1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 15. Oktober 2020 um 17:38
    Zitat von Anja1

Nein Umroutung wird das bedeuten.

Eher nicht, denn die Grandiosa ist bereits morgen im Risikogebiet Malta und macht keine Anstalten, vom Kurs dorthin abzuweichen. Wenn sie dort hinfahren, können sie danach auch ruhig auf Ausflug in Genua, ist dann quasi wurscht.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 15. Oktober 2020 um 17:33

Ich hab's ja schon vor kurzem gesagt, AIDAs Restart kommt VIEL VIEL zu spät und dann auch noch zur Unzeit.

Bin auch mal gespannt, was mit der Grandiosa und Magnifica jetzt passiert. Erstere ist auf direktem Weg nach Valletta, seit heute Risikogebiet. Es werden sicherlich einige Deutsche an Bord sein, die müssen dann wohl zwangsläufig in Quarantäne.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 15. Oktober 2020 um 17:32

Da La Spezia an der Grenze zur Toskana liegt könnte man evtl. auf Livorno ausweichen. Bei Neapel wird's schon wesentlich schwieriger, da selbst das bei der späten Abfahrt in Civitavecchia nur mit hoher Geschwindigkeit am nächsten Tag erreichbar ist.

Bei Marinetraffic steht zwar Neapel als nächster Hafen drin, aber das dürfte wohl vor Verkündung der Risikogebiete gemacht worden sein. Ich tippe auf einen zweiten Seetag für die Reise.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 15. Oktober 2020 um 13:45

Solange für Porto und dessen Hinterland keine Grenzwerte überschritten werden sehe ich da kein größeres Risiko als bisher. Daher hat Arosa bisher ja auch nur das Vor-/Nachprogramm in Lissabon umgemodelt.

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2020 um 18:56

Du nennst es Fehlersuche, ich nenne es verständlich machen eines bis dahin unverständlichen Textes.

Dennoch, um auf den Inhalt zurückzukommen, ist es sehr traurig, dass es (bis auf Singapur) nach wie vor keinerlei Perspektive auf den Restart für Royal Caribbean gibt. Interessant wäre auch, ob Carnival, MSC oder NCL nicht auch Interesse haben, in Asien den Neustart zu wagen.

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2020 um 18:47
    Zitat von Heizergruss

einfach den deutschen Beitrag ignorieren und den englischen Link lesen und gut ist

evtl. ist es aber auch sehr spannend ganz gezielt auf eine Fehlersuche zu gehen (ist sicherlich auch mal eine Abwechslung in der Coronawelt)

ich ignoriere die englischen Beiträge und lese das "Wichtige" im deutschen Beitrag (das reicht mir dann auch)

Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso du jetzt eingeschnappt bist. Dein Engagement für das Forum in allen Ehren, aber welchen Sinn hat es denn, so grauenhafte Übersetzungen zu posten, die keiner versteht, auch wenn der Inhalt im Original eigentlich sehr interessant ist?

Meine Meinung: dann lieber gar nicht übersetzen lassen ODER sich wie ich den Aufwand machen, die Fehler auszumerzen.

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2020 um 13:41
    Zitat von Hafenratte

Auch mal rein interessenhalber: Warum heißt die BLU nicht BLUE? Und warum ist die BLU nicht bei Wikipedia genannt, wenn man nach BLU fragt? Alles mögliche heißt BLU, aber kein Verweis auf die AIDABlue?

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu

Weil AIDA seinen Schiffen nur lateinische oder italiensche Namen gibt. Blu ist italienisch für blau, die anderen Begriffe stammen aus dem Lateinischen: Cara=die geehrte, Vita=die lebendige, Aura=die goldene, Diva=die göttliche, Bella=die Schöne, Luna=der Mond, Sol=die Sonne, Mar=das Meer, Stella=der Stern, Prima=die erste, Perla=die Perle, Nova=die neue, Mira=das Wunder. Cosma kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet die schöne.

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2020 um 12:59

Hier nochmal OHNE Übersetzungsfehler:

Royal Caribbean hat höheren Stellenabbau im Worst-Case-Szenario im Visier

Wenn die Royal Caribbean Group weiterhin keine Umsätze erzielt, könnte der zweitgrößte Kreuzfahrtbetreiber der Welt weitere Personalkürzungen vornehmen. In einer Akte der US-Börsenaufsicht erklärte das Unternehmen, dass ein Szenario ohne Umsätze auch Überlegungen wie einen Cold Lay Up weiterer Schiffe sowie "eine weitere Bewertung der Lage unserer landseitigen Mitarbeiter, einschließlich derjenigen, die aus dem Urlaub zurückkommen", umfassen würde.

*Bitte keine kompletten Texte kopieren, da Urheberrechtsverstoß*/Gruß Morris

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…e-scenario.html

• Neustart mit der Blu

• Mimimatz
    • 14. Oktober 2020 um 12:42
    Zitat von traugottsimon

Rein interessehalber: warum hat Aida denn eigentlich die Blu für den ersten Neustart ausgewählt? Es wären ja theoretisch auch ein paar andere Schiffe in Frage gekommen. Hat jemand eine Idee oder Ahnung?

Natürlich wäre die Sol, die in Marseille liegt, wortwörtlich am naheliegendsten gewesen. Aber auf der Blu harrte ja schon seit Anfang August die internationale Crew aus, die für den Restart ab Kiel eingeplant war. Die Blu musste nur noch die Crew aus den EU-Ländern, die sie kurz zuvor wieder heimgeschickt hatten, in Skagen an Bord bringen und dann direkt nach CVV fahren.

Auf der Sol befindet sich aktuell wohl nur die Rumpf-Crew, sie war ja auch bisher nie für den Restart eingeplant.

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2020 um 22:08
    Zitat von Elbblick

Nur weil ein Schiff fährt, wird es noch lange kein gutes.

Kann es sich nicht im Verlauf der Zeit verbessert haben?

Mannomann, du bist echt ein sehr pessimistischer Mensch in so ziemlich jeder Hinsicht

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2020 um 21:39
    Zitat von Elbblick

Schön wäre es. Aber Nico kann keine Hochsee Schiffe. Von der World Explorer gibt es nichts gutes zu vermelden, außer einer völligen Überschätzung bei der Vermarktung des Schiffes.

Also ich würde den erfolgreichen Restart der World Explorer in Griechenland durchaus als etwas Gutes sehen, das es zu vermelden gibt.

• P&O Cruises

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2020 um 17:40
    Zitat von Heizergruss

ob es die Pazifikdämmerung ist

Zitat von Heizergruss

Ich überlasse es anderen Menschen, diese Entschlossenheit zu treffen

Einfach nur pures Gold :sironie:

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2020 um 17:36

Heizergruss

Bitte vorher nochmal drüberlesen und ggf. nachbessern. So kann man das ganze kaum lesen. Oder einfach im Original anzeigen, wer das nicht versteht kann ja immer noch Copy-Paste betreiben.

Aber so ist das leider ganz unglücklich

• Nippon Maru

• Mimimatz
    • 12. Oktober 2020 um 17:42
    Zitat von Heizergruss

Alle Besatzung enden vor dem Boarding coronavirus PCR-Tests, und für die Passagiere wird es strenge Screening- und Überwachungsbestimmungen sowie soziale Entsungsvorschriften an Bord geben.

Sehr interessante Übersetzung...

• Nippon Maru

• Mimimatz
    • 12. Oktober 2020 um 17:29

Google Übersetzer lässt grüßen :lol1:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Mimimatz
    • 11. Oktober 2020 um 15:14

Liegen ja gerade um die 20 Schiffe vor der englischen Südküste, sie sind also in guter Gesellschaft

• Royal Caribbean Group

• Mimimatz
    • 11. Oktober 2020 um 00:10
    Zitat von MarkusR

Diese cruises to nowhere könnte man auch in Europa anbieten.Die großen Schiffe sind dafür ja eigentlich perfekt geeignet. Und die Situation in Europa würde es zulassen.

Die gibt es doch seit Juli mit TC, wo ist da jetzt der Unterschied?

• NCL Routen Allgemein

• Mimimatz
    • 9. Oktober 2020 um 14:12

Die Spirit hat’s noch auf der regulären Tour von Civitavecchia nach Dubai geschafft, auf der Etappe nach Kapstadt war dann relativ schnell kein Hafen mehr bereit sie anlegen zu lassen. Nach der Ausschiffung dort ist sie weiter nach Barbados, Port Canaveral und liegt seit dem Frühsommer im Mittelmeer.

Die Webcam der Spirit ist leider seit dem Werftaufenthalt Mitte Januar nicht mehr aktiv gewesen, die zeigt immer noch das Bild aus Marseille vom 15.1.

• Mimimatz
    • 8. Oktober 2020 um 17:28

Ich kann gar nicht oft genug daran denken, wie froh ich bin Mitte Juni die erste Tour mit der Arosa Mia gemacht zu haben...

• Mimimatz
    • 7. Oktober 2020 um 21:59

Im Moment bin ich ganz froh, dass es nicht auch in Bezug auf die hohen Infektionszahlen traurige Einigkeit mit unseren Nachbarländern gibt (zumindest im Moment).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™