Vielleicht weil es sich nicht lohnt wenn das Schiff danach ohnehin nicht fährt? Nächstes Jahr ist dann wieder die Farbe ab.
Dann wäre aber auch der Schiffstausch mit der Bella sinnlos!
Vielleicht weil es sich nicht lohnt wenn das Schiff danach ohnehin nicht fährt? Nächstes Jahr ist dann wieder die Farbe ab.
Dann wäre aber auch der Schiffstausch mit der Bella sinnlos!
Und wieso macht man das nicht jetzt im Sommer, wo man alle Zeit der Welt dazu hätte?!
Der MS2 wurde heute laut mehrerer Quellen das Anlegen in Ajaccio aufgrund behördlicher Auflagen untersagt. Zeitgleich lag mit der MS4 in Cannes aber ein anderes Schiff der Flotte in einem französischen Hafen, also kann es nicht von zentraler Ebene aus verboten worden sein.
Weiß jemand Genaueres und lag es evtl. daran, dass der vorherige Hafen auf Mallorca (wohl auch in Frankreich) als Risikogebiet gilt?
Ich bin in diesem Jahr bisher 2x individuell mit dem Flieger angereist, jeweils nach Las Palmas de Gran Canaria, daher kann ich dir zu den Gegebenheiten vor Ort auf Mallorca nicht wirklich nützliche Infos geben.
Ich habe den Test jeweils im örtlichen Testzentrum so gelegt, dass ich ca. 1 Stunde nach der geplanten Checkin-Zeit (ca. 18 Uhr Ortszeit Kanaren) Puffer hatte.
Unabhängig von den eindeutigen Hafenmeldungen ist es wohl kaum denkbar, wenn man aktuell in ein Land reist, in dem eine akute Hungersnot herrscht und kaum jemand geimpft ist.
Wieso nehmt ihr nicht einfach die Webcam vom neuen Kreuzfahrt-Anleger? ![]()
Ja,
die Maskenpflicht im fast leeren Theatrium vs. die Fußball-Spiele im fast vollen Brauhaus ohne Maske
oder auch
ruhiges Verfolgen der Show im Theatrium mit Maske vs. lautes Rufen und Gröhlen im Brauhaus bei Übertragungen ohne Maske
machen einen schon nachdenklich und lassen am Hygienekonzept Zweifel aufkommen.
Die Crystal Serenity ist seit kurzem wieder unterwegs, als erstes Schiff der Reederei. Es geht aktuell auf eine reine Bahamas-Route.
Die Reise war wirklich schön, hab nette Leute getroffen, das ist als Alleinreisender in Pandemiezeiten auch nicht selbstverständlich.
Das Wetter war ja wirklich der Hammer, scheinbar haben wir uns für diese Reise genau den richtigen Termin ausgesucht, wenn man den Wetterbericht für 🇩🇪 verfolgt.
Die Ausflüge waren wieder sehr gut organisiert und die Ziele allesamt sehenswert, dennoch freue ich mich darauf, eines Tages wieder alleine “los zu tigern”.
Euch eine gute Heimreise, mein Lufthansa-Flug geht heute um 12:55h zurück nach München.
Bei AIDA ist der Test vor Rückreise (sofern ihn die Behörden anordnen wie in Spanien) aber nur dann kostenlos, wenn man Geimpft oder Genesen ist. Ansonsten werden für das Zertifikat 25€ fällig. Bei AIDA ist also nur der PCR-Test vor der Reise inkludiert.
Laut Kapitän Becker ist das eine Anforderung der spanischen Behörden und war auf den Kanaren so nicht vorgeschrieben. Diese Info ist natürlich nicht erst seit heute bekannt, schließlich wussten wir das seit Beginn der Reise (wurde mehrmals durchgesagt) und die Crew hatte sich ja schon darauf vorbereitet.
Und genau deswegen kapier ich nicht, wieso das bei AIDAperla vorgeschrieben wird, aber scheinbar bei MeinSchiff2 nicht
Dann frage ich mich aber, wieso die spanischen Behörden von jedem hier an Bord der AIDAperla heute in Barcelona einen Antigentest wollten (auch von Genesenen und Geimpften), wenn das auf der MS2 offenbar nicht so ist… ![]()
Ich würde nicht damit rechnen, dass auch nur ein europäisches Land aktuell wegen Delta als Variantengebiet eingestuft wird. Die Variante ist quasi überall auf dem Vormarsch, auch hierzulande. Ich würde eher auf die Inzidenz achten. Wird Spanien bald auch zum Hochinzidenzgebiet, hätte das allerdings nur für Umgeimpfte Folgen, da Genesene und vollständig Geimpfte dann ebenfalls keine Quarantäne befürchten müssten. Die Reisen nach Lissabon mit AIDAstella etwa könnten dann nach Plan gefahren werden, sofern bis dahin nicht eine neue Variante erscheint.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()