Macht irgendwie Sinn, denn die Strecke von East London nach Kaptstadt kann die Mira mit der Strömung schneller zurücklegen als wie ursprünglich geplant entgegen der Strömung (die ja anscheinend permanent von Nordosten aus herrscht).
Beiträge von Mimimatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Santorin, Mykonos und Kusadasi sind auch mögliche Ziele.
-
Wenn ich den hellblauen Bereich anklicke steht da 2.3 Knoten Strömung, nicht >3
-
Das heißt 2 volle Tage in East London UND Port Elizabeth? Da darf man sich ja über die Umroutung freuen.
-
Tourguides sind vor Ort (warten ja schließlich auf die Passagiere der anderen Schiffe) und sehen, wie diese anderen Schiffe am selben Tag zur selben Uhrzeit problemlos einlaufen. Und dann versucht man trotzdem, den Kapitän zu verteidigen. Finden den Fehler...
-
Die Aura fährt ein paar neue Schottland-Routen und es gibt 3-4 neue Häfen in der Ostsee, aber abgesehen von der Rückkehr in die Türkei alles wie immer.
-
Für den Sommer ist so ziemlich alles außer die Überführungsfahrten buchbar: https://drive.google.com/file/d/1TOBMiE…LhNevsa11M/view
-
Mein Schiff Herz:
17-tägige Reise, 14 Nächte an Bord,
Route: Kapstadt-Port Elizabeth-Kapstadt-Walvis Bay-Kapstadt. Nur 4 Häfen brauch ich auch nicht.
3 Häfen, nicht 4
-
Mal ehrlich, wenn ich bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt in nur 3 Häfen liegen würde, käme ich eher auf die Idee, statt der unnötigen Seetage einfach in den Flieger nach Port Elizabeth und Walvis Bay zu steigen. Wer bucht so eine Route?!
-
Es funktioniert nicht, da die Reise noch nicht freigeschalten wurde, siehe meinen Satz von vorher: "Unter obigem Link sollte demnächst die Transtour der Nova von Gran Canaria nach Mallorca zu finden sein. "
-
Leute, es geht hier um Routenfragmente, nicht die Verteilung der Kataloge...
Weiß noch jemand, ab wann ungefähr die Routen mithilfe des Link-Tricks beim letzten Mal abgerufen werden konnten?
-
Sealord dein Link ist am Anfang falsch, nicht aida.de/finden, sondern aida.de/reise, dann funktioniert's.
-
https://www.aida.de/reise/NO07210403/
Unter obigem Link sollte demnächst die Transtour der Nova von Gran Canaria nach Mallorca zu finden sein. Er ist beliebig änderbar und besteht aus NO für Nova, 07 für die Anzahl der Reisetage, 21 für das Jahr, 04 für den Monat und 03 für den Tag.
Also die Reise mit AIDAnova ab dem 3.4.21. Beweis: https://www.aida.de/reise/NO07210410/
-
Die Route, die AIDAluna gefahren ist (bzw. diesen September letztmalig fährt) gibt es so bei keiner anderen Reederei zu buchen. TUI fährt die Tour ohne Bermudas und Baltimore, aus meiner Sicht fallen dadurch die attraktivsten Häfen neben NYC weg.
US-Reedereien fahren nur nach Miami, Port Canaveral, Nassau und wieder zurück. Also auch kein adäquater Ersatz.
-
16:00 Uhr am Sonntag bis 21:00 Uhr am Montag
-
Costa fährt im Winter 2020/2021 erstmals keine Weltumrundung, sondern bei seiner "Weltreise" nur rund um Südamerika und Afrika, im Jahr darauf dann wieder eine komplette Weltreise. Vielleicht wird auch da AIDA nachziehen?
-
ist jemandem bekannt, warum man die Nova in der Zeit vom 03.04. bis zum 09.04.2021 nicht buchen kann ? Sind hier vielleicht arbeiten an Bord geplant ?
Wenn du dir die vorherige Reise anschaust, die in Las Palmas auf Gran Canaria endet und die nachfolgende Reise, die in Palma de Mallorca beginnt, wirst du feststellen, dass es sich dabei wohl um die übliche Transtour handelt (mit Halt in Arrecife, Cádiz, Málaga und Barcelona), die aber erst ab Februar buchbar sein dürfte.
-
-
Ganz allgemein: Ich frage mich nach wie vor, wieso die Diva nicht auch seit jeher 14-tägige Routen (wie die Luna) fährt. Zwischen NYC und Montréal gibt es so viele Häfen, die auf der Standardtour nicht dabei sind (Rockland, Portland, Newport, Sydney, Charlottetown, Gaspé, Saguenay etc.)
Vielleicht würde sich die Diva-Tour auch besser verkaufen, wenn sie nicht nur 10 Tage dauern würde.
-
Das denke ich auch. Dann eben nochmal ein paar Routen ab Warnemünde nach Arhus, Oslo etc. und mit der Luna nochmal 10 Tage Ostsee ab Kiel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-