Die Joy ist seit Mai 2017 in China
Beiträge von Mimimatz
-
-
EIn Großteil der Reise ist aber eher dem Gebiet Westeuropa statt MM zuzuordnen, Málaga ist der einzige Hafen auf der Reise, der tatsächlich im Mittelmeer liegt.
-
Aber sicherlich nicht mit AIDA, es sei denn die Tour geht von November bis Februar mit der Mar
-
Naja, die Anreise nach Kopenhagen ist ja auch noch mit dem PKW machbar, wenn man in Norddeutschland wohnt. Und die Süddeutschen können zumindest mit der Star (2018) oder Jade (2019) ab Venedig fahren.
-
Wieso nicht einfach auf die Breakaway (2018) oder Getaway (2019) ab Warnemünde? Die Unterschiede zur BA-Plus-Klasse sind ja nur minimal, oder?
-
-
Man denke nur an die Stella in Khasab Anfang diesen Jahres...
-
-
Als Ersatz wird am entsprechenden Tag Split angelaufen [...] Liegezeit auf 9 bis 20 Uhr in Split
Am selben Tag wie Ravenna bestimmt nicht, denn am nachfolgenden Tag muss die MS2 um 04:30 in Triest sein. Möglicherweise werden Zadar und Split getauscht, aber dann macht die Liegezeit von 9-20 Uhr keinen Sinn (zu weite Strecke nach Zadar, zu kurze Strecke von Kefalonia kommend).
-
Es gibt doch Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen. Ich kenne einige Leute, die Seminare gegen Flugangst besucht haben und inzwischen ein paar Mal um die halbe Welt geflogen sind. Nur ein Vorschlag meinerseits, der vielleicht einen sinnvolleren Umgang mit Flugangst anbietet als tagelange Auto-/Zugfahrten.
--> https://www.ksta.de/das-sagt-der-experte--flugangst-ist-unlogisch--13692812#
-
ist etwas offtopic, aber: Wie kann man nur eine solche Angst vor dem nachweislich sichersten Massenverkehrsmittel haben, dass man sich eine schier unendliche Autofahrt antut, die dazu noch um einiges gefährlicher ist als ein anderthalbstündiger Flug?
-
P&O Cruises fährt ab Southampton in die Adria und im Winter sogar in die Karibik und direkt wieder zurück.
-
Ja, kann man machen. Fragt sich nur, ob man nach dieser unnötig anstregenden Heimreise dann nicht mehr urlaubsreif ist als vorher...
-
Ihr werdet kaum Reedereien finden, die für die zweite Tour infrage kommen, d.h. ein Schiff, das im Frühjahr von Nordeuropa ins Mittelmeer oder im Herbst vom Mittelmeer nach Nordeuropa fährt. Mein Tipp: Mit MSC oder Costa ab Genua bzw. Savona.
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin auch schon recht erfahren, was das Kabinenteilen angeht. 2x bin ich mit Kumpels unterwegs gewesen, 2x mit Fremden ohne vorheriges Treffen sowie 4x mit meinem ersten und ich würde inzwischen sagen "Stamm-Kabinenteiler", den ich vor unserer ersten Reise auch mal zum Essen in einem Hotel in meiner Nähe treffen konnte.
Am besten fand ich es, mit jemandem aus meinem Freundeskreis und in meinem Alter zu fahren, aber leider sind die meisten meiner Freunde entweder in einer Beziehung, Studenten ohne das für eine KF nötige Kleingeld oder können immer dann terminlich nicht, wenn ich mal könnte. Daher baue ich, wenn ich nicht mit meinen Eltern und meinem Bruder reise, auf meinen über 30 Jahre älteren Stamm-Kabinenteiler.
Wir leben zwar räumlich sehr weit auseinander (ich Bayern, er Brandenburg), aber unser Tagesablauf und Verständnis von einer gemeinsamen Reise passen relativ gut. Wir sind beide Nichtraucher, eher partyscheu und (aus meiner Sicht) ordentlich genug, dass wir in der Kabine zurechtkommen. Wir gehen zusammen zum Frühstück und Abendessen, meist auch auf Ausflüge an Land (die ich vor der Reise plane) und treffen uns zwischendurch höchstens mal kurz im Vorbeigehen.
Bei meinen zwei Kabinenteilern, die ich vor der Reise nicht getroffen hatte, stellte es sich eher als Reinfall heraus. Einer verschwieg mir, dass er starker Raucher, nicht wirklich gut zu Fuß ist und wie eine Klette den ganzen Tag um mich herum sein würde der andere, dass er extrem unordentlich ist (ständig Chaos in der Kabine etc.). So etwas brauche ich nicht mehr unbedingt und habe ich damals auch nur in Kauf genommen, weil ich kurzfristig auf Kreuzfahrt wollte.
Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen euch, sich auf das Kabinenteilen einzulassen. Denn aus meiner Sicht gibt es, wenn man denn miteinander auskommt, nur Vorteile dadurch.
LG Patrick
-
Für euch zur Info: Laut der Webseite des Danziger Hafen liegen wir nicht in Gdingen, sondern direkt in Danzig an der Westerplatte. Man muss also nicht unbedingt mit dem Zug nach Danzig fahren, sondern kann offenbar einen Boots-Shuttle auf dem Fluss nutzen.
-
Super! Danke!
-
Weiß jemand, wie die Route der Kurztour vom 27. bis zum 29.4. aussieht? Liegezeiten etc.?
-
Ok, als EINER der ersten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de