Beiträge von Mimimatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Heute ist mir doch sehr aufgefallen,daß einige Familien mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern vom Bahnhof zum "Familiendampfer" AIDAnova am Ostseekai gelaufen sind
Keine Überraschung, schließlich sind nächste Woche in keinem Bundesland Ferien

-
-
-
Dasselbe Treffen (Bella und Luna) wird es in 14 Tagen wieder geben, dann steige ich auf die Bella auf. Und am Abreisetag in Hamburg treffen wir dann die AIDAsol

-
-
Kann man nicht von Rotterdam aus als 14 Tages-Reise auch die Norwegen-Tour mitnehmen?
-
Also für mich war früher Venedig deutlich schneller zu erreichen als etwa Kiel oder Warnemünde. Bei Hamburg hielt sich die Waage.
Aber ich verstehe es auch nicht so ganz. Allein in Baden-Württemberg und Bayern wohnen knapp 25 Millionen Menschen, die scheinen AIDA (und gerade TUI) aber herzlich egal zu sein. Dagegen werden die 4-5 Millionen, die in den Ländern SH und MV leben, geradezu mit Abfahrten in Kiel und Warnemünde überschüttet.
-
Ich habe die Webseite Webcamgalore kontaktiert, ob sie die Archiv-Funktion bei den AIDA-Webcams wieder korrigieren können.
Und siehe da, die stündlichen Archiv-Bilder stehen wieder zur Verfügung:
AIDAsol: https://www.webcamgalore.de/webcam/AIDA-Cr…Asol/10035.html
Alle anderen Schiffe: https://www.webcamgalore.de/search.php?s=aida+bug
-
-
Krass, wie viele Häfen die innerhalb einer Woche anfahren.

-
Einfach den Abschnitt "CO07230715" abändern, um den Film zu einer beliebigen Reise in den letzten 5 Jahren zu sehen.
CO = Cosma
07 = Reisedauer
23 = Jahr,
07 = Monat und
15 = Tag des Reisebeginns
-
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum NCL in diesem Sommer fast nur Nordeuropa-Reisen mit verschiedenen Ein- und Ausstiegshäfen anbietet. Die Prima und Star fahren den ganzen Sommer über keine einzige Reise mit identischem Start-/Zielhafen (Ausnahme: Grönland-Reisen der Star ab/bis Reykjavík) und auch die Dawn hat das in der Ostsee des Öfteren getan.
Und zu allem Überfluss sind das teilweise auch noch sehr ungewöhnliche Wechselhäfen wie z.B. Tromsø oder eben Reykjavik
-
Die besten Silent Parties waren bisher im Beach Club auf der Nova und vor allem auf den Sphinxen in der Anytime Bar. Ist dort wie ein Hexenkessel.

-
Nicht ganz unrelevant: der Flug auf die Seychellen ist aufgrun der geringeren Entfernung zu Deutschland wahrscheinlich auch 2 Std. kürzer.
-
-
Ich wünsche mir vor allem in der Ostsee wieder mehr Ziele als nur Schweden und den einen polnischen Hafen.
Also wieder ganz schnell rein in die Routenplanung:
- Riga
- Klaipeda
- Tallinn
- Saaremaa
- Mariehamn
- Turku
- Helsinki
- Kotka
-
-
Ich fahre auch mit.

Bin Single, männlich, 28. War zuletzt mit der Diva Ende April in Norwegen und Dänemark, da hatte es in Oslo 2° C und 30 cm Schnee am Holmenkollen.

Neu für mich sind diesmal Skagen, Kristiansand, Åndalsnes und Olden. Wo genau wir in Olden liegen werden, hab ich mal angefragt, denn am 11.7. liegt dort die Iona von P&O an der Pier und die Mar muss tendern. Es wird entweder in Loen oder in Olden selbst sein.
Freue mich auf nette Bekanntschaften und werde auch zum Alleinreisenden-Treff gehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-