1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Mimimatz
    • 10. Juli 2019 um 22:47

Havre-Saint-Pierre wird nur auf dieser einen Route angefahren - und die wiederum in diesem Jahr zum (vorerst) letzten Mal. Auch wenn ich selbst gern Ausflüge individuell gestalte, dort hätte ich wahrscheinlich auch in den sauren Apfel gebissen und den (ganz offensichtlich) überteuerten Ausflug gebucht.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 8. Juli 2019 um 09:14

Auf dem Link in Beitrag #59 steht, dass sie am 2. Weihnachtsfeiertag stattfindet. Da müssten wir mittags kurz vor Singapur sein.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Mimimatz
    • 7. Juli 2019 um 15:18

War im Oktober 2018 für 10 Tage und im März 2019 für 19 Tage an Bord. Aus meiner Sicht ist ein Werftaufenthalt mehr als nötig.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 6. Juli 2019 um 22:49

Hallo zusammen,

bin auch an Bord und der Sohn von olchifurts (s.o.). Freue mich auf 2 Wochen Südostasien und den für uns neuen Hafen auf Langkawi. Außerdem soll es auf dieser Reise tatsächlich eine Sonnenfinsternis zu sehen geben, wäre für mich das erste mal seit über 20 Jahren.

Zitat von danthau

Wer von euch war letztes Jahr Weihnachten auch in der Karibik mit der Luna? Wäre ja schön wenn wir den ein oder anderen wieder sehen könnten.

Wir waren übrigens auch auf der Luna Weihnachten/Silvester 2018/19.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 4. Juli 2019 um 00:05

Die Tour wurde bisher ja nur dann geändert, wenn ein Hafen aus sicherheitspolitischen Gründen ausgefallen ist (Isla Margarita) oder kurzfristig der Liegeplatz besetzt war. St. Maarten, Martinique und St. Kitts werden nur dann angelaufen, wenn die Perla auf Überführungsfahrten unterwegs ist. Macht auch Sinn, denn dadurch ergeben sich keine Zweifachanläufe für Gäste, die sowohl die Überfahrt als auch eine komplette 14-Tages-Tour in der Karibik machen

• 11.8. - 25.8.2019

• Mimimatz
    • 1. Juli 2019 um 08:59

Genauere Infos nicht. Habe mir einfach das notiert, was hier im Forum als Erfahrungsbericht geschrieben wurde. Vor Ort sieht das wenns schlecht läuft natürlich wieder ganz anders aus.

• 11.8. - 25.8.2019

• Mimimatz
    • 30. Juni 2019 um 18:10

Im Moment sieht meine Ausflugsplanung wie folgt aus:

10.8.: Anreise nach und Übernachtung in Hamburg, inkl. Auslaufen der Perla und MSC Orchestra von Altona aus beobachten

11.8.: mit der Bahn nach Lübeck, kurzer Sightseeing-Stop, am Nachmittag zum Checkin nach Kiel

13.8.: Rotterdam: Abend auf den Euromast

14.8.: Rotterdam: mit dem Waterbus nach Kinderdjik und evtl. nach Dordrecht

15.8.: Dover: mit der Bahn nach London

17.8.: Liverpool: vormittags mit der Bahn nach Chester und nachmittags mit dem kostenlosen Stadtrundgang durch Liverpool

18.8.: Fishguard: mit dem Bus nach St Davids, evtl. im Anschluss Wanderung entlang der Küste bei Fishguard

19.8.: Dublin: HopOn-HopOff-Bus

20.8.: Belfast: mit dem AIDA-Ausflug zum Giant’s Causeway, zur Carrick-a-Rede Rope Bridge und Dunluce Castle

22.8.: Invergordon: Mietwagentour nach Cawdor Castle & Glen Affric

24.8. Århus: mit dem Leih-Fahrrad durch die Alstadt und zu Gamle By

• Venedig / Italien

• Mimimatz
    • 29. Juni 2019 um 23:21

Da die neue Ein- und Auslaufprozedur seit dem Vorfall mit der Opera bisher an jedem Tag so ablief würde ich fest davon ausgehen, dass die Blu jetzt auf jeder Tour früher anlegen und später ablegen wird.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 29. Juni 2019 um 18:16

Rein von den Webcams her gibt es andere Reedereien, die weitaus weniger Wert auf deren Funktionalität legen. MSC z.B. schert es einen Dreck, dass die Kamera der MSC Armonia seit 165 Tagen offline ist ( --> https://www.webcamgalore.de/webcam/MSC-Cru…monia/5723.html ), bei Costa ist die Venezia seit Anfang Mai komplett offline und die Bug-Cam der Fascinosa seit 88 Tagen ( --> https://www.webcamgalore.de/webcam/Costa-C…nosa/29464.html )

Außerdem haben bei MSC die vier neuesten Schiffe gar keine Kameras.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 28. Juni 2019 um 22:35

Die Kamera der Nova besteht seit mehreren Stunden aus einem hellgrünen Bild. Vielleicht ändert sich ja diesmal endlich etwas an der falschen Ausrichtung der Cam.

• Venedig / Italien

• Mimimatz
    • 28. Juni 2019 um 12:05

Kann mir nicht vorstellen, dass die Reihenfolge oder Abfahrtszeit geändert wird, es sei denn, ein anderes Schiff kann den Hafen nicht anlaufen. Was wiederum sehr unwahrscheinlich ist, da alle Schiffe dort Passagierwechsel vollziehen.

Die Blu ist neben der Costa Luminosa das einzige Schiff, das am Folgetag auf See ist. Alle anderen fahren mit Vollgas zum nächsten Hafen (Kotor, Bari, Split, Brindisi etc.) und müssen dementsprechend eher auslaufen, um dort rechtzeitig anzukommen.

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 27. Juni 2019 um 23:47

Ja, schuld ist der Jones Act. Außerdem dürfen Überführungsfahrten zwischen US-Häfen (z.B. von Miami nach New Orleans oder NYC) nur mit einem Stop in einem Hafen weit entfernt der USA durchgeführt werden. Dazu zählen in der Karibik NUR die ABC-Inseln und Südamerika.

Wenn NCL also z.B. die Breakaway von Miami nach New Orleans überführt wird diese Reise immer über die ABC-Inseln führen, obwohl das ja an sich ein Riesenumweg ist. Ein Beispiel dafür ist die Tour der Breakaway ab dem 09.11.2020

• Mimimatz
    • 27. Juni 2019 um 23:44
    Zitat von SolarisUrbino

Ich wollte damit nur sagen das die Elbe für mich nicht eine so interessante Revierfahrt ist wie es ebend in Norwegen oder Schweden ist. Dadurch ist für mich Warnemünde der interessantere Starthafen für eine Kreuzfahrt ab Deutschland. Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen, sonst wäre es ja auch langweilig.

du weißt schon, dass die meisten Reisen in die Fjorde Norwegens in Hamburg oder Kiel und nicht in Warnemünde starten?

meine (rein subjektive Meinung): mit der langen Fahrt über die Elbe können weder Kiel noch Warnemünde mithalten, so habe ich es zumindest erlebt

• Mimimatz
    • 27. Juni 2019 um 21:18

Mit dem Zug von Augsburg nach Hamburg: direkt, 6 Std.

Mit dem Zug von Augsburg nach Warnemünde: mit Umsteigen, 10-12 Std.

• 11.8. - 25.8.2019

• Mimimatz
    • 27. Juni 2019 um 21:16

Selbst Schätzungen sind schwierig, aber da ich bis vor kurzem immer in den Ferien fahren musste (Schule, Ausbildung) würde ich aus Erfahrung sagen: mind. 100-200 Kinder und Teens

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 27. Juni 2019 um 10:54

Stimmt, die Tour der Jewel ist natürlich auch was tolles

• 11.8. - 25.8.2019

• Mimimatz
    • 27. Juni 2019 um 10:54

Genaue Zahlen gibt es nicht, aber da der Termin mitten in den bayerischen und baden-württembergischen Sommerferien liegt würde ich schätzen, dass da einige an Bord sein werden.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Mimimatz
    • 26. Juni 2019 um 22:33

Zusammen im Hafen zu liegen ist eigentlich gar nicht so besonders, hatten wir damals auf der einwöchigen Orienttour z.B. 3x mit der Aura, die gerade zurück aus Indien kam.

Auf hoher See durfte ich es nur 1x erleben, Anfang Januar 2018 als wir mit der Blu von unserem Silvesteraufenthalt aus Lissabon nach Madeira fuhren trafen wir die Sol am Mittag des Seetags, die genau in anderer Richtung unterwegs war.

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 26. Juni 2019 um 21:55

Cooler Artikel aber schade, dass gerade dieses Schiff nicht auch mal eine außergewöhnliche Route ab Hawaii fährt, denn ansonsten gibt es ja nur eine einzige die jede Woche gefahren wird

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Mimimatz
    • 26. Juni 2019 um 11:37

Mal ehrlich: eigentlich gibt es in 99 % der Fälle eine bessere (meist sogar günstigere) Alternative zum AIDA-Ausflug. Alle, die fest einen anderen Standpunkt vertreten, sind aus meiner Sicht zu faul zum Suchen.

Ausnahme: körperlich eingeschränkte Mitreisende, aber die füllen kaum die vielen Busse.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™