1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:36
    Zitat von Surfi

Und ich erinnere mich, das vor nicht allzu langer Zeit mal ein Kreuzfahrtschiff 2 oder 3Tage irgendwo manovierunfähig (und ohne Strom?) rumschwamm.

Das war vorletzten Winter die Norwegian Star von NCL. Der ist auf ihrer Transtour von Dubai nach Singapur irgendwie eine der Azipods ausgefallen und anstatt ihn zu reparieren hat man auf den nachfolgenden 4 Touren einfach jeweils die Hälfte der Häfen gestrichen. Nach dem Auslaufen in Melbourne ein paar Wochen später ist dann auch noch der zweite Pod ausgefallen und sie wurde mit 2-3 Knoten über 20 Stunden zurück nach Melbourne geschleppt.

Da soll nochmal einer sagen, AIDA würde bewusst solche Situation herausfordern. Dasselbe ist übrigens vor 4 Monaten der Norwegian Gem vor Barbados passiert, da wurde dann aber eine Reise abgesagt und der Antrieb vor Ort repariert.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:29
    Zitat von Andi F.

... später haben wir dann laut seiner Aussage bei der Atlantik Überquerung den Geschwindigkeitsrekord der Bella aufgestellt... ich glaube mit 21,nochwas Knoten :wiegeil:

Kann ich mir kaum vorstellen, die Diva hat letztes Jahr im St. Lorentz-Strom laut Marinetraffic mal 24 Knoten geschafft, und selbst ich persönlich hab auf Mar und Stella schon einmal 22,X Knoten gesehen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:27

Immer noch besser als die der Aura. Da kann man seit zwei Wochen rein gar nichts mehr erkennen. Ist AIDA aber wohl total egal. Gerade Rijeka hätte mich interessiert, weil das vorerst nie mehr angelaufen wird.

• Webcam Nassau

• Mimimatz
    • 6. April 2018 um 18:18

Der Anbieter, der die Webcam in Nassau betreibt, bietet auch hochauflösende Bilder aus anderen Häfen, die des Öfteren von deutschen Reedereien in Amerika angelaufen werden (St. Maarten, Miami, New York, Aruba etc.). Mit Portfever bietet er außerdem ein umfassendes Archiv an.

Außerdem gibt es noch für fast jeden norwegischen Hafen (z.B. altahavn.no) eine HD-Kamera mit Archiv.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 6. April 2018 um 09:36

Als ich 2016 im August mit der Bella in der Adria war, gab es anscheinend auch einen Blackout um 4 Uhr morgens. So neu ist die Situation also doch nicht

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 5. April 2018 um 21:40

FIncantieri baut doch die Riesen-Pötte für Carnival und MSC, wie kann da die maximale Länge bei 250m liegen? Oder gibt es mehr als eine Werft dort?

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 5. April 2018 um 19:30

War mir klar, dass das kommt, sobald ich es abgespeichert hatte.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 5. April 2018 um 12:19
    Zitat von DJ-Tobi

laut Webcam der cara ist sie auf See verzeichnet aber 0 Knoten?

Das ist leider bei dem Positionstool der Cara die meiste Zeit so. Ist wohl ein Bug.

• 29.04.2018 - 13.05.2018

• Mimimatz
    • 3. April 2018 um 13:04

Ich will diese Tour schon einige Jahre machen, letztes Jahr an Pfingsten war eigentlich geplant, aber da hab ich dann kurz vor Ostern eine Absage für den Urlaub bekommen und musste innerhalb von 2 Tagen eine andere Tour finden. Es wurde dann die wunderbare 13-tägige Tour Nordische Inseln und Norwegen mit der Vita im April 2017.

Diesmal hat es aber endlich geklappt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 31. März 2018 um 20:11

Im Februar war auf der Perla an jedem Tag das Casa Nova zu maximal 40-50 % ausgelastet. Vielleicht fehlt dort das Personal...

• 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• Mimimatz
    • 31. März 2018 um 01:27

Hab die Weltreise etwas verfolgt. War wirklich auffällig, wie oft medizinische Notfälle auftraten (Patagonien, Nord-Australien, Saudi-Arabien etc.). Wobei die natürlich eher am Durchschnittsalter als am Schiffskoller gelegen haben dürften.

• AIDAperla und Karibik ?

• Mimimatz
    • 31. März 2018 um 01:24
    Zitat von Mountainbird77

Aida reichert diese Repositionierungsfahrten einfach viel besser mit attraktiven Zielen an, als der Wettbewerb.

Stimmt. Ich frage mich, warum TUI 12 Jahre gebraucht hat, um auf der Transreise von/nach Dubai auch mal Salalah, das sowieso auf dem Weg liegt, anzufahren.

Zitat von Laolawelle

Laut meinem Aidaberater wird diese Tour eher teurer als andersrum.

Dieser "Berater" gehört gefeuert...

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Mimimatz
    • 28. März 2018 um 11:42

Mal ehrlich, wer (außer Heizergruß) hat wirklich damit gerechnet, dass AIDA die Aura nicht auf Weltreise schickt?

• Mimimatz
    • 27. März 2018 um 18:12

Wir werden in Petersburg wohl mit AIDA am 1. Tag zum Katharinenpalast und am 2. Tag zur Eremitage fahren, da die individuellen Gruppen eher die Sachen besuchen, die wir schon kennen (Innenstadt, Peterhof etc.).

Will sich evtl. noch jemand dem weiter oben beschriebenen Ausflug in Tallinn zum Lahemaa-Nationalpark anschließen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 19. März 2018 um 18:55

Eislaufen im Orient?! Mal ehrlich, wieso sollte AIDA bei über 30°C Temperatur eine Eislaufbahn betreiben? Ökologisch eine Schweinerei, die wirklich niemand braucht

• Mimimatz
    • 18. März 2018 um 10:42

Bezüglich Tallinn: Da wir die Altstadt schon kennen würden wir uns gern einem geführten Ausflug in die Umgebung anschließen. Der Anbieter baltikumreisen.de (hier) bietet einen interessanten an:

Tagesausflug in den Lahemaa-Nationalpark

Der Lahemaa-Nationalpark liegt etwa 80 km östlich von Tallinn. Um seine Schönheiten kennen zu lernen, würde ich Sie um 9 Uhr von Ihrer Unterkunft abholen und mit Ihnen diesen Tag gemeinsam verbringen.
    Wir besuchen zuerst Sagadi, eines der bekanntesten Herrenhäuser im Park. Weiter geht es nach Altja. Dort werden am Beispiel eines historischen Hofes die Strukturen eines Bauern-Fischer-Gehöftes des 19. Jahrhunderts deutlich. Das Gebäude, gelegen an der einst bedeutenden Landstraße Tallinn - Petersburg, strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Ort und Umgebung mit dem nah gelegenen Strand laden zu einem Spaziergang ein.
    Im nahe gelegenen Altja-Kõrts (Schenke) bietet sich die Möglichkeit für einen traditionellen Mittagstisch.

Die Rückfahrt nach Tallinn führt entlang der Küstenstraße von Altja über Käsmu und Võsu. Hier werden sich Ihnen fantastische Ausblicke auf das Meer und seine buchtenreiche Küstenlinie eröffnen.
    Am ehemaligen Herrenhaus derer von Pahlen (ein baltendeutsches Adelsgeschlecht) in Palmse wird noch einmal ein Halt eingelegt. Es besticht durch seine detailgetreue Inneneinrichtung im Ambiente des 19. Jahrhunderts und ist von einem gepflegten Park umgeben.
    Nach einem weiteren Halt an einem Hochmoor besuchen Sie zum Abschluss den größten Wasserfall Estlands, den Jägäla Joa, ehe wir am Abend Tallinn wieder erreichen.

Preis bis 2 Personen: 99 €
    Preis 3-4 Personen: 79 €
    Preis 5-7 Personen: 59 €

Es wäre also gut, wenn wir noch 3-5 Mitfahrer finden könnten. Wer hat Interesse?

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 13. März 2018 um 15:14

Ich bin ab dem 29.4. mit AIDAcara 14 Tage in der Ostsee unterwegs und wir treffen je 1x AIDAmar und AIDAdiva sowie 2x AIDAbella. Außerdem liegen wir am ersten Tag mit der neuen Schiffsgeneration des Konkurrenten in Kiel. Macht euch also auf tolle Bilder in diesem Thread gefasst :)

• Mimimatz
    • 9. März 2018 um 11:59

Hat jemand von euch im Variotarif gebucht und eventuell schon die Kabinenzuteilung erhalten?

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 7. März 2018 um 17:26

Klar, wenns nur während der Werftaufenthalte wäre, würde ich nichts sagen. Aber es kommt in den meisten Fällen während der normalen Reisen vor.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 7. März 2018 um 17:05

An derselben Stelle mitten im Atlantik sind die AIDA-Schiffe laut des Positionstools des Öfteren, so auch die Blu, als sie im November in der Werft war. Auf die Idee, diesen Bug endlich mal zu entfernen, kommt aber auch niemand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™