Manchmal kann AIDA da nix für, denn die Umroutungen von Grenada und Bonaire kommenden Winter liegen daran, dass andere Reedereien mehr bezahlen und daher trotz späterer Anmeldung den Vorzug bekommen.
Beiträge von Mimimatz
-
-
In Messina gibt es nur 2 Liegeplätze, viele amerikanische Schiffe liegen dort wöchentlich, kann gut sein, dass die schon weg waren.
-
-
Naja, die Liegezeit in San Sebastián ist die kürzeste auf der Reise (8 Std.), daher kann man sich nicht ewig Zeit lassen. Wir haben einen Mietwagen reserviert und fahren einmal quer über die Insel (Garajonay-NP, Vallhermoso usw.)
-
Irgendwie traurig, dass es ein G7-Mitglied und Hightech-erfahrener Industriestaat wie Japan nicht fertig bringt, ein Schiff zu bauen
-
-
-
Sorry, fühle mich immer angesprochen...
-
Also mein Beitrag liest sich so, dass rein aus grammatikalischen Gründen das Wort "viele" nie 1 oder 2, sondern mindestens 3 bedeutet. Damit war keine Verurteilung derer gemeint, die weniger als 3x fahren.
Gab übrigens auch mal eine Folge bei "The Big Bang Theory", in der das diskutiert wurde (wobei es dabei um die Anzahl der Beziehungen statt der Reisen ging
) -
Es gibt natürlich keine einheitliche Definition für den Begriff Vielfahrer, aber aus meiner Sicht sind das mind. 3 KF pro Jahr. In welchem Kontext (abgesehen vom Reisen) wird denn die Zahl 2 mit dem Wort "viele" gleichgestellt?!
-
Warum hat die Prima heute auch noch Verspätung? Sie ist erst kurz vor Southampton? Kann dazu wer was berichten?
Liegt offenbar mal wieder an den Hafenmitarbeitern in Le Havre. Laut Touristik-Webseite würden die mit "brennenden Barrikaden drohen", sollte die Prima dort einlaufen. Betroffen ist wohl auch die MSC Preziosa, die morgen heute anlegen sollte und deren Reise nun 3 statt 2 Seetagen hat.
-
Oder man versucht dadurch, den Hauptpassagierwechsel von La Romana nach Barbados zu verlagern. Warum auch immer
-
Costa wechselt seit 2017 mit der neoClassica und ab 2018 mit der neoRiviera (ähnliche Größe) in Bari. Costa macht´s mal wieder vor
-
Ich denke, dass Salerno im nächsten Jahr bestimmt wieder angelaufen wird. Vielleicht ist es keinem aufgefallen, aber seit einem Zwischenfall im Frühsommer, als die Stella in Neapel auf Grund lief, wird Neapel nicht mehr angefahren.
Bei jedem geplanten Anlauf wurde der Hafen durch Salerno ersetzt. Ich schätze mal, dass Messina und Salerno 2018 fest im Routenplan zu finden sein werden.
-
-
Da die Touren mit der Vita 2018 neu sind, kann man da keine wirkliche Prognose abgeben. Ich kann mich nur erinnern, dass die klassiche 10-Tages-Tour der Sol sehr selten als Schnäppchen zu buchen war.
-
-
-
Kann Ramo da nur zustimmen, fand es auf der NCL Epic auch viel besser als auf der Prima.
-
Ich war im Februar auf der Prima und im April auf der Vita. Im direkten Vergleich (beides Nordeuropa-Reisen) empfand ich die gesamte Atmosphäre und das "AIDA-Feeling" auf der Vita 1 Million mal besser als auf der Prima.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de