1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 16. Dezember 2020 um 22:20
    Zitat von Escape

NCL in Montenegro :love:

https://www.facebook.com/12783359288620…16172825078311/

Wäre schon wenn die Bug-Cam der Spirit zur Abwechslung auch mal funktionieren würde, dann könnte man dort auch was sehen. Leider seit Mitte Januar (!) offline.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Mimimatz
    • 16. Dezember 2020 um 22:16

Irgendwas in mir hofft, dass sich die Lage nach 15 Tagen schon irgendwie wieder beruhigt hat und wir am 5.1. und 6.1. auf Teneriffa mit der Perla anlegen können. Realistisch ist das aber leider nicht...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• Mimimatz
    • 15. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von wuschwusch
    • Deck 4 und Deck 5 sind „Crew only“-Bereiche. Das erklärt warum man keine Meerblick-Kabine buchen konnte. Ich habe nun aber nicht überprüft ob die beiden Decks über die gesamte Länge gesperrt sind

Also mir wurde auf der Perla-Tour ab dem 2.1.2021 die letzte Innenkabine achtern auf Deck 5 (5490) zugelost. Daher scheint das wohl nur für Meerblick-Kabinen zu gelten und nicht für das gesamte Deck.

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 15. Dezember 2020 um 13:16

Eigentlich wurde nur eine einzige Reise abgesagt, die davor wurde einen Tag früher beendet.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.01.2021 bis 09.01.2021 (Samstag, 2. Januar 2021, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2020 um 21:50

Bin mal gespannt, wann AIDA endlich bekanntgibt, dass auch unsere Route ohne Madeira stattfinden wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sich an der allgemeinen Lage irgendetwas geändert hat, sodass man plötzlich auch einen Anlauf im Ausland erlaubt.

• Celebrity Cruises

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2020 um 10:49

Leider komplett irrevelante Meldung

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 8. Dezember 2020 um 13:14

Ich bin aus Bayern und habe bisher nur vernommen, dass diese Beschränkungen zwischen 21 Uhr und 5 Uhr gelten.

Daher gehe ich davon aus, dass ich ab 5 Uhr morgens auch zum Flughafen nach München fahren darf.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 3. Dezember 2020 um 11:11
    Zitat von Fichtenmoped

Die Cara macht gerade Erprobungsfahrten?!

Eher nicht, das sind die üblichen Revierfahrten, die die Schiffe zur Versorgung mit Frischwasser absolvieren. Und zwar regelmäßig seit Beginn der Krise.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 2. Dezember 2020 um 22:47
    Zitat von LisaP

Weiß zwar nicht ob das hierhin gehört - wie bekomme ich denn raus, welche Schiffe einen bestimmten Hafen anfahren? Habe zwar FLEETMOON gefunden, aber da kann man max. den nächsten Monat suchen

Für noch nicht veröffentlichte Reisen --> siehe Beitrag von MK6

Für alle bereits veröffentlichten Reisen empfehle ich Cruisemapper. Dort einfach auf der Livekarte den gewünschten Hafen anklicken und "Schedule" auswählen. Geht im Moment aufgrund von Covid scheinbar jedoch nur bei Reisen, die auch definitiv stattfinden (also Kanaren).

• Mimimatz
    • 2. Dezember 2020 um 22:44

Ich weiß, dass sie derzeit in Bar liegt, nicht in Bari. Ich kann einfach deinen Beitrag nicht nachvollziehen, was bringt der?

• Mimimatz
    • 2. Dezember 2020 um 22:25
    Zitat von Avita61

Bar liegt in Montenegro, Bari heisst die Stadt in Italien, an die Du vermutlich denkst. Spirit liegt derzeit tatsächlich in Montenegro...

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details…ORWEGIAN_SPIRIT

Schau dir doch erst mal deinen eigenen Link an. Da steht Bar, Montenegro nicht Bari, Italien

• Mimimatz
    • 30. November 2020 um 15:19

Wieso denn gerade nach Montenegro zur Spirit? Sollte die nicht noch mind. 3 Monate in Bar im Hafen liegen?

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.01.2021 bis 09.01.2021 (Samstag, 2. Januar 2021, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 28. November 2020 um 17:38

Ich bin auch mit am Start (sofern bis dahin nicht wieder alles drunter- und drübergeht). Es gibt einige nette Ausflüge, u.a. die "Komm an Land"-Touren für jeweils 25 €.

Ich kenne eigentlich schon jeden Flecken auf den Inseln, insbesondere Teneriffa und Lanzarote, aber es lohnt sich ja durchaus, etwas erneut zu sehen, das man schon seit geraumer Zeit nicht mehr besucht hat. Die derzeitige Planung sieht wie folgt aus:

- La Palma: LAP02 Den Norden La Palmas entdecken

- Teneriffa (Tag 1): TEN99 "Komm an Land"-Ausflug zu Mirador San Pedro, Meson Masterio & Orotava-Tal

- Teneriffa (Tag 2): TEN01 Nationalpark Cañadas del Teide

- Fuerteventura: FUE99 "Komm an Land"-Ausflug zu Corralejo, Faro El Cotillo & La Oliva

- Lanzarote: LAN41 Timanfaya Nationalpark und La Geria

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Mimimatz
    • 26. November 2020 um 07:58
    Zitat von Anja1

Eine echte blaue Reise. Starthafen, Zielhafen und Reiseroute offiziell unbekannt 14 Tage vor Abfahrt. AIDA hätte für so ein Verhalten kräftigst Kritik kassiert. Der Kunde wird bescheiden, Hauptsache er darf überhaupt fahren.

Immerhin ist TUI Cruises kreativ und versucht, aus der aktuellen Situation und mit den stark limitierten Möglichkeiten, das bestmögliche Angebot auf dem deutschen Markt zu realisieren.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Mimimatz
    • 24. November 2020 um 21:46

Wieso sollte AIDA die Reisen auf die Kanaren auch stattfinden lassen? An der Situation in Deutschland hat sich seit 1.11. nichts Wesentliches verändert. Und wieso sollte die Perla mit Vollgas gen Süden schippern, wenn doch eigentlich schon alles auf dem Schiff vorbereitet war und man dementsprechend vor gut einer Woche schon hätte losfahren können?

Naja, dann überlässt man das Feld eben weiterhin der Durchzählflotte.

• Mimimatz
    • 24. November 2020 um 17:50

Die Norwegian Spirit hat sich heute Nacht auf den Weg von Brindisi (Italien) nach Bar (Montenegro) gemacht, wo sie in den nächsten 3 Monaten in einem Hot Lay Up verbleiben wird:

https://www.vijesti.me/vijesti/drustv…tati-u-raspremi

• Kreuzfahrten Sommer 2022

• Mimimatz
    • 23. November 2020 um 11:22

Die MS Herz fährt aus meiner Sicht definitiv noch die Wintersaison 22/23 für TC, entweder von Teneriffa aus zu Kapverden/Azoren oder eben direkt weiter nach Kapstadt.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Mimimatz
    • 21. November 2020 um 17:19
    Zitat von Anja1

Als wir abgelegt haben nicht. Civitavecchia wurde am 24.10. um 0 Uhr Risikogebiet.

Aber es war eines ab dem letzten Tag der Reise und während der gesamten zweiten Tour (Bella Sicilia).

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Mimimatz
    • 21. November 2020 um 16:21
    Zitat von Anja1

Risikogebiete werden nicht angefahren von AIDA

Und Civitavecchia war Ende Oktober kein Risikogebiet?!

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Mimimatz
    • 19. November 2020 um 19:05

Eine etwas Aufmerksamkeit haschende Titelzeile... man könnte meinen die MS ❤️ wird demnächst verkauft. Das ist schon seit einer halben Ewigkeit bekannt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™