1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 79
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Mimimatz
    • 29. Juli 2023 um 20:21

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum NCL in diesem Sommer fast nur Nordeuropa-Reisen mit verschiedenen Ein- und Ausstiegshäfen anbietet. Die Prima und Star fahren den ganzen Sommer über keine einzige Reise mit identischem Start-/Zielhafen (Ausnahme: Grönland-Reisen der Star ab/bis Reykjavík) und auch die Dawn hat das in der Ostsee des Öfteren getan.

Und zu allem Überfluss sind das teilweise auch noch sehr ungewöhnliche Wechselhäfen wie z.B. Tromsø oder eben Reykjavik

• Alles zur AIDAcosma

• Mimimatz
    • 5. Juli 2023 um 15:22

Die besten Silent Parties waren bisher im Beach Club auf der Nova und vor allem auf den Sphinxen in der Anytime Bar. Ist dort wie ein Hexenkessel. :pirat:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 19. Juni 2023 um 11:44

Nicht ganz unrelevant: der Flug auf die Seychellen ist aufgrun der geringeren Entfernung zu Deutschland wahrscheinlich auch 2 Std. kürzer.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 13. Juni 2023 um 17:52

Es gibt noch Wunder :lachzwink: heute funktioniert zum ersten Mal seit anderthalb Jahren wieder die Bugcam der Bella:

Heute in Haugesund

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Mimimatz
    • 12. Juni 2023 um 14:26

Ich wünsche mir vor allem in der Ostsee wieder mehr Ziele als nur Schweden und den einen polnischen Hafen.

Also wieder ganz schnell rein in die Routenplanung:

- Riga

- Klaipeda

- Tallinn

- Saaremaa

- Mariehamn

- Turku

- Helsinki

- Kotka

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 5. Juni 2023 um 23:37

Schwesterntreffen von Sol und Perla am 3.6.2023 in Hamburg:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 10 Nächte | 06.07.2023 bis 16.07.2023 (Donnerstag, 6. Juli 2023, 00:00-Sonntag, 16. Juli 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 2. Juni 2023 um 17:47

Ich fahre auch mit. :thumbsup:

Bin Single, männlich, 28. War zuletzt mit der Diva Ende April in Norwegen und Dänemark, da hatte es in Oslo 2° C und 30 cm Schnee am Holmenkollen. :traurig:

Neu für mich sind diesmal Skagen, Kristiansand, Åndalsnes und Olden. Wo genau wir in Olden liegen werden, hab ich mal angefragt, denn am 11.7. liegt dort die Iona von P&O an der Pier und die Mar muss tendern. Es wird entweder in Loen oder in Olden selbst sein.

Freue mich auf nette Bekanntschaften und werde auch zum Alleinreisenden-Treff gehen. :ciao:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 1. Juni 2023 um 20:11

Heute trafen sich Nova und Sol in Stavanger (scheint ja neuerdings DER AIDA-Treffpunkt schlechthin zu sein :thumbsup: :(

Die Bugcam der Nova zeigt wie üblich gar nix Interessantes:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 26. Mai 2023 um 22:54

Diese Häfen konnten teilweise nur von Cara, Vita und Aura angefahren werden, daher wohl die neue Route mit Kemi und Oulu statt Saaremaa und Mariehamn

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 9. Mai 2023 um 14:51

Also auf Durchsagen bzgl. den Treffen mit Nova und Mar konnte man auf der Diva auch vergeblich hoffen. Kapitän Panagiotis Varatsos hat lediglich seine Zettel abgelesen und sonst kam auch kein Offizier auf der Brücke auf die Idee, das den Gästen mitzuteilen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 2. Mai 2023 um 20:53
    Zitat von Despegue

Auf Perla gibt es sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite, auf Deck 17, 2 kleine Aussichtsplattformen mit toller Aussicht auf den Bug. [...]

On Perla, there are both on Port and Starboard side , on deck 17 , 2 small observation platforms with great views of the bow. [...]

Sorry, aber da kann man kaum von einer "tollen" Aussicht sprechen. :frage1: Man sieht den Bug selbst gar nicht, sondern hat vor sich nochmal ca. 10-15 Meter blanker weißer Stahlabdeckung, die nur bei zigfachem Zoom ansehnliche Bilder nach vorne bietet. Und wenn das zu fotografierende Objekt meilenweit entfernt ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 2. Mai 2023 um 20:47
    Zitat von Jamerie

Wieso ist denn bei der Perla beim aktuellen Webcambild Grenada zu sehen ???

Sind die wohl wieder zurückgefahren?? Oder hat Bergen umdekoriert?

Ist zwar leicht off-topic, aber du kannst aktuelle Webcam-Bilder auf meinem Blog sehen: http://cruiseroutes.blogspot.com/2017/04/alle-w…-und-costa.html

Ich habe ein Makro hinterlegt, das automatisch die URL des Bugcam-Bildes alle 10 Sekunden verändert, dadurch aktualisieren sich die Bilder. Daher einfach kurz warten, bis die tagesaktuellen Bilder erscheinen.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 1. Mai 2023 um 19:26

Hier noch ein paar weitere Impressionen vom Dreifach-Anlauf in Stavanger (ich war auf AIDAdiva):

Am Vorabend gab es noch ein kurzes Vorbeifahren an AIDAnova, die unterwegs war von Kristiansand nach Oslo:

Und am nächsten Abend kurz hinter der Storebaelt-Brücke schließlich noch mit AIDAmar:

• NCL Erfahrungen

• Mimimatz
    • 30. April 2023 um 23:30

Gibt gute Möglichkeiten, von Salerno individuell nach Amalfi zu kommen -> siehe entsprechender Thread im Forum: Salerno

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 5. April 2023 um 18:20

• Alles zur AIDAnova

• Mimimatz
    • 5. April 2023 um 18:18

So eine schöne Bug-Ansicht, die bleibt allen Daheimgebliebenen leider verwehrt, weil AIDA auch nach fast 5 Jahren die Bugcam nicht richtig ausgerichtet hat. Könntet ihr da an der Rezeption evtl mal drauf hinweisen? :frage1:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 5. April 2023 um 18:15

Das hat aber wohl nur geklappt, weil die Nova erst um 24h (statt 22h) ausgelaufen ist.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 31. März 2023 um 07:50
    Zitat von Prassat

Ist das nicht die Prima?

Stimmt, du hast recht :erschrecken: aber immerhin die gleiche Schiffsklasse wie die Perla :swarsnicht:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 30. März 2023 um 21:38

Genau dieses Schwesterntreffen (Diva, Luna und Perla) erwartet mich auf meiner Diva-Tour Ende April, wenn wir am 27.4. zusammen mit Luna und Perla in Stavanger liegen :wiegeil:

• AIDAdiva: Norwegen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 22.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 22. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Mimimatz
    • 29. März 2023 um 07:55

Ach, 587 km, wie kurz :lol1:

Ich habe wie Hanne auch die Gunst der Stunde genutzt und diesen Schnapper gebucht. Bin zwar erst vor 10 Tagen von der Blu abgestiegen, aber AIDA geht halt immer :thumbsup:

Werde mit der Bahn aus Augsburg anreisen, laut Plan komme ich gegen 14:00 Uhr in Rostock an und dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Ich bin ebenfalls alleine unterwegs, habe aber auf den letzten Reisen beim Alleinreisendentreff immer nette Leute kennen gelernt, das wird bestimmt auch diesmal so sein.

Freue mich vor allem auf Norwegen, in Oslo war ich zuletzt vor 12 Jahren und bei meinem 3. Besuch in Stavanger wird es hoffentlich nicht schon wieder ganztags regnen.

Dann wird es vielleicht auch mal was mit dem Lysefjord... :lachzwink:

In Kopenhagen will ich mit der Bahn nach Hillerød und in Århus mit dem Leih-Rad die Küste runter und ins Umland.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 79
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial