Beiträge von Mimimatz
-
-
-
Da es bisher noch nicht hier steht: gestern gab es diverse Umroutungen in Norwegen, weshalb u.a. die Luna Gravdal und die Prima Ålesund nicht anfahren konnten.
-
-
-
-
Die Strecke zwischen Kopenhagen und Kiel / Warnemünde hängt ganz davon ab, ob es ein Sphinx- oder eines der Hyperion-/Helios-Schiffe ist. Denn die großen Pötte können den Drodgen im Öresund aufgrund > 8 Metern Tiefgang nicht befahren.
Sie müssen also von Kopenhagen aus die Passage über den Storebælt nehmen, die wesentlich weiter ist als die über den Öresund / Drogden. Hier ist Warnemünde nur einen Katzensprung entfernt, während es via Storebælt sogar noch weiter entfernt als Kiel ist.
-
-
-
Völlig überteuert…

-
Die Bella ist seit Pandemie-Beginn noch gar nicht gefahren, keine Ahnung warum das so ist. Die Mia ist zumindest Mitte April 2022 definitiv unterwegs gewesen, da ist sie mir während meiner Reise mit der DCS Amethyst begegnet 😉
-
Die Bella zeigt seit Februar ein unscharfes Standbild von Abu Dhabi. Hab ich bereits mehrfach reklamiert, bis heute hat sich nichts getan.
Allerdings habe ich vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man auf Ersatzteile wartet, die aufgrund der überall vorherrschenden Lieferengpässe nicht ankommen
-
Jetzt müssen sie nur noch die Bugkamera der Prima reparieren dann passt wieder alles

-
Aktuell fahren nur die Sun, Spirit, Jewel und Encore in die Glacier Bay hinein (die Jewel allerdings nur auf dem Hinweg nach Seward, zurück geht es dann nach Icy Strait Point. Die Bliss wiederum ist das einzige Schiff, das auf jeder Reise den Tracy Arm Fjord befährt. Wer unbedingt den Hubbard Gletscher sehen will muss die Sun oder Jewel buchen. Alle drei Highlights sieht man also nur, wenn man 2 Reisen kombiniert
-
Nur um dann die Nacht darauf mit Vollgas nach Kristiansand zu fahren
, und das obwohl heute in Kopenhagen genug Liegeplätze frei waren. -
Sind ja bald keine Schiffe mehr übrig… Victoria und neoRomantica verschrottet, Atlantica und Mediterranea bei einem asiatischen Joint Venture, Luminosa, Firenze und Venezia bald in Amerika, da bleibt ja kaum noch ein Schiff in Europa. Und DAS soll der Mutterkonzern von AIDA Cruises sein?!
-
Auf meiner Flussreise auf dem Douro Anfang Juni war es sogar so, dass Alleinreisende 200€ weniger zahlen mussten im Vergleich zu mit 2 Personen belegten Kabinen (590€ p.P. vs. 790€ p.P.)
-
Ich war letzten Oktober mit Nicko in Kehl. Vom Anleger zur Tramstation am Kehler Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Wir haben das Ticket damals nicht an der Tram-Haltestelle gekauft, sondern haben die Straße daneben überquert und sind im Ort selbst (Rheinstraße) gleich rechts in einen der örtlichen Kioske gegangen. Dort war die Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr zu erwerben.
Auf dem Rückweg ist dann die Tram aus irgendeinem Grund an der letzten Station vor der Grenze nicht weitergefahren, also musste ich zu Fuß über den Rhein gehen. Hat ca. 30 Minuten gedauert.
-
Wer wirklich im Juni 2022 noch eine derart hohe Angst vor einer Infektion hat, sollte sich am besten zu Hause bis an sein Lebensende einigeln und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff gehen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de