Nordfjordeid ist wohl wie Nynäshamn in Schweden oder Geiranger: 1 Schiff kann an einer mobilen Pier anlegen, der Rest muss tendern.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Ganz ruhig ihr Lieben, die aktuelle Route der Diva ist schon seit Ewigkeiten mit Portland statt Bar Harbor, also keine kurzfristige Umroutung. Bei der ersten Tour von Montreal nach NY war ursprünglich statt Bar Harbor ein Seetag und statt dem letzten Seetag Newport vorgesehen. Dass Newport ausgefallen ist und man stattdessen schon am Vorabend in NY angelegt hat war hingegen wirklich kurzfristig passiert und lag soweit ich weiß an den Ausläufern des Hurrikans. Und auf der ersten Tour wurde Bar Harbor durch einen zusätzlichen Tag NY ersetzt:
--> https://aida.de/finden/DI10181014/VARIO
--> https://aida.de/finden/DI10181004/VARIO
--> https://aida.de/finden/DI10180924/VARIO -
Die Weltreise abbrechen?! Nie im Leben! Dann fällt eben ein (unnötiger) Seetag aus oder 1-2 Overnight-Aufenthalte, vielleicht auch ein Hafen. Außerdem: wo soll das Schiff denn so kurzfristig hin?
-
Der Wetterbericht für den 25.10. ist ja schonmal recht positiv (sonnig bei 7°C), auch wenn das natürlich noch etwas zu früh für verlässliche Angaben ist
-
Die Nova fährt schon seit Tagen mit 1 kt, kann man getrost ignorieren
-
Ich bin mir sicher, dass AIDA das durchaus weiß mit den Bildausfällen. Hat halt offenbar kein Interesse daran, etwas an den Mängeln zu ändern
-
Natürlich hat niemand Ansprüche darauf und Reedereien wie Celebrity, Royal Caribbean, HAL etc. haben ja gar keine Webcams. Aber wenn ich als Reederei Geld dafür ausgebe, die Kameras installiere und online stelle, dann sollte ich doch auch ein Interesse daran haben, dass der Service funktioniert, oder?
-
Am Freitag war den ganzen Vormittag über ein Bild vom Einlaufen der Vita in Palma zu sehen, das fand lange vor 8 Uhr statt, also kommt es hin und wieder vor, dass die Webcams doch außerhalb der "üblichen" Zeiten Bilder zeigen.
-
Hab AIDA via Facebook deswegen 2x angeschrieben, mal schauen ob sich jetzt was tut. Zumindest heute Abend sind sie seit 18 Uhr (natürlich) wieder offline.
-
Ein Schiff von P&O lag letztens sogar in Manhattan (laut der dortigen Bug-Kamera zumindest). Hauptsache es bleibt bei NY und nicht NJ wie TUI, RCL etc.
-
Mir ist aufgefallen, dass die Webcam der neoRiviera seit 3 Tagen offline ist (kommt bei Costa im Gegensatz zu AIDA sonst nie vor). Alle anderen Costa-Schiffs-Cams funktionieren übrigens. Vielleicht ja auch etwas, das jetzt schon bearbeitet wird.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand manuell die Bilder ändert, und zwar immer bei jedem der zwölf Schiffe genau im Abstand von 10 Minuten. Meine Vermutung: irgendein Software-Fehler, der die Bilder nachts und am Wochenende nicht mehr hochlädt.
-
Sehr komisch, denn der Link ist immer identisch (z. B. https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidaper…pano_1920px.jpg oder https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidablu_bow_pano_1920px.jpg)
-
Ich kenne mich mit HAL und P&O Australia nicht aus, aber es hängt bestimmt auch davon ab, wie gut die Schiffe noch unter ihrer bisherigen Marke laufen. Daher kam ich auch auf den Gedanken, dass es womöglich eher die Costa neoRomantica als eine Maasdam oder eine Veendam wird, da das neo-Programm von Costa ja eher schlecht als recht lief.
-
Vielleicht ja Japan & Ostasien im Sommer?
-
Mal ehrlich, wo ist der gigantische Unterschied? Beides mal Skyline in der Wüste, nur dass es in Bahrain mit dem alten Fort noch UNESCO-Weltkulturerbe und eine Formel-1-Strecke gibt.
-
Scheinbar ist es doch so wie im letzten Winter und die Webcams funktionieren nur an Werktagen zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Denn genau in diesem Zeitraum waren sie heute (an einem Montag) wieder online.
-
Bist du dir sicher, dass die Costa-Schiffe nicht doch FÜR statt IN China gebaut werden (--> Costa Venezia)?
-
-
vor allem sobald die Costa Venezia mit erheblich höherer Kapazität in Shanghai ankommt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de