So langsam fragt man sich ob das alles irgendein Gag oder schlechter Witz sein soll, den ich (noch) nicht verstehe.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Dafür müssen die Reisen aber erst einmal stattfinden können... gerade in Bezug auf den Brexit dürfte sich das ganze nicht gerade einfacher gestalten und wer weiß, wie sich die Pandemie bis zum Sommer entwickelt.
-
Sehe ich genauso. Hört sich total schrecklich an, aber aus irgendeinem Grund hat sich NCL eben dazu entschieden. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Schiffsklasse (Leonardo) ebenfalls einen italienischen Namen hat.
-
Naja, die meisten innovativen englischen Namen hat ja inzwischen Celebrity Cruises für seine Schiffe verwendet (Equinox, Apex, ...). Da bleibt wohl irgendwann nix mehr übrig, das sich einerseits schön anhört und andererseits in seiner Bedeutung auch noch einen Bezug zum Reisen hat (wenn auch nur entfernt).
-
-
Leider lagen die zwei Schiffe zu weit draußen um sie auch nur annähernd erkennen zu können, aber immerhin waren sie da (hatte wohl mit den Bestimmungen der Kanaren zu tun, dass sie nicht näher heran durften). Dennoch sind sie damit der Europa 2 etwas voraus, die kam nämlich nicht wie geplant nach Funchal. Die MS3 lag bereits seit dem 28.12. vor Madeira, man konnte sie sehr gut erkennen.
Die MS1 fährt jetzt weiter nach Gibraltar, danach geht es zurück nach Las Palmas. Quelle: Bekannte sind an Bord
-
Wenn sie jetzt nicht bald mal mit dem Neustart beginnen wird in den UsA noch eher die Pandemie eingedämmt sein als dass sich der Aufwand mit all den Konzepten und Vorkehrungen noch lohnt.
Ich dachte, sie wollten Crew aus Asien rekrutieren? Wieso liegt dann die Norwegian Escape seit Wochen mit eben dieser Crew in Civitavecchia und die Norwegian Joy dümpelt vor Salvador da Bahia?
-
-
Jetzt ist sie auf dem Weg nach Brasilien, nächster Hafen ist Salvador da Bahia. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand, die Escape und Joy einmal um den Globus zu schicken.
-
Eigenartige Aussage! Entweder sind sie Risikogebiet oder nicht. Man kann doch aber nicht sagen, ab morgen, übermorgen oder ab nächste Woche.

Eigenartig finde ich da eher dein Unwissen. Ist doch inzwischen Usus, dass das RKI am Ende der Arbeitswoche die neuen Risikogebiete bekanntgibt und auch gleich, ab wann sie gültig sind. Gibt den Betroffenen ja auch die Möglichkeit, darauf noch reagieren zu können.
-
-
Sehe ich auch so. Dennoch kann es durchaus so kommen, auch ohne Quellenangabe, denn wieso sollte AIDA dem direkten Konkurrenten (wieder einmal) das Feld überlassen?
-
Ein bekanntes deutschsprachiges KF-Portal schreibt aktuell, dass AIDA wohl trotz der Reisewarnung weiterhin an den Kanaren-Reisen festhalten will. TUI hatte das ja schon vor ein paar Tagen festgelegt.
Man kann sich nur die Haare raufen, wieso man im November (freiwillig) auf die Durchführung der Touren mit Perla und Mar verzichtet hat.
-
-
Also richtig gut recherchiert wurde der Artikel von Cruise Hive teilweise nicht. Da steht dass die Cosma weiterhin im Sommer nach Norwegen und in die Ostsee fährt. Außerdem wird behauptet, Costa fährt mit der Toscana erstmals seit 72 Jahren (!) nach Südamerika. So ein Blödsinn, die Favolosa, Pacifica und Fascinosa waren doch erst vor einem halben Jahr noch dort.
-
Bei den Kanaren handelt es sich um Inseln.
Warum sollte man da nicht das Risiko pro Insel ausgeben? Das macht sogar mehr Sinn!
Ich hoffe, dass die zuständige Lobby sich dafür einsetzt im Zweifel nur die betroffenen Inseln als Risikogebiet einzustufen.
Wird so aber definitiv nicht passieren? Oder war etwa Formentera ausgenommen, als die Infektionszahlen auf Mallorca angestiegen sind im Sommer? Es ist nunmal so, akzeptiere es so. Man kann nicht auf alles und jeden objektiv Rücksicht nehmen.
-
Sie haben ja erfahren aus den letzten Monaten, im September, Oktober war Teneriffa weit unten dafür LPA mit Covid Zahlen weit Oben.
Die Bundesländer in D werden ja auch unterschiedlich behandelt.
Seit wann sind die Kanaren nicht mehr eine einzelne Region? Die Kanaren sind genau wie die Balearen eine zusammenhängende Verwaltungseinheit, also werden sie auch nicht einzeln bei der Risikobewertung betrachtet.
-
Keine Solidarirät, im Gegenteil.
https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/c…fern_13656.html
LG, Bini
Erschreckend, wie manche Kanarier denken. Die Inseln sind doch eine Region, sehr vernetzt untereinander. Wie will man das denn bitte vermeiden, dass die Zahlen auch auf den anderen 5 Inseln steigen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohe Inzidenz auf La Gomera durch ausufernde Corona-Partys oder Touristenmassen verursacht wurde. Da waren wohl eher viele einheimische Leute zwischen der kleinen und der großen Insel unterwegs.
-
Dann halt ohne Teneriffa, oder

Aber nur wenn es bis dahin keine Reisewarnung für alle 7 Inseln gibt. Dachte, das wäre offensichtlich, wie ich es meine
-
Teneriffa wird ausfallen, die Reisen finden statt.

Wenn die Reisewarnung kommt (bzw. eher sobald sie kommt), wird es das gewesen sein. Denn im Gegensatz zu TC hat AIDA immer wieder herausposaunt, dass sie keinen Hafen ansteuern, der Risikogebiet ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de