1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marseille / Frankreich

• Mimimatz
    • 16. November 2019 um 13:02

Ich bin mit dem Shuttlebus im Februar 2018 zu dessen Endstation gefahren und dann gut 1,5 km zum Bahnhof St. Charles gelaufen. Dort fuhr dann der TVG ein paar Minuten zum Bahnhof Gare Aix TGV, ein futuristischer Bau, unter dem eine Schnellstraße hindurchführt. Dort die Treppen runter fuhr ein öffentlicher Bus (Typ Reisebus) direkt zum Busbahnhof in Aix' Altstadt. Zurück bin ich dann mit dem Bummelzug direkt vom Altstadtbahnhof in Aix nach Marseille St. Charles zurück. Das ganze hat mit ca. 2 Std. Aufenthalt in Aix-en-Provence 4-5 Std. gedauert. Um ca. 14:30 Uhr war ich wieder am Schiff.

• AIDA Silvesterreise

• Mimimatz
    • 9. November 2019 um 23:25

Ich war bisher 5x an Bord an Silvester. 2012/13 auf dem Weg von Safaga nach Aqaba gab es kein Feuerwerk, was aufgrund der Vorbeifahrt an Saudi-Arabien auch nachvollziehbar war. 2013/14 dann zwischen SIngapur und HCMC gab es auf der Aura ein bordeigenes Feuerwerk auf hoher See, es wurden soweit ich weiß sogar eigens Profis eingeflogen, die das ganze installiert haben. 2014/15 waren wir auf hoher See zwischen Tortola und Samaná, ebenso 2018/19 zwischen Montego Bay und Samaná. 2015/16 waren wir mit der Blu (siehe vorheriger Beitrag) vor Funchal gelegen, wir legten gegen 22 Uhr ab und lagen dann mit der Sol und diversen anderen Schiffen auf Reede, da man von dort das gigantische Feuerwerk besser überblicken konnte als vom Hafen aus. Gegen 00:30 Uhr fuhren wir los und die Sol nahm unseren vorherigen Liegeplatz ein. Das war mein bisher bestes Silvesterfeuerwerk an Bord, 2017/18 mit der Blu in Lissabon kam nichtmal ansatzweise heran, da der Liegeplatz in der Altstadt war und das Feuerwerk auf Höhe der Ponte 25 Abril, also ca. 3 km flussabwärts. Man konnte fast gar nichts erkennen, auch weil sich die Leute vorne am Bug auf dem Oberdeck gegenseitig die Sicht wegnahmen. Es wäre deutlich besser gewesen, wenn man kurz abgelegt und etwas näher ans Geschehen herangefahren wäre.

In diesem Jahr sind wir in Singapur mit der Bella und hoffen auf ein Spektakel an der Marina Bay, den nahen Liegeplatz in Sichtweite haben wir schonmal sicher. Wer jedoch darauf hofft, an Bord begeistert zu werden, sollte sich aus meiner Sicht keine allzu großen Hoffnungen machen. Das Essen kam meist nicht einmal in die Nähe des Farewell, es gab nicht einmal besondere Tischdekoration und abgesehen vom Abspielen von Dinner for One im Theatrium und einer Band auf dem Pooldeck auch keine besonderen "Entertainment-Highlights". Daher werden wir wohl auch den Jahreswechsel an Land verbringen, wenn möglich direkt an der Marina Bay.

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 9. November 2019 um 00:09

Bzgl angelaufener Häfen im Prinzip wie die Kurzreisen ab Miami (NCL Sky) oder Port Canaveral (NCL Sun), nur mit mehr Seetagen. Allein wegen dieser relativ unattraktiven Routen über den Teich zu fliegen würde mir nie in den Sinn kommen.

• NCL baut einen Pier in Ketchikan

• Mimimatz
    • 6. November 2019 um 23:48

Bisher haben sich die Schiffe nur in Skagway und evtl. Icy Strait Point getroffen. In Skagway konnten Bliss und Joy anlegen, in Icy Strait Point lag die Joy an der Pier und die Jewel hat getendert. In Juneau haben sie sich die Pier geteilt, da die Joy 7-13 Uhr und die Bliss 14-23 Uhr dort lag. In Ketchikan lag die Joy am Montag und die Bliss am Freitag.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 6. November 2019 um 09:00

Getendert wird auf dieser Reise allerdings nicht.

• NCL Erfahrungen

• Mimimatz
    • 6. November 2019 um 08:59

Ja, es lagen wohl an jedem Tag 3-4 weitere Schiffe vor Anker

• Singapur / Singapur

• Mimimatz
    • 5. November 2019 um 21:24

Stimmt, der südlichste Punkt Festlandasiens ist Tanjung Piai.

• NCL Erfahrungen

• Mimimatz
    • 5. November 2019 um 21:11

Auf der alljährlichen Tour von Mallorca nach Bari Anfang Oktober

• NCL Erfahrungen

• Mimimatz
    • 5. November 2019 um 18:40

Ja, mich wundert es auch, dass AIDA da mit der Cara 2 volle Tage liegt. Die Bilder im Internet sind "ganz nett", aber jetzt auch nicht weltbewegend. Aber vielleicht entfaltet sich der Zauber ja auch erst vor Ort.

• NCL Erfahrungen

• Mimimatz
    • 5. November 2019 um 18:15

Ich finde die Route so sogar besser. Klar, Santorin und Mykonos wären tolle Häfen gewesen, aber v.a. in Dubrovnik und auf Korfu wurde die Liegezeit erheblich verlängert. Außerdem sind Split und Bar in Montenegro selten angefahrenen NCL-Häfen, da Montenegro sonst aufgrund der verspäteten Abfahrt in Venedig meist ausfällt.

• Norwegian Encore

• Mimimatz
    • 4. November 2019 um 21:53

Kein Wunder, dass man auf der Bugcam zeitweise nichts erkennen konnte

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 4. November 2019 um 00:17

Die Routen selbst wird man sicherlich schon weit vor Buchungsstart mit dem altbekannten Trick (https://aida.de/finden/[Schiffskürzel+Datum]) herausfinden. Da ich meist sehr kurzfristig buche ist das sowieso nur dahingehend relevant für mich, dass ich weiß, welche Routen 2020 evtl. zum letzten Mal gefahren werden.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 28. Oktober 2019 um 21:57

MSC fährt dort mit 6 Schiffen, Costa ab 2020/2021 auch mit immerhin 4 Schiffen. Natürlich werden die Reisen auch für Südamerikaner vermarktet, aber das war bei der Cara doch auch so, oder? Wieso versucht man nicht, das Schiff soweit wie möglich mit deutschsprachigem Klientel zu füllen und die verbleibenden Kabinen Brasilianern oder Argentiniern anzubieten?

Die Bürokratie kann ja nicht das Problem sein, wenn europäische Reedereien dort Jahr für Jahr die Kapazität erhöhen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mimimatz
    • 28. Oktober 2019 um 10:26

Die Mira wird am 30.11. bereits in Palma erwartet, aufgrund der Strecke von Genua nach Palma tippe ich darauf, dass sie die Werft bis spätestens am Abend des 28.11. verlassen wird.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2019 um 15:38

Ja, die Routenführung der MS Herz in Südafrika ist gelinde gesagt bescheiden, das dürfte für die meisten Bucher doch ausschlaggebend sein.

• Vista Class Neubau von AIDA?

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2019 um 10:02

Es gibt ja dieses neue Joint Venture "CSSC Carnival Cruise Shipping", zu dem bald die Costa Atlantica und Mediterranea gehören werden. Vielleicht kommt dieses Schiff dann ebenfalls zum neuen Unternehmen

• 23.12.19 - 06.01.20

• Mimimatz
    • 24. Oktober 2019 um 21:47

Da wir nur nach Vung Tau und nicht nach HCMC wollen, ist die relativ kurze Liegezeit (zumindest für diesen abgelegenen Hafen) kein Problem. Aber wer ins Mekong-Delta will sollte sich bewusst sein, dass es evtl. etwas knapp werden könnte, wenn Stau etc. dazwischenkommen.

• Fishguard / Wales

• Mimimatz
    • 23. Oktober 2019 um 00:40

Bei unserem Aufenthalt in Fishguard mit AIDAbella im August wollten wir ursprünglich mit dem öffentlichen Bus nach St. Davids fahren. Dieser "Bus" hatte allerdings nur ca. 20 Sitzplätze und es standen mehr als 40 Leute an der Haltestelle direkt am Kreisverkehr im Ortskern, weshalb einer der Shuttlebus-Fahrer kurzerhand seinen Bus aus dem Shuttleservice abgezogen hat und dann mit uns direkt ohne Zwischenhalt nach St. Davids fuhr. Normalerweise hält der ÖPNV an jeder Milchkanne und braucht 2 Std., wir waren in 20 Minuten dort. Nach 2 Stunden hat er uns dann wieder abgeholt, Kosten pro Person ca. 5 €

• Sternstunde mit dem General Manager

• Mimimatz
    • 21. Oktober 2019 um 21:39

Canterbury von Southampton aus?!

• Kanaren Tour 2021

• Mimimatz
    • 20. Oktober 2019 um 17:32

Wenn die Nova im aktuellen Katalog keine Kanaren-Kreuzfahrten zu Ostern fährt, dann wird sie zu diesem Zeitpunkt wohl schon auf dem Weg ins Mittelmeer bzw. bereits dort angekommen sein.

Die Kanarentour ist wirklich eine Rennstrecke, die seit Urzeiten so gefahren wird. Wieso sollte die (trotz Ferientermin) nicht günstig zu haben sein? Ich habe schon die tollsten Routen (13 Tage Norwegen & Schottland, 14 Tage Großbritannien & Nordeuropa) trotz Ferientermin sehr günstig gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook