1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• CLIA global members agree to Covid-19 testing for all passengers and crew

• Mimimatz
    • 7. Oktober 2020 um 21:47

Hört sich vielleicht deprimierend an, aber in Singapur sind sie laut Cruisemapper noch nicht einmal bereit, Cruises to Nowhere zu erlauben, geschweige denn normale Routen mit Anlegen in anderen Ländern. Und von China hört man seit Monaten gar nix, obwohl dort das Virus quasi ausgerottet ist.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis RCCL auch diese Reisen cancelt.

• CLIA global members agree to Covid-19 testing for all passengers and crew

• Mimimatz
    • 7. Oktober 2020 um 20:55

Ist ja nicht gerade bahnbrechend innovativ, alles andere hätte mich auch überrascht.

Die sollen mal endlich sagen wann's in den USA oder in China wieder erlaubt ist statt immer nur zu beschwichtigen.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 7. Oktober 2020 um 20:53

Gut, dass ich schon in Bayern bin :bayern::lol1:

Aber immerhin könnte AIDA jetzt wieder nach Ajaccio oder Propriano fahren, denn Korsika ist nicht mehr so riskant

• Mimimatz
    • 7. Oktober 2020 um 20:34

Tja, jetzt ist auch Bratislava Risikogebiet und damit auf den Donau-Touren auch der letzte Hafen außerhalb Österreichs weg vom Fenster. Besserung scheint ja irgendwie in keinem der aktuellen Risikogebiete in Sicht zu sein, der Trend zeigt klar in EINE Richtung und die ist nicht unbedingt schön.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 6. Oktober 2020 um 23:32

War NCL nicht auch zuversichtlich, im November wieder starten zu können, sobald die No Sail Order ausläuft? Und jetzt hat man alle Reisen bis Neujahr gecancelt.

So langsam gewöhne ich mir an diese zahlreichen Optimismus-Meldungen, für die es im realen Leben keinerlei Anhaltspunkt gibt, einfach zu überlesen. Ist zwar traurig, aber wenigstens realistisch.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 6. Oktober 2020 um 18:04
    Zitat von Haegii

Wir sind die Aida-Pioniere :lol1::abfahrt:

Hoffentlich wenigstens das, in der aktuellen Zeit weiß man nie was noch kurz vorher passiert.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 6. Oktober 2020 um 17:58
    Zitat von helle

fühlt Euch als Pioniere der Kreuzfahrt und lasst Euch nicht verrückt machen:abfahrt:

Die Pioniere der Hochsee-Kreuzfahrt sind schon seit einiger Zeit (teilweise sogar seit einigen Monaten) mit TUI, MSC, Hapag Lloyd, Costa, Nicko oder Genting unterwegs.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Mimimatz
    • 6. Oktober 2020 um 17:54

Wenn ich mir hier die Beiträge mancher Stammfahrer anschaue kann ich irgendwie sogar ein bisschen verstehen, dass AIDA versucht, seine Kunden für dumm zu verkaufen.

EDIT:

muck49 nur meine Sicht der Dinge, denn aus irgendeinem Grund verhält sich AIDA wohl so, wie sie es gerade tun.

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 21:21

Schöne Sache, dass es bisher keine Fälle bei Arosa gab. Das hat aber sicherlich auch mit etwas Glück und der Passagierzahl zu tun, denn nach wie vor wird nur bei Douro-Reisen getestet und auch dort erst seit kurzem.

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 21:14
    Zitat von Steff79

meine es war immer nur ein Schiff im Dock und das andere daneben, weiss aber nicht mehr ob die getaway zuerst drin war.

Scrubber und Abgasreinigungssysteme werden/wurden installiert.

Ja das wird wohl so gewesen sein, hast Recht. Dennoch sehr lange Werftaufenthalte

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 19:57

Fragt sich nur was die dann seit dem Frühsommer gemacht haben an Bord wenn diese Spezialisten erst jetzt eintrudeln.

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 19:51

Die Breakaway und Getaway liegen mit minimalen Unterbrechungen seit fast einem halben Jahr im Trockendock von Marseille. So langsam muss doch alles repariert worden sein...

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2020 um 14:05

Laut den gängigen Schiffstrackern hat die Arosa Alva die ganze Saison über (also auch schon vor der Reisewarnung) Vega de Terron ausgelassen und lag daher 2 Nächte in Barca d'Alva.

• AIDA Club/Clubstufen

• Mimimatz
    • 4. Oktober 2020 um 00:47
    Zitat von highgirl

neidisch :frage1: zumindest haben wir es geschafft, in unseren 49 Touren (extra nochmal erwähnt :thumbsup:) uns nicht auffällig zu verhalten, wie so mach anderes Klientel :crazy:

Achja, gleich noch die abfällige Klientel-Keule geschwungen, wie nett.

Ich hab auch schon einiges an Reisen hinter mir, aber schön, dass man mich dennoch als Neider abstempelt.

Mich widern halt einfach nur die Leute an, die bei jeder Gelegenheit schreiben, was für tolle Stammkunden sie sind, dass jetzt ihre drölfzigste Reise abgesagt wurde oder auch, wie viel Geld sie doch an Bord lassen mit Ausflügen usw.

Für mich ist der AIDA-Club ein reiner Marketing-Gag, der an sich im Verhältnis zu dem, was man vorher investiert hat, einen lächerlich kleinen Nutzen bringt, anscheinend ist er aber für viele ein erhebliches Statussymbol.

Ich mache Reisen nicht wegen dem Frühstück im Rossini/Buffalo, sondern um gutes Essen, interessante Destinationen und tolles Entertainment zu genießen.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 4. Oktober 2020 um 00:41
    Zitat von Steph2013

Keine gesicherte Information, aber aufgrund der Situation geht es ja nicht ohne Reservierungen

Tja und wieso ist AIDA dann die EINZIGE Reederei bei der es so abläuft?

Bei TUI, MSC, Hapag Lloyd und Costa muss man auch nicht für jeden kleinen Snack reservieren

• AIDA Club/Clubstufen

• Mimimatz
    • 3. Oktober 2020 um 16:23
    Zitat von highgirl

...ja und unseren Clubstatus haben wir noch nie an die große Glocke gehängt, wir genießen und schweigen :zwinker:

Verstehe. Deshalb steht ja in fast jedem Beitrag von euch dass ihr bisher 49 AIDA-Reisen gemacht habt.

• Mimimatz
    • 3. Oktober 2020 um 12:15

Hatte das ursprünglich eher im Scherz gesagt, aber es kristallisiert sich raus: Arosa scheint wirklich auf jede Eurone angewiesen zu sein.

• Mimimatz
    • 3. Oktober 2020 um 00:32

Dann lag ich mit meiner Prognose, dass es stattdessen gen Süden geht, ziemlich richtig. Nur wieso zum Geier man jetzt 2 Flusstage einschiebt nur um in irgendein Kaff an der Küste Zeelands zu fahren ist „beyond my horizon“.

• Mimimatz
    • 2. Oktober 2020 um 20:43

Echt fraglich was die Schiffe jetzt machen, immerhin sind drei der acht aktuell fahrenden Schiffe in den Niederlanden unterwegs.

Meine Prognose: entweder man storniert wie in Frankreich oder fährt gen Süden.

• Mimimatz
    • 1. Oktober 2020 um 22:06

Warum nicht gleich eine Lichterfahrt durch die Kaianlagen in Duisburg? Ist immerhin der weltweit größte Binnenhafen.

Ganz ehrlich? Arosa scheint wirklich auf jeden Cent angewiesen zu sein wenn man dieses Trauerspiel sieht. Wieso routet man nicht nach Süden um? Koblenz, Cochem, Trier und Mainz sind allemal besser als der ... sorry ... Quark den sie jetzt anbieten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™