Sich an Land zu quälen ist bestimmt der innigste Wunsch vieler Urlauber.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Das Argument, dass diejenigen die Tour gerade wegen der Perla machen, denen es sonst zu heiß ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso fahren die dann überhaupt in die Karibik? Um den ganzen Tag im Theatrium zu sitzen?
-
Ausgelutscht? Die Adria Route ist einer der Routen mit den höchsten Tagessätze, von denen die regelmäßig gefahren werden.
Auch die Sol-Tour in Norwegen hat hohe Tagessätze, dennoch sind beide Touren seit vielen Jahren unverändert im Katalog. Mit dem Unterschied, dass es in Norwegen 50 Alternativrouten und in der Adria keine einzige andere Tour gibt.
-
-
Die Vielfalt im Norden ist ja schön und gut, aber hat AIDA inzwischen das Mittelmeer total vergessen? Mal abgesehen von der Vitatour von Kreta nach Mallorca null neue Routen. Stattdessen wird die total ausgelutschte Adriatour 30x hintereinander gefahren und eine der vier Stella-Routen durch eine zweite, fast identische zur bestehenden Spanien/Portugal-Route ersetzt.
-
Hab letztes Jahr die Tour Ende Oktober/Anfang November gemacht. Die Tour vor und nach uns hatten grauenhaftes Wetter und starken Seegang, bei uns wars bis auf Zadar und Venedig angenehm warm und die See sehr ruhig.
-
Die Webseite (...berater.de) ist ein anderes Reisebüro und zeigt auch nur die Bilder, die sonst auch überall zu finden sind. Und die sind genauso wenig aktuell, wenn die Quelle (AIDA) nachts und am Wochenende die Datenleitung kappt.
-
So, jetzt sind auch die Positionen nicht mehr aktuell...
-
Hier eine etwas anders formulierte Antwort von AIDA, nachdem ich wieder mal nachgefragt habe:
>> Grund sind nach ist nach wie vor die Einbindung einiger technischer Neuerungen. Ein genaues Datum für die Fertigstellung können wir derzeit nicht nennen. <<
Welche technischen Neuerungen das sein sollen erschließt sich mir aber nicht. Vielleicht ja solche Ultra-HD-Aufnahmen wie bei Hapag Lloyd mit umfangreichem Archiv.
-
Bei den Preisen von TUI wunder mich das nicht. Mit dem U25-Rabatt kann ich da (mind.) 2x AIDA fahren
-
Ob diese 7-Tages-Touren wirklich besser sind? Die Asientour der MS1 hatte eine Tour Malaysia und Phuket, die fand ich sehr ansprechend, die andere dagegen (1 Woche mit 2 Häfen in Thailand) bescheuert, gerade vor dem Hintergrund, dass Anfang 2017 Koh Samui nicht angefahren werden konnte. In 7 Tagen kann man eben nicht das Gebiet befahren, das man bei einer 10- oder 14-tägigen Reise sieht, allein aufgrund der großen Distanzen.
-
-
-
Wir genießen jeden Morgen das Frühstück im Rossini oder im Buffalo
Glückwunsch!
-
-
Marinetraffic ist keine geeignete Quelle für Hafenmeldungen
-
Im Marktrestaurant gibt es am Ausgang ja die großen Regale voller Obst. Dort ist es offiziell gestattet, sich etwas mitzunehmen.
-
Im Positionstool der NeoRivera steht schon seit der Ankunft in Victoria der Abfahrtszeitpunkt 21:00 Uhr am Montag. Ist also schon länger so geplant.
-
Auch die Perla lag nach der Taufe noch einen Tag in Palma, vergesst das nicht.
-
Naja, Costa hätte ja zumindest den Anfang des Reiseverlaufs dahingehend ändern können, dass man erst La Reunion und dann die Seychellen anläuft. So hatten die Passagiere erst drei Tage Seychellen, dann eine Nacht (!) La Reunion und dann wieder Seychellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de