So richtig „in Malmö“ sind sie nicht angekommen, liegen 20 km nördlich.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Die Crew fliegt bestimmt nach Kopenhagen-Kastrup, ist der größte Flughafen Südskandinaviens. Die Schiffe liegen dennoch in Malmö, da dürften wohl die Liegegebühren erheblich niedriger sein
-
Der Liegeplatz ist toll, aber wirklich nebenan ist nur die Markthalle. Nehmt einfach ein 24h-Ticket für umgerechnet 4€ und fahrt Tram oder Metro. Auf den Gellertberg kommt ihr am besten mit dem Bus.
-
Die Jade, Star, Breakaway und Getaway liegen teilweise seit Monaten in Europa, Nord und Süd. Wieso versucht man es nicht erst mal mit den vier Schiffen?!
Und nur wegen der Hurrikan-Saison gleich über den Teich zu fahren macht null Sinn, die vier MSC-Schiffe, die sich aktuell vor Kuba befinden haben das ja auch nicht getan.
-
Wikipedia weiß alles, einfach dort mal stöbern
-
Schade, dass es nicht einmal für Europa-Reisen eine Perspektive gibt
-
Ich habe nur geschrieben wie ich es gemacht habe. Jeder soll tun und lassen was er möchte, ich habe auf Ausflüge auch aus Kostengründen verzichtet
-
Also ich hätte bei meiner Donau-Tour im Juni nie und nimmer einen Ausflug gebucht. Ich hatte in jedem Land meine mobilen Daten zur Verfügung (Google Maps!), es gab in jeder Stadt ein dichtes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln und zur Not immer eine Touristeninfo. Dennoch war ich erstaunt darüber wie viele Leute (fast) jeden Tag einen Ausflug gebucht hatten.
-
Erwartest du bei 120 Passagieren 10 verschiedene Ausflüge?
-
Meine Eindrücke auf der Mia Ende Juni gleichen sich mit denen von Gabriele. Schön, dass das auch für alle weiteren Reisen zu gelten scheint und nicht nur für meine „Post-Lockdown-Premierenreise“.
-
Hört sich an wie ein Paralleluniversum... ist das wirklich A-rosa?
-
Laut Bahn.de dauert die Fahrt von Karlsruhe nach Köln ziemlich genau 2 Stunden, das Schiff fährt bestimmt nicht vor 17 Uhr ab. Da willst du allen Ernstes am Vortag anreisen?!
-
Hallo,
wir gehen im Oktober auf die Mia. Kann jemand berichten wo in Melk angelegt wird und ob man auf eigene Faust zum Stift Melk kommen kann?
Danke
Gib bei Google "DST 8 Melk" ein. Man geht einfach vom Schiff raus und läuft dann entweder nach 200 m links über die neue Brücke oder nochmal 200 m weiter über die alte. Ist von der Strecke her identisch, du kommst jeweils am Eingang zur Altstadt raus, egal auf welcher Seite des kleinen Bachs zu dich bewegst. Vom Eingang des Orts aus sind es dann nochmal gut 5 Minuten zu Fuß bis man linkerhand einen schmalen Aufgang zum Stift findet, rauf sind es ungefähr 50 Höhenmeter.
-
Krass, deine schlechten Erfahrungen kann ich so von der Mia auf der Donau vor einem Monat überhaupt nicht bestätigen
-
Ich war 2017 mit der Stella am Tag nach dem Attentat auf der Rambla in Barcelona, sogar overnight. War schon eine spezielle Stimmung in der Stadt, auch wenn am ersten Tag die Sightseeing-Busse umsonst waren.
-
Kann mir jemand berichten, wie es auf den Donau Schiffen (Arosa Mia) mit WLAN aussieht?
Bei Premium ist das ja drin. Reicht das bis in die Kabinen Kategorie A auf Deck 1?
Kann man auf dem Schiff sein Smartphone für den Datenempfang eingeschaltet lassen?Oder gibt es dort wie auf den Kreuzfahrtschiffen auch ein teures eigenes Satelliten Funknetz?
Ich hatte Basic gebucht, hab aber mitbekommen, dass das W-Lan nur auf Deck 3 (Lounge etc.) funktioniert. Ich habe immer meine mobilen Daten von Land genutzt, es gab kein schiffseigenes satellitengestütztes Netz. Ganz selten war man offline, dann gab es halt kurzzeitig kein Netz
-
Ich persönlich würde wenn möglich in der aktuellen Zeit gar nichts mehr langfristig planen. Gut, ich kann mir das im Moment aufgrund zeitlicher Flexibilität erlauben, aber wer seinen Jahresurlaub für 2020 noch nicht komplett verplant hat sollte das meiner Meinung nach lieber nicht auf 2021 verschieben, wer weiß was dann der Status quo sein wird. Lieber in der aktuellen Zeit die Möglichkeiten die uns gegeben wurden nützen bevor es vielleicht nicht mehr möglich ist.
-
Ich war ab dem 20.6. auf der Mia, steuerbord, bis auf Bratislava lag ich immer auf der Flussseite
-
Die Epic eher nicht, denn die liegt noch in Miami. Wieso nicht die Star oder die Jade? Sind beide schon in Europa (Neapel bzw Southampton)
-
Bei meiner Reise (A-Rosa Mia 20.6.-27.6.) um die 90 Passagiere
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de