Na hoffentlich wird‘s was, es sei ihnen gegönnt. Und sei es nur, damit ich nicht noch 100x von neuen Konzepten lesen muss, die mal wieder mit irgendwelchen Experten erarbeitet wurden.
Beiträge von Mimimatz
-
-
The local authorities offered to dynamite away the sharks
Wie sind die denn drauf gewesen?!
-
Spannend, in den 80ern war so ein Schiff undenkbar!
Hat was von der MSC Seaside-Klasse
-
Wenn man bedenkt, für wie viele Wochen Antwerpen auf der Liste stand und sich gleichzeitig die extrem laschen Hygieneregeln in den NL ansieht dürfte das wohl noch eine Weile dauern bis zur Rückkehr zur ursprünglichen Route. Dass Arosa laut Website davon ausgeht ab Oktober wieder Rhein und Donau ohne Einschränkungen befahren zu können halte ich für sehr unwahrscheinlich
-
Statt Middelburg also nach Vlissingen und das angekündigte Lemmer ist gar nicht mehr dabei. An sich eine ganz nette Route, aber die Arosa-Webseite ist wieder mal so verlässlich wie der Wetterbericht für Ende Oktober.
-
War schonmal Jemand auf der sun? Müsste so ähnlich sein wie die jade oder?
Nein, aber ich kann dir sagen, dass die Sun baugleich zur Sky ist und eher ein älteres Semester (Ende 90er), die Jade hingegen ist das modernste unter den "mittelgroßen" Schiffen und baugleich zu ihren älteren Schwestern Dawn, Gem, Pearl und Jewel.
-
Mal davon abgesehen, ich kann das Dilemma von Arosa verstehen, aber Lichterfahrten bzw. Panoramafahrten entlang der Stadt, sind doch kein adäquater Ersatz für Landgänge.
Es finden ja aktuell nicht einmal Lichter-/Panoramafahrten z.B. in Budapest statt.
-
Wann war denn Ghent ein Risikogebiet?
-
Die A-Rosa Aqua kann zumindest nach Belgien (Ghent, Antwerpen) und in den Niederlanden z.B. Utrecht, s'Hertogenbosch, Nijmegen oder Middelburg anlaufen. Dennoch ist das natürlich der Super-GAU schlechthin, dass haargenau die Fahrtgebiete im Ausland, die für Flussanbieter relevant sind, allesamt zum Risikogebiet erklärt wurden.
-
-
Ich glaube aber, dass Panoramafahrten in Budapest mit dem Schiff gemacht werden und kein Ausstieg und Umstieg auf einen Bus erlaubt werden. In Budapest ist das ok, da doch einige der Hauptsehenswürdigkeiten (Parlament, Burgberg, Fischerbastei und einige tolle Bauten) an der Donau liegen. In Wien ist das natürlich ganz anders. Von der Donau aus sieht man so gut wie nichts von den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Mit Panoramafahrten meinte ich Bus-Ausflüge ohne Zwischenhalte, wie sie auf der Arosa-Webseite angekündigt werden.
Und glauben ist das eine, die Realität aber etwas anderes. Fakt ist: Arosa Donna und Mia haben mal wieder nur in Wien, Bratislava, Hainburg und Dürnstein Halt gemacht diese Woche, die Riva hat heute Mittag nach 2 Stunden Wien wieder Richtung Tulln verlassen.
-
Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Gent auf dem Rhein, auch hier gibt es nur teilweise lohnenswerte Ersatzziele
Kehl bei Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Ghent und Antwerpen werden doch weiterhin planmäßig angelaufen...
-
Antwerpen wird doch seit Ende der Reisewarnung auch wieder angelaufen, die A-Rosa Aqua fährt am Freitag schon zum zweiten Mal hintereinander wieder dorthin. Wieso soll das nicht auch für Wien, Budapest oder die Rhone gelten?
Schade nur, dass die Angabe auf der Arosa-Webseite, dass in Budapest wenigstens Panoramafahrten per Bus möglich sind, scheinbar veraltet sind. Die Mia und Donna sind diese Woche doch wieder auf Hainburg und Dürnstein ausgewichen.
-
Ich versuche mich mal daran, zu erklären, wieso manche Reedereien gerade an diesen monatelangen Weltreisen festhalten wollen.
Vielleicht sehen sie ja die fehlende „Durchmischung“ an Bord aufgrund der monatelang gleichen Passagiere an Bord sogar als Vorteil, denn dann kann man durch Massentestungen in den ersten Tagen der Reise und anschließende Landausflüge ohne Kontakt zu Einheimischen eine Art „Blase“ erzeugen, in der relativ sicher niemand an Bord ist, der andere infizieren kann. Das kann natürlich nur funktionieren, wenn die 30-40 Häfen weltweit dieses Konzept bestätigen und für die Weltreisen ausnahmsweise auch in Brasilien, Chile oder Australien Anläufe genehmigen. Was aus meiner Sicht bezweifelt werden kann, aber wir werden sehen wie es Anfang 2021 dann tatsächlich abläuft…
-
Das sind aber wirklich gute Gehälter, wenn man sich das mal ausrechnet
-
Ich bin oft bei FB und hin und wieder bei Instagram unterwegs. Ironischerweise ist dort der Ton meist wesentlich freundlicher als der mancher User hier, die eben diese Plattformen verteufeln, ohne sie auch nur 1 Sekunde genutzt zu haben. Hat irgendwie was von Hexenjagd...
Danke an die Veranstalter der Verlosung, ist in den aktuellen Zeiten gewiss nicht selbstverständlich dass es das gibt
-
Meine Reise mit der Mia Ende Juni war toll, vor allem wenn man bedenkt dass wir damals die „Pioniere“ auf der Donau waren.
Aber wenn ich hier so lese wie die mit Kunden umspringen frage ich mich doch ob man da in Zukunft überhaupt nochmal über eine Reise nachdenken sollte...
-
In dem Link steht auch, dass die längeren Donau-Reisen nach Serbien, Bulgarien und Rumänien teilweise als Panoramafahrten stattfinden. Da frage ich mich doch wieso man dann die bisherigen Katarakten-Touren der Arosa Riva nicht auch so durchgeführt hat
-
Ich hab 2015 extra den AIDA-Ausflug von Casablanca nach Rabat gemacht, um die große Treppe zu sehen, die Tom Cruise im damals brandneuen MI-Film mit der schicken Limousine runtergebrettert ist.
-
Gent wird aktuell noch angefahren
Danke für die Bestätigung, hatte das letztens irgendwo gelesen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada