1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 21:14
    Zitat von Steff79

meine es war immer nur ein Schiff im Dock und das andere daneben, weiss aber nicht mehr ob die getaway zuerst drin war.

Scrubber und Abgasreinigungssysteme werden/wurden installiert.

Ja das wird wohl so gewesen sein, hast Recht. Dennoch sehr lange Werftaufenthalte

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 19:57

Fragt sich nur was die dann seit dem Frühsommer gemacht haben an Bord wenn diese Spezialisten erst jetzt eintrudeln.

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 19:51

Die Breakaway und Getaway liegen mit minimalen Unterbrechungen seit fast einem halben Jahr im Trockendock von Marseille. So langsam muss doch alles repariert worden sein...

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 14:05

Laut den gängigen Schiffstrackern hat die Arosa Alva die ganze Saison über (also auch schon vor der Reisewarnung) Vega de Terron ausgelassen und lag daher 2 Nächte in Barca d'Alva.

• AIDA Club/Clubstufen

• Mimimatz
    • 4. Oktober 2020 um 00:47
    Zitat von highgirl

neidisch :frage1: zumindest haben wir es geschafft, in unseren 49 Touren (extra nochmal erwähnt :thumbsup:) uns nicht auffällig zu verhalten, wie so mach anderes Klientel :crazy:

Achja, gleich noch die abfällige Klientel-Keule geschwungen, wie nett.

Ich hab auch schon einiges an Reisen hinter mir, aber schön, dass man mich dennoch als Neider abstempelt.

Mich widern halt einfach nur die Leute an, die bei jeder Gelegenheit schreiben, was für tolle Stammkunden sie sind, dass jetzt ihre drölfzigste Reise abgesagt wurde oder auch, wie viel Geld sie doch an Bord lassen mit Ausflügen usw.

Für mich ist der AIDA-Club ein reiner Marketing-Gag, der an sich im Verhältnis zu dem, was man vorher investiert hat, einen lächerlich kleinen Nutzen bringt, anscheinend ist er aber für viele ein erhebliches Statussymbol.

Ich mache Reisen nicht wegen dem Frühstück im Rossini/Buffalo, sondern um gutes Essen, interessante Destinationen und tolles Entertainment zu genießen.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 4. Oktober 2020 um 00:41
    Zitat von Steph2013

Keine gesicherte Information, aber aufgrund der Situation geht es ja nicht ohne Reservierungen

Tja und wieso ist AIDA dann die EINZIGE Reederei bei der es so abläuft?

Bei TUI, MSC, Hapag Lloyd und Costa muss man auch nicht für jeden kleinen Snack reservieren

• AIDA Club/Clubstufen

• Mimimatz
    • 3. Oktober 2020 um 16:23
    Zitat von highgirl

...ja und unseren Clubstatus haben wir noch nie an die große Glocke gehängt, wir genießen und schweigen :zwinker:

Verstehe. Deshalb steht ja in fast jedem Beitrag von euch dass ihr bisher 49 AIDA-Reisen gemacht habt.

• Mimimatz
    • 3. Oktober 2020 um 12:15

Hatte das ursprünglich eher im Scherz gesagt, aber es kristallisiert sich raus: Arosa scheint wirklich auf jede Eurone angewiesen zu sein.

• Mimimatz
    • 3. Oktober 2020 um 00:32

Dann lag ich mit meiner Prognose, dass es stattdessen gen Süden geht, ziemlich richtig. Nur wieso zum Geier man jetzt 2 Flusstage einschiebt nur um in irgendein Kaff an der Küste Zeelands zu fahren ist „beyond my horizon“.

• Mimimatz
    • 2. Oktober 2020 um 20:43

Echt fraglich was die Schiffe jetzt machen, immerhin sind drei der acht aktuell fahrenden Schiffe in den Niederlanden unterwegs.

Meine Prognose: entweder man storniert wie in Frankreich oder fährt gen Süden.

• Mimimatz
    • 1. Oktober 2020 um 22:06

Warum nicht gleich eine Lichterfahrt durch die Kaianlagen in Duisburg? Ist immerhin der weltweit größte Binnenhafen.

Ganz ehrlich? Arosa scheint wirklich auf jeden Cent angewiesen zu sein wenn man dieses Trauerspiel sieht. Wieso routet man nicht nach Süden um? Koblenz, Cochem, Trier und Mainz sind allemal besser als der ... sorry ... Quark den sie jetzt anbieten.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 1. Oktober 2020 um 11:18
    Zitat von Bini

Ich frag mich,wie AIDA das mit der Grundreinigung des Schiffes handhaben will. Bei TUI müssen dafür alle Gäste vom Schiff runter sein.

Mit zwei Wechselhäfen ist sowas doch gar nicht durchführbar :gruebel:

LG, Bini

Bei MSC kannst du in ALLEN Häfen zusteigen, auch aktuell auf der Grandiosa. Dort läuft alles reibungslos, also offenbar kein größeres Risiko.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 30. September 2020 um 10:28

Heute hat die Blu zumindest in Skagen angelegt.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Mimimatz
    • 28. September 2020 um 23:58
    Zitat von Heizergruss

Nova und Perla mit AMG und A-Klasse zu vergleichen, das ist aber sehr fantasievoll

Habe keine große Ahnung von Autos, wollte damit nur verdeutlichen dass es ganz darauf ankommt was man gebucht hat im Vergleich dazu was man dann erhält

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Mimimatz
    • 28. September 2020 um 22:07
    Zitat von facultas

Ob Perla oder Nova ist für mich dennoch ein Unterschied für Liebhaber.

Du bestellst einen AMG und bekommst eine alte A-Klasse geliefert. Ist das für dich dann etwa auch ein Unterschied für Liebhaber? Sind ja beides Mercedes-Modelle

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 28. September 2020 um 21:18

Schwachsinn, wieso sollen die sizilianischen Häfen ausfallen? Die Leute sind doch bereits in La Spezia bzw. Civitavecchia nach Italien eingereist und wurden sogar vorher getestet.

Und zur Maskenpflicht: die gilt durchgängig bei Ausflügen von MSC, also gehe ich davon aus, dass dies auch auf die von AIDA zutrifft

• Dream Cruises

• Mimimatz
    • 27. September 2020 um 00:40

Eigentlich war ja die MeinSchiff 2 zwei Tage früher schon wieder unterwegs. Aber in Asien waren (und sind sie nach wie vor) die ersten.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 26. September 2020 um 02:05
    Zitat von Heizergruss

ich bin auch etwas überrascht,daß Italien bezüglich Risikogebiet noch kein Thema ist

Wenn du dich genauer über die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Europa (z.B. bei NTV) informieren würdest, dann wärst du wohl auch nicht überrascht. Italien hat mit Deutschland, der Slowakei, Lettland und Polen im Moment einen der besten Durchschnittswerte in Mitteleuropa.

• Hurtigruten

• Mimimatz
    • 24. September 2020 um 19:47
    Zitat von Avita61

In Deinem link wird auch über einen Covid Fall, der auf der in Saudi Arabien gecharterten Silver Spirit im September passiert ist, berichtet. Das hatte ich bis dato auch noch nicht gehört. Es gibt also immer wieder Fälle, die Frage ist wirlich, wie die KF Gesellschaften damit umgehen, ob sie es rechtzeitig entdecken und wie die weiteren Schritte dann sind.

Diese Fälle waren aber bisher weder bei MSC, noch bei TUI, Costa oder Hapag Lloyd, sondern v.a. bei Hurtigruten und einer kleinen Ami-Reederei, die entweder die Regeln missachteten oder in einem Gebiet mit extrem hohen Infektionszahlen unterwegs waren

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 21. September 2020 um 21:36
    Zitat von Hafenratte

Danke. Also keine individuellen Ausflüge. Wäre auch fast zu schön gewesen, eigentlich fast wie vorher.

MSC, Costa und TUI machen das seit Beginn der neuen Reisen, hast du wirklich etwas anderes erwartet?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™