Immerhin wesentlich besser als bei MSC: immer in Monfalcone und immer Sophia Loren.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Muss wohl ein Versehen sein, Frank Neumeier ist ansonsten seeeeeehr genau und extrem zuverlässig, gerade was solche Details angeht.
-
Sorry, was genau war an meinem Beitrag jetzt so schlimm?!
-
Man kann übrigens auch Ausflüge als Ersatz nehmen. Fand ich wesentlich attraktiver als essen zu gehen auf einem Schiff, auf dem es sowieso gutes Essen gibt.
So bin ich 2x auf Lanzarote unterwegs gewesen. Auf meiner Transtour war das der erste Hafen gleich nach dem Anreisetag und da alles ausgebucht war, meine einzige Chance, doch noch von Bord zu kommen.
-
Echt ulkig, dass sie in dem Artikel den Begriff „Amber Cove“ wortwörtlich übersetzt haben

-
Für Familien mit älteren Kindern ist dies eine teure Angelegenheit.
Und genau die können sich ab sofort impfen lassen, wenn sie das möchten. Dürfte also nur kurzfristig ein Problem sein.
-
Habe heute die Reise gebucht. Und zwar mit einem Kabinenteiler, den ich über FB gefunden habe

Kurzer Aufruf, 30 Minuten später telefoniert und heute morgen gebucht. Vorheriges Treffen ist aktuell nicht möglich, da ich aus Augsburg
komme und er in der Steiermark
wohnt.Der Preis, der aktuell für die Innenkabine aufgerufen wird, ist einfach nur unverschämt günstig, da wollte ich schlussendlich einfach nicht auf die Freischaltung von Einzelkabinen pokern.
Individueller Flug mit Vueling ab MUC ist gebucht, jetzt fehlen nur noch die passenden Ausflüge. Die buche ich (wie auf meinen letzten beiden Reisen) aber definitiv erst an Bord, wenn man das aktuelle Durcheinander bzgl. der einzelnen Anläufe und Ausflüge betrachtet wohl keine schlechte Idee.
-
Ok. Ich werde nie Gold werden
Achtung
Das dachte ich auch, doch dann habe ich Ende 2019 20.000 sm bei WWM an Bord gewonnen und dank Corona gelten die immer noch.Und wenn ich mit meinen Eltern auf AIDA bin kann ich sowieso immer mit zum Gold-Frühstück.

-
Alles anzeigen
Also unser Reiseverlauf sieht dann doch ein bisschen anders aus

1. Seetag
2. Olbia 8:00-17:00 Uhr
3. Neapel 8:00-19:00 Uhr
4. Rom / Civitavecchia 8:00-20:00 Uhr
5. Florenz / Livorno 9:00-20:00 Uhr
6. Korsika (statt ursprünglich Cannes)
7. Seetag (statt ursprünglich Marseille)
8. Barcelona ab 13 Uhr
9. Barcelona bis 16 Uhr
10. Palma - ab 5:00 Uhr
Wer weiß schon, was bis Anfang September noch alles passiert?!
-
A-Rosa fährt genau aus diesem Grund aktuell Bratislava NICHT an. Kann ich allerdings kaum verstehen, da die Zielgruppe für Flusskreuzfahrten inzwischen wohl so gut wie vollständig geimpft sein dürfte

-
Ich war Anfang Juli 1 Woche auf der Perla und mit einem Handgepäcks-Koffer plus kleinem Rucksack unterwegs. Da bleibt logischerweise ein Teil der Kleiderbügel leer

-
Ich habe vor, diese Reise zu buchen, sobald die Buchung für Alleinreisende wieder möglich ist (geht aktuell ja leider nicht).
Wenn ich von der aktuell stattfindenden Premieren-Reise ausgehe, dürfte die Route folgendermaßen aussehen:
Tag 1 - Palma - bis 22:00 Uhr
Tag 2 - auf See
Tag 3 - Cagliari - 07:00-16:00 Uhr
Tag 4 - Neapel - 10:00-23:00 Uhr
Tag 5 - Civitavecchia - 11:30-21:00 Uhr (die kuriose Liegezeit lag wohl an der verspäteten Abfahrt aus Neapel)
Tag 6 - Livorno - 09:00-20:00 Uhr
Tag 7 - Olbia - 09:00-20:00 Uhr
Tag 8 - auf See
Tag 9 - Barcelona - ab 09:00 Uhr
Tag 10 - Barcelona - bis 18:00 Uhr
Tag 11 - Palma - ab 06:00 Uhr
Auf der nächsten Route (Italien & Mittelmeerinseln) wurde schon im Voraus Valletta durch Syrakus auf Sizilien ersetzt.
Scheinbar erlauben also weder Frankreich noch Malta Kreuzfahrten aus einem Hochrisikogebiet wie Spanien.
-
Vll sind das Ausflüge von vor Corona ? Die noch nicht überarbeitet worden sind ? Ich denke wenn Individuelle Landgänge möglich wären, würden dies groß angemerkt werden.🤔🤔
Da in einigen Destinationen (Norwegen, Griechenland oder Estland) inzwischen wieder individuelle Ausflüge erlaubt sind werden nach und nach auch die Abläufe in den anderen Zielen daran angepasst. So enthielt mein Ausflug Mitte Juli in Barcelona auch (anders als vorher angekündigt) erhebliche Freizeitanteile.
-
Dann frag ich mich aber doch, wieso die MS2, die ebenfalls ab Mallorca fährt, gestern planmäßig in Cannes lag und heute ebenso planmäßig in Marseille.
Wieso kriegt das AIDA wieder mal nicht gebacken?
Würde gern die Tour ab dem 9.9. buchen, aber bei diesen gravierenden Umroutungen, die TC scheinbar nicht betrifft, zögere ich noch.
-
Da war laut FB-Beiträgen auch der Schiffstester an Bord
-
-
-
-
Ich hab das durch den selbst organisierten Test zugesicherte BGH i.H.v. jeweils 50€ für meine beiden Perla-Touren (ab dem 29.5. und 3.7.) jeweils 1-2 Tage nach Reisebeginn auf dem Bordkonto gehabt.
-
Bei meiner allerersten AIDA-Tour (Aura, Adria ab Venedig, Mai 2005) haben wir bereits Vario gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de