1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Neubau Carnival Horizon

• Mimimatz
    • 14. November 2020 um 21:01

Mal schauen wann und ob das überhaupt noch was wird mit dem Carnival-Neustart in Florida. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Aussage schon zigmal gelesen zu haben.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 14. November 2020 um 17:56
    Zitat von Giggi

Viele Bahamas-und Karibik-Kreuzfahrten von Royal Caribbean legen in Coco Cay einen Stop ein, bei dem die Passagiere mit Tenderbooten vom Kreuzfahrtschiff zur Küste der Insel übergesetzt werden.

Scheint eine veraltete Quelle zu sein, die du da hast.

Coco Cay wurde schon vor einiger Zeit mit einem Anleger versehen, ähnlich wie im anderen RCCL-Privathafen in Labadee auf Haiti (vielleicht fahren sie ja auch dort noch hin, wer weiß).

Im Zuge dessen wurde auch der Rest der Insel umfangreich zu einem Art Spaßbad umgebaut, mit Pools, Rutschenparadies etc.

• SeaDream

• Mimimatz
    • 14. November 2020 um 16:41
    Zitat von Heizergruss

das sind aber auch sehr harte Worte :gruebel:

Mag sein, aber die Realität ist manchmal eben „hart“. Oder siehst du das etwa anders und findest, die Reederei hat alles richtig gemacht?!

• SeaDream

• Mimimatz
    • 14. November 2020 um 16:35
    Zitat von muskatnuss

Ich bin da wieder mal dumm. Landgänge aber kein Maskenpflicht an Bord? Ich bitte um Nachhilfe.....

Ich glaube eher dass die Reederei ziemlich dumme Leute beschäftigt

• SeaDream

• Mimimatz
    • 13. November 2020 um 08:02
    Zitat von muskatnuss

Genau. Das habe ich auch gedacht. War das eine Art Pur-Reise? Haben echt keine Landgänge?

Die hätten laut Seadream-Webseite an jedem Tag Landgang gehabt: 5 Häfen auf St. Vincent und den Grenadinen sowie einen weiteren Stop in St. George's auf Grenada.

• SeaDream

• Mimimatz
    • 13. November 2020 um 07:41

Tja, wenn man auf so engem Raum nicht mal die Maskenpflicht hat keine Überraschung

• SeaDream

• Mimimatz
    • 12. November 2020 um 10:10

Schon erschreckend, wenn bei einer so niedrigen Passagierzahl und pro Kopf sogar 2 PCR-Tests (1x vor Abflug, 1x beim Checkin) dennoch ein positiv getesteter mitten während der Reise gefunden wird.

Denn an Bord gilt ja gerade wegen dieser Vorkehrungen KEINE Maskenpflicht.

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 10. November 2020 um 21:40

Hier gilt ja schon länger Masse statt Klasse in manchen Threads, von daher keine Überraschung

• MS Europa 2

• Mimimatz
    • 9. November 2020 um 19:19
    Zitat von Spielzeugtester

Die Weihnachtsreise mit der Hanseatic find ich klasse.

Bei 50% darauf würde ich sofort buchen. 🤗

Welche meinst du denn? Die Nature oder die Inspiration? :lol1:

• Mimimatz
    • 7. November 2020 um 17:27
    Zitat von borusse1909

könnte aber auch die Herz sein. Die liegt ja schon da

Eher unwahrscheinlich, das wäre so als würde bei AIDA demnächst die Cara für den Restart eingesetzt werden. Es hat schon seinen Grund, weshalb TUI mit den Schiffen 1,2 und 6 genau die 3 neuesten und modernsten für den Restart eingesetzt hat. Die MS Herz dagegen ist mit Abstand am ältesten, am kleinsten und wohl auch nur bedingt für solche blauen Reisen mit vielen Seetagen geeignet (bei den Kanaren ja immerhin 3 Seetage pro Woche bei TUI Cruises).

• Mimimatz
    • 7. November 2020 um 14:22

Interessant finde ich an dem Artikel vor allem, dass dort ein zweites TUI-Schiff ab Dezember auf den Kanaren erwähnt wird. Das ist bisher so von TC ja nicht mal im Ansatz kommuniziert worden. Ich tippe mal auf die MS1, die ja jetzt vorerst arbeitslos ist. Die MS6 sollte sowieso demnächst nach Dubai übersetzen.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 7. November 2020 um 11:04

Wenn die A-Rosa Brava heute am frühen Nachmittag im niederländischen Lelystad eintrifft, wird die gesamte A-Rosa Flotte wohl endgültig in den Winterschlaf versetzt. Dort warten nämlich schon die A-Rosa Flora, Silva und Aqua auf einen Einsatz. Gleiches gilt für die Bella, Mia, Donna und Riva, die jetzt allesamt im Linzer Winterhafen liegen.

Die Luna und Stella liegen schon seit vielen Wochen gemeinsam in Lyon, da die Frankreich-Reisen bereits seit geraumer Zeit nicht mehr stattfinden, ebenso die Viva in Caudebec-en-Caux an der Seine und die Alva in Porto.

• Mimimatz
    • 6. November 2020 um 11:53

Immerhin hat TUI damit 2 Monate lang mit der MS6 fahren können.

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• Mimimatz
    • 6. November 2020 um 11:40

Ja, ich denke auch, dass es wohl am sinnvollsten wäre, die frühere rein italienische Route mit Syrakus, Corigliano Calabro, Brindisi und Bari bei der Deliziosa wieder zu reaktivieren. Die kann dann wohl auch mittel- bis langfristig bedient werden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 29. Oktober 2020 um 18:32
    Zitat von Anja1

Wenn ich keine Erlaubnis habe, kann ich nicht erfahren, das ist die Erklärung.

Mir tut die Crew leid, ansonsten ist alles gesagt.

Was hat der Flaggenstaat damit zu tun? AIDA hat doch klar kommuniziert, dass sie nicht deswegen auf blaue Reisen ab Deutschland verzichtet haben, sondern sich eben bewusst dazu entschieden haben, aufgrund fehlender Landgänge solche Reisen nicht anbieten zu wollen.

Wie mir scheint verschließt du die Augen vor der bitteren Realität: die Behörden hatten AIDA ab Mitte August einen Restart in Deutschland ermöglicht, AIDA hat sich (leider) dagegen entschieden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 29. Oktober 2020 um 14:07

Sofern das Infektionsgeschehen im Ausland niedrig ist (ja ich weiß, das ist im Moment eigentlich fast nirgendwo der Fall), wieso sollte man dann auch Reisen dorthin verbieten?

Und auf den Kanaren sind die Raten im Moment in Europa zusammen mit Norwegen, Estland und Finnland eben am niedrigsten (bzw. unter 50).

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 21:43

Seit den vercharterten Reisen für diesen unseriösen französischen Anbieter, bei der es etliche Coronafälle gab scheint die Diadema wohl vorerst wieder außer Betrieb zu sein. Alle geplanten Reisen laut Webseite können so aktuell nie im Leben gefahren werden.

• Aranui Cruises

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 19:48

Geht mir genauso, daher das :lol1:

• Aranui Cruises

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 19:35
    Zitat von _Meerelfe_

Allerdings weiß ich auch, dass ich dort niemals hinkommen werde, weil ich nicht so weit und so lange fliegen möchte.

Du kannst ja die Weltreise der Sol buchen und in Tahiti absteigen, eine Runde durch Polynesien fahren und dann beim nächstbesten KF-Schiff, das auf einer Weltreise dort Stopp macht, wieder aufsteigen. :lol1:

• Aranui Cruises

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2020 um 17:20

Ich hatte mal gelesen, dass die Aranui 5 sogar einen kurzen Neustart durchgeführt hatte, aber aufgrund etlicher Infektionen von US-Passagieren diese relativ schnell wieder eingestampft.

Franz.-Polynesien ist in der Tat ein Traum-Reiseziel, auch für mich. Wenn's nur nicht so weit weg wäre...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™