Ich bin diese ganzen großen Ankündigungen für die ferne Zukunft langsam leid. Anstatt endlich den Neustart in Regionen, in denen das theoretisch möglich ist, z.B. Asien oder Europa anzugehen, oder endlich den US-Behörden die Hölle heiß zu machen, damit dort bald mal was passiert, gibt es ein Marketingvideo nach dem anderen, aber mal wieder nix Genaues zu einem möglichen Restart.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Dennoch fahren, zumindest im Moment noch, keine Risikogebiete während der Reise an.
-
Um Bonusmeilen zu verteilen müsste erstmal eine Reise stattfinden
-
-
Ok, laut seiner aktualisierten Webseite fährt A-Rosa jetzt auf der Donau tatsächlich 7-tägige (!) Panoramafahrten ab Passau (!) statt Engelhartszell. Da Passau aber auch ein Risikogebiet ist, darf man sich hier nur zum Transfer aufhalten.
Auch innerdeutsch wird's langsam eng: Nürnberg, Würzburg, Wertheim, Frankfurt am Main, Bernkastel-Kues, Düsseldorf, Köln und Cochem sind Risikogebiet.
So langsam wird es wirklich lächerlich.
-
Da jetzt in Österreich bis auf Kärnten alle Bundesländer ein Risikogebiet sind sollte A-Rosa endlich die Reißleine ziehen und entweder auf deutsche Häfen umrouten (schlechtere Alternative, da z.B. auch Passau ein Risikogebiet ist) oder gleich ganz absagen (wesentlich bessere Alternative).
-
Bernkastel-Kues ist doch inzwischen auch ein Risikogebiet, es wird nach Mehring umgeroutet. Aber scheinbar sind sie es bei Arosa immer noch nicht leid, ständig umrouten zu müssen.
-
-
Die Jade steht cold im Hafen von Neapel
Genauso wie die Encore in Southampton, die Bliss in Weymouth, die Star in Civitavecchia, die Spirit in Brindisi, die Epic in Toulon und die Dawn in Syrakus. Also ist sie definitiv nicht die einzige
-
Also ich fände es wichtiger zu erfahren, wie sie sich AKTUELL den Neustart vorstellen als zu erfahren, was in ferner Zukunft geplant ist. Sollte es die Reederei dann überhaupt noch geben, vorausgesetzt.
-
-
Danke Dana, schade, dann fällt das für mich wohl leider doch noch flach

Ich habe auch sehr oft, gerade im Winter und zur Heuschnupfensaison, Nasenbluten. Aber wenn ich Taschentücher zur Hand habe, lässt sich das Problem durch einfaches "Zudrücken" der Nase in den meisten Fällen in 3-5 Minuten lösen und die Blutung hört auf. Vielleicht kannst du die Person, die den Test abnimmt, ja auch darauf hinweisen, dass du diesbezüglich sehr empfindlich bist.
Deswegen gleich die Reise nicht buchen? Gut, verstehe ich leider nur begrenzt.
-
Mal schauen ob der Orient überhaupt in naher Zukunft als realistisches Ziel infrage kommt
-
Wieso probieren sie es nicht auch mal in Europa mit dem Restart? Bisher war NCL doch auch mit immer mehr und immer größeren Schiffen hierzulande unterwegs.
Und zur Not kann man ja auch blaue Reisen durchführen, gerade die hier aufgelegten Bliss, Encore, Breakaway, Getaway oder Epic eignen sich dafür.
-
Bei cruisetricks stehen Details zu den vercharterten Diadema-Reisen im Beitrag zu den neuen Reisewarnungen und deren Einfluss auf die Kreuzfahrten.
-
Hast Du eine Quelle wo man das nachlesen kann? Denn wenn das so wäre, sollte man sich durchaus überlegen, ob Costa die Hygienekonzepte wirklich richtig umsetzt, was auch weitere Fragen nach sich ziehen könnte

Hast du den Beitrag nicht richtig gelesen? Es ging doch genau darum, dass das an sich funktionierende Hygienekonzept nicht angewandt wurde. In Bezug auf den französischen Veranstalter stellt sich für mich nur die Frage: wie dumm können Menschen sein?!
-
Kenme die Linie auch nur, weil die heutige Grand Classica früher mal die Costa neoClassica war.
Wer hätte gedacht, dass das Costa-Pendant zu Selection bei AIDA so schnell ad acta gelegt wird? Erst wird die neoRiviera zur Aidamira und dann verkauft man auch noch die neoRomantica aufgrund der anhaltenden Pandemie.
Hab mich außerdem schon immer gefragt wer diese 2 Tages Touren zu den Bahamas überhaupt bucht. Da lohnt sich ja das Kofferpacken gar nicht...
-
irgendwann müssen die ja auch mal wieder mit ihren Dampfern zur See fahren (andere Reedereien machen das mittlerweile auch)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Alle Reedereien die bisher wieder fahren tun das ausschließlich in Europa (abgesehen von einem einzigen Schiff in Taiwan).
Dass es schon Anfang Dezember in den USA wieder losgehen soll ist einfach nur lachhaft. Schauen diese Leute keine Nachrichten?!
-
Alles anzeigen
Nicht Costa hat den Neustart verhindert, sondern Italien als Flaggenstaat:
Zitat AIDA
Entgegen der Erwartung steht eine letzte formale Freigabe für den Start der Kurzreisen ab 5. August 2020 durch den Flaggenstaat Italien noch aus.
Leider muss AIDA deshalb die geplanten Kurzreisen von AIDAperla ab/bis Hamburg vom 5.-8.8., vom 8.-12.8. und vom 12.-15.8.2020 und AIDAmar ab/bis Warnemünde vom 12.-16.8.2020 absagen.
AIDA bedauert diese Verzögerung sehr. Gerne hätte AIDA ab dem 5. August 2020 wieder seine Gäste an Bord begrüßt. AIDA geht davon aus, dass sie die letzte formale Freigabe durch den Flaggenstaat Italien zeitnah erhalten.
Hier der Link zur ensprechenden AIDA-Pressemitteilung
Und wieso gab es dann keinen Neustart ab dem 16.8.?
-
Die haben schon zigmal auf irgendwas gehofft, da gebe ich leider gar nix mehr drauf
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de