Hat zwar mit der ursprünglichen Frage recht wenig zu tun, aber rein aus Interesse: Wieso ist denn Balkon Pflicht für euch? Seid ihr Raucher?
Beiträge von Mimimatz
-
-
-
Das ist ja mal wirklich total unnötig. Aber es bestärkt mich in meiner Entscheidung: einmal Hyperion reicht!
Gott sei Dank gab es das Ende Februar noch nicht, als ich auf der Prima war.
-
Vielleicht fährt NCL mit der Jewel ja wieder die Tour Karibik ab Galveston/Houston, das gab es ja 2016/2017 nicht
-
Wird so gegen 2-3 Uhr sein, wenn wir überhaupt so nah daran vorbeifahren, dass man es sehen kann. Ich schätze eher, dass wir da am letzten Seetag mehr Glück haben werden
-
Ich finde bei IBT hat der Aufenthalt am Urqhart Castle vollkommen ausgereicht, der längere Aufenthalt in Inverness ist schon in Ordnung
-
Aber Australien wird doch eher im nordamerikanischen und europäischen Winter angefahren, wieso denn genau anders herum? NCL ist doch noch nie im australischen Winter dort gewesen, oder?
-
Normalerweise bin ich ja der Letzte, der AIDA-Ausflüge macht, aber in Kirkwall und Lerwick hatte ich keine andere Wahl. Und nur durch den Ort zu spazieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn es auf diesen Inselgruppen eine so schöne Natur gibt. In Kirkwall mache ich den Ausflug zu den Klippen, in Lerwick den zu den Shetlandponys.
-
Du bist doch NCL-Experte, Escape. Weißt du eventuell, wieso alle anderen NCL Schiffe für Sommer 2018 und Winter 18/19 bereits buchbar sind und die Jewel nur bis Anfang 2018?
-
Ich habe damit gemeint, dass die Prima für diese Route eingeplant war, nur eben in der Vor-Saison und dass dieser zusätzliche Wechselhafen auch dann nicht abgeschafft wurde, nachdem die Prima die Route nicht gefahren ist.
-
Im Dezember hat der GM auf der Stella gesagt, dass es den zusätzlichen Wechseltag in Abu Dhabi nur noch 2016/17 geben würde und überhaupt nur deshalb existiert, weil die Prima auf dieser Reise eingeplant war.
Seltsamerweise wird es die zwei Zustiegshäfen wohl auch noch in der nächsten Wintersaison geben. Aus meiner Sicht ist es absolut schwachsinnig, wenn die Hälfte der Häfen einer Reise Wechselhäfen sind.
-
Ich hab Silvester 14/15 die Vita-Tour mit San Juan und Nassau gemacht, gut, es war bisher meine einzige Karibik-Kreuzfahrt, aber an Highlights war die sicher nicht arm. Mit 2-3 Tagen Vorlauf in Miami & Umgebung kommt man auch auf 2 volle Wochen, das Argument ist also eher nichtig.
Ich hätte sehr gerne die 11-Tages-Tour auch noch gemacht, war aber leider terminlich nicht machbar diesen Winter. Diese Konstellation (Tampa, New Orleans, Key West) wird eben sonst von keiner anderen Reederei angeboten und hätte mich sehr gereizt.
-
Aber die große Antillen Tour mit Mittelamerika fährt doch schon die Mar (Dom Rep, Jamaika, Mittelamerika --> alles dabei bis auf Kuba eben)
-
Ich bin ab 9.4. auf der VIta und werde, sofern es nicht vorher schon Infos von AIDA selbst gibt, über die offensichtlichen Änderungen berichten.
-
Bezüglich des Sightseeing-Bus in Kirkwall habe ich heute Vormittag eine Antwort erhalten:
We are delighted to hear that you are visiting us with the AIDAvita in April. Generally this tour runs from June until the end of August, sometimes the bus company puts the tour on when larger cruise ships are in but this is not usually confirmed until the day of arrival.
Für die Planbarkeit ist das somit eher suboptimal. Und da die Vita sicherlich nicht als "larger cruise ship" durchgeht bleibt da wohl nur der AIDA-Ausflug
-
Oh, das hab ich übersehen, der fährt wohl zu dieser Jahreszeit nur am Wochenende. Naja, dann eben zu Fuß...
-
Ja, es ist ein HOHO-Bus von der bekannten Marke City Sightseeing.
-
Finde ich gut, wenn sich dadurch die Spreu vom Weizen trennt...
-
Laut der Webseite des Anbieters TIDE ab 8. April: http://fjords.tide.no/hikingtour-preikestolen
-
Meine Ausflugsplanung sieht derzeit folgendermaßen aus:
Newcastle: mit dem Shuttlebus zur Metrostation Tynemouth, von dort mit der Metro nach Newcastle, dort in den Sightseeing-Bus (8 Pfund p.P.)
Invergordon: mit dem Zug zum Dunrobin Castle
Kirkwall: letztes Jahr gab´s hier noch einen kleinen, aber preiswerten Bus, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat, hab mal per Mail angefragt ob der auch 2017 fährt
Lerwick: wsl. AIDA-Ausflug, weil man alleine nichts von der Insel sieht
Trondheim: Spaziergang durch die Altstadt zu den Hauptsehenswürdigkeiten
Alesund: auf den Hausberg Aksla und durchs Jugendstilviertel
Bergen: mit der Tram zur Stabkirche in einem Vorort von Bergen
Eidfjord: Wanderung oder mit dem Fahrrad den Fjord entlang fahren
Stavanger: mit einem örtlichen Anbieter zum PrekestolenSollte sich noch eine Möglichkeit ergeben, in Orkney oder Shetland gemeinsam per Mietwagen die Inseln zu erkunden, wäre ich mit an Bord.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de