lag in Lissabon
-
Da primär Diva und Luna neue Routen im Herbst benötigen werden würde ich Südamerika und Kap Hoorn kategorisch ausschließen.
-
-
Noch eine Frage: eigentlich gab es doch in den letzten Jahren VOR Buchungsstart, bzw. Erscheinen des Kataloges immer wieder die Möglichkeit, zukünftige Routen schon im Vorfeld über die Adresszeile (und ggf. viel "rumtesten") heraus zu bekommen.
Ich habe da jetzt selber schon Einiges durchprobiert - scheint aber für 2021 (noch) nicht zu gehen, oder weiß da jemand von den "Profis" hier mehr?
Habe letztens auch mal ausprobiert ob es geht. Ergebnis: nicht einmal die offensichtliche Transtour der Nova Las Palmas nach Palma de Mallorca geht
-
-
Trotzdem sehr ungewöhnlich. Und wenn sie erst am 17.1. in Palma erwartet wird müsste sie auch erst morgen Abend aus Savona auslaufen nehme ich an. Der Hafen ist außerdem nicht einmal in der AIDA-Datenbank, denn die Bugcam gibt als Position "Hafen: Genua" an: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidamar_ahead_625px.jpg
-
-
Ja, das hatte mich auch überrascht, als ich das damals im Zusammenhang mit Nynäsham gelesen hatte. Das war hier: AIDAprima in Stockholm.
Sofern wie in Nynäshamn und Geiranger (oder auch Nordfjordeid) ein mobiler Steg zur Verfügung steht können die Hyperions auch "anlegen".
-
Eigentlich könnte man einen eigenen Thread zum Thema Carnival/Costa/AIDA machen...btw ist hier das ein möglicher Grund für den Rückzug? https://edition.cnn.com/2019/04/12/bus…trnd/index.html
Sollte dieser Fall eintreten, kann Carnival auch gleich Konkurs anmelden, die haben doch allein bei der Carnival Cruise Line mind. 20 ihrer Schiffe ganzjährig in US-Häfen stationiert. Nicht zu vergessen die vielen Princess- und HAL-Dampfer, die ebenfalls ab US-Häfen fahren.
-
-
Vielleicht kommt ja Kuba mit Start/Ende von einer Karibikinsel?
Wäre doch mal eine Option.
Gruß aus HH
Andrea
Sofern Trump das Kuba-Embargo für US-Reedereien (und deren deutsche Töchter) nicht völlig überraschend zurücknimmt wohl kaum
-
-
Das würde den Fahrplan ab August komplett durcheinanderwirbeln. Man müsste zwei Schiffe (Diva, Luna) durchgängig umrouten zwischen August und November.
-
Das fehlende Neujahrsbüffet war nur logisch, wenn man den gesamten Service während der Weihnachts-Silvester-Reise auf der Bella gesehen hat. Wäre das meine erste AIDA-Tour gewesen, wäre es wohl gleichzeitig auch meine letzte gewesen.
-
Heftig, was gerade in der Karibik los ist: auch Ocho Rios und Antigua konnten von einigen Schiffen (NCL, Costa etc.) nicht angelaufen werden.
-
Aber die Reise mit der Bella war echt super.
Wirklich? Das war meine erste Silvesterreise, bei der es kein Neujahrsbüffet im Restaurant gab, sondern nur die Standard-Currywurst mit Brot, die es am Vortag auch beim Seetags-Poolbrunch gab. Total lieblos, mehr nicht.
-
Bei der Silvestertour stand der Anker auch bei Langkawi, schlussendlich waren wir das einzige Schiff und konnten anlegen
-
In Cozumel gibt es einen öffentlichen Hafen mit 2 Anlegestellen (Punta Langosta), einen Royal-Caribbean-Hafen mit 2 Piers und dann noch den Carnival-Hafen mit insgesamt drei Anlegestellen (Puerta Maya). Wenn nun z.B. ein Disney-Schiff und zwei NCL-Schiffe gleichzeitig in Cozumel sind, muss eines der drei logischerweise tendern, aber im Normalfall können alle anlegen.
So oder so macht die Angabe in der PDF von AIDA keinen Sinn.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de