Die Aura lässt scheinbar auch den Ersatzhafen Southampton aus. Während die wesentlich größere MSC Virtuosa bereits fast am Liegeplatz angekommen ist.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Genau dieses Schwesterntreffen (Diva, Luna und Perla) erwartet mich auf meiner Diva-Tour Ende April, wenn wir am 27.4. zusammen mit Luna und Perla in Stavanger liegen

-
-
Ach, 587 km, wie kurz

Ich habe wie Hanne auch die Gunst der Stunde genutzt und diesen Schnapper gebucht. Bin zwar erst vor 10 Tagen von der Blu abgestiegen, aber AIDA geht halt immer

Werde mit der Bahn aus Augsburg anreisen, laut Plan komme ich gegen 14:00 Uhr in Rostock an und dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Ich bin ebenfalls alleine unterwegs, habe aber auf den letzten Reisen beim Alleinreisendentreff immer nette Leute kennen gelernt, das wird bestimmt auch diesmal so sein.
Freue mich vor allem auf Norwegen, in Oslo war ich zuletzt vor 12 Jahren und bei meinem 3. Besuch in Stavanger wird es hoffentlich nicht schon wieder ganztags regnen.
Dann wird es vielleicht auch mal was mit dem Lysefjord...

In Kopenhagen will ich mit der Bahn nach Hillerød und in Århus mit dem Leih-Rad die Küste runter und ins Umland.
-
-
Die Prima hat Southampton (Ersatz für Le Havre) erst gegen 23 Uhr verlassen und läuft gerade mit 4 Stunden Verspätung in Zeebrügge ein.
-
Also scheint Frankreich jetzt bis auf Costa und MSC, die dort in Marseille Passagierwechsel vollziehen komplett gemieden zu werden.
-
Die AIDAmar hat heute Honningsvag ausgelassen und fährt jetzt mit Vollgas Richtung Tromsö.
-
Die haben doch inzwischen total viele Schiffe und nur 1 Privatinsel. Dass sich da bei den großen KF-Häfen einige begegnen liegt in der Natur der Sache, oder?
-
-
-
-
Dann ist das Ablegen um 23 Uhr aber die große Ausnahme, und nicht das um 6 Uhr. Laut Routenplan (und auch tatsächlich) liegt die Prima nämlich so gut wie immer über Nacht in Rotterdam.
In früheren Jahren war das Ablegen eigentlich erst um 8 Uhr, da konnte man dann wenigstens noch etwas mehr von der Maas-Passage bei Tageslicht erleben.
-
Heute steht ein ganz besonderes Schwesterntreffen auf Antigua an. Im Hafen von St. John's treffen sich tatsächlich alle drei Karibik-Schiffe, die Perla, Diva und die Luna.

-
Hallo zusammen! Ich bin alleinreisend und hab die Tour Anfang Februar gebucht. Da war sie relativ günstig (ca. 670 € in der IK, trotz frechen 70% Zuschlag für die Einzelbelegung
).Den Lufthansa Flug habe ich individuell gebucht, Hinflug um 11 Uhr und Rückflug um 20:30 Uhr. Der Preis war echt happig, 380 € hin und zurück und gerade mal 8 kg Handgepäck inkludiert. Aber das reicht mir, denn den gleichen Flug hatte ich auch schon letztes Jahr, als ich die Reise von CVV nach Korfu gemacht habe.
Ich werde somit den letzten Tag noch mit einem Bummel durch Rom verbringen, bevor ich abends zum Flughafen muss. Da ich bis auf Syrakus jeden Hafen kenne, werde ich diesmal mit dem öffentlichen Nahverkehr das Umland erkunden. Geplant ist Marsaxlokk auf Malta, Val di Noto und Cefalú auf Sizilien sowie eine individuelle BIke-Tour Richtung Isola Tavolara auf Sardinien.
Sind noch andere alleinreisende Mitfahrer dabei?
-
Kein Wunder, dass Costa die halbe Flotte vertickt hat, wenn sie trotz Inflation solche Angebote raushauen müssen.

-
-
-
Die Vita kam bereits im Sommer 2020 in Tallinn an
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-