1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 6. Oktober 2021 um 23:36

TUI hat alle US-Touren für 2021 schon viele Monate vorher abgesagt, aber ich denke dass es 2022 wieder Touren ab Bayonne geben wird, vielleicht ja schon im Frühjahr. Aktuell finden wesentlich mehr Restarts in Amerika als im Rest der Welt statt, also dürfte das keine Hürde darstellen und mit MSC ist ein weiterer europäischer Player in den USA seit vielen Wochen aktiv.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2021 um 23:52

Ich habe die Rhein Melodie von Konkurrent Nicko 20.-27.10. ab Basel bis Köln gebucht. Hatte in den letzten Tagen das Schiff getrackt um die genauen Liegeplätze herauszufinden.

Jetzt habe ich endlich die Erklärung dafür, wieso die aktuelle Reise nur von Basel bis Basel geführt hat. :swarsnicht:

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• Mimimatz
    • 30. September 2021 um 21:05
    Zitat von JonPhi

Wie gesagt es sind noch 11 Reisen im Asien Inkl. Der Rücktrans. Eine Hinfahrt lässt sich ja auch noch auflegen.

Wenn TUI der Ansicht ist, dass Asien im November und Dezember nicht durchführbar ist, wieso sollte das ab dem 5.1.22 anders sein? Logisches Denken sollte eigentlich zu diesem Schluss führen.

Die Reisen werden dann wohl peu á peu abgesagt, um nicht alle Stornierungen auf einmal bearbeiten zu müssen.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 27. September 2021 um 20:31

Arosa behauptet, dass Ungarn Anläufe auf Reisen Richtung Donaudelta (Also Transit-Reisen) verbietet und nur Schiffe anlegen lässt, die danach wieder zurück Richtung Österreich/Slowakei fahren. Warum auch immer.

Aktuell scheint es an defekten Schleusen in Gabcikovo zu liegen.

• MS Rhein Melodie: 8 Tage Basel-Rüdesheim-Amsterdam-Köln 2021 | 7 Nächte | 20.10.2021 bis 27.10.2021 (Mittwoch, 20. Oktober 2021, 00:00 - Mittwoch, 27. Oktober 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 27. September 2021 um 18:30

Hallo! Ich habe diese Reise heute recht spontan gebucht.

Ist meine zweite Flusskreuzfahrt nach dem Donau-Experiment im Juni 2020 und die erste Reise mit Nicko Cruises.

Werde mit Bahn-Superspar-Preis-Tickets kostengünstig an-/abreisen und v.a. individuell von Bord gehen. Genau das hat mir auf meinen drei AIDA-Reisen in diesem Jahr sehr gefehlt.

Ist noch jemand anderes aus dem Forum dabei und hätte Interesse an gemeinsamen Ausflügen durch Amsterdam, Straßburg etc.?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 26. September 2021 um 20:46

Ja, genau deswegen ist die Arosa Riva bereits am zweiten Tag der Reise in Budapest angekommen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mimimatz
    • 26. September 2021 um 18:51

Ja, habe ich im Juli auf der Perla und im September auf der Stella gemacht. War jeweils der wohl "angenehmste" Antigentest den ich je hatte, denn es wurde nur ein Abstrich im vorderen Bereich der Nase gemacht. Die Testerin war sehr sanft und man hat es quasi nicht gespürt.

Den Sinn eines so durchgeführten Abstrichs sollte man aber infrage stellen :meinung:

• Mimimatz
    • 17. September 2021 um 22:14
    Zitat von PetraCampo

Also meine Tochter musste für ihren Spanien-Flug zu Centogene in FRA, weil im Raum Aschaffenburg kein kostenloser PCR -Test mit Ausweisdaten gemacht wird… anscheinend gibts in Bayern doch Unterschiede… 8|

Kann ich auch bestätigen:

Landkreis Augsburg - kostenlos ohne Passsaten

Stadt Augsburg: kostenlos mit Passdaten

Sind zwei verschiedene Anbieter, die da tätig sind.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 17. September 2021 um 22:12

Bei uns wurde auf der Stella heute auch der morgige Antigentest für alle angekündigt. Den kenne ich schon von der Transtour mit der Perla Anfang Juli.

Interessant fand ich die Aussage des Chief Purser, dass bei allen bisherigen Stella-Touren (4 an der Zahl) kein einziger positiver Test dabei war.

• Mimimatz
    • 17. September 2021 um 20:50
    Zitat von Luuna_es

Mimimatz

hier stand mal irgendwas, das in Bayern der Test an machen Teststellen kostenlos ist

Ja, das ist nach wie vor so. Ich bin aus Bayern und hier sind PCR-Tests (zumindest bis Oktober) seit jeher kostenlos. :bayern:

• Mimimatz
    • 17. September 2021 um 18:12

Bin AKTUELL auf der Stella. Hab den Test wie bei mir üblich extern gemacht und musste gar nichts vorlegen, um die 50€ BGH zu erhalten. Kann also nicht vor der Tour, die am 19.9. startet, der Fall sein (oder ich hatte Glück 🍀)

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Mimimatz
    • 13. September 2021 um 16:24

2015/16 lagen wir mit der Blu wie im Fahrplan angegeben bis 22:00 Uhr im Hafen, dann zum Jahreswechsel bis 00:30 Uhr zusammen mit der Sol und ca. 15 anderen Schiffen vor dem Hafen, die dann gegen 01:00 Uhr angelegt hatte.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 13. September 2021 um 14:23

Ja, es gab Ausflüge, aber eben die für jedermann buchbaren Touren, nur eben kostenlos. Diese Option gab es bisher auf jeder meiner Touren in diesem Jahr. Auf der Stella stand folgendes zur Verfügung:

- Abendessen im Buffalo Steak House oder Rossini (3 Gänge)

- Neapel: Ausflug nach Pompeji

- Livorno: Ausflug nach Pisa

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• Mimimatz
    • 12. September 2021 um 22:36

Wie gut, dass ich den Ausflug wieder storniert und durch den Sternstunden-Ersatzausflug nach Pompeji ersetzt habe. Das wäre nämlich gar nix für mich gewesen. Pompeji war hingegen top! :wiegeil:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Mimimatz
    • 12. September 2021 um 18:20

Für Gold gibt es aktuell auf der Stella das 3D-Schiffsmodell als Glasblock.

• TUI Routen 2021/22

• Mimimatz
    • 9. September 2021 um 11:09
    Zitat von traugottsimon

von Aida ist mir nichts dergleichen bekannt. Dort wird die direkte Tour gefahren.

AIDA fügt aber bei einer einwöchigen Tour keine drei (!) Seetage ein

• TUI Routen 2021/22

• Mimimatz
    • 9. September 2021 um 10:40

Ist schon seit dem Restart im August 2020 so.

• Mimimatz
    • 31. August 2021 um 20:55

So langsam sollte sich AIDA wirklich mal überlegen, das Test-Verfahren anderweitig zu organisieren, da ja bald immer mehr Testzentren schließen und die Tests kostenpflichtig sind.

Scheinbar ist bei AIDA seit März niemandem die allumfassende Änderung der Gesamtsituation aufgefallen.

• Mimimatz
    • 23. August 2021 um 23:01
    Zitat von omu

So hat der Gesundheitsminister es angekündigt. Ich denke das Aida dann die Kosten über ein bgh erstattet, so wie sie es zum Teil bei den pcr Tests schon tun. Persönlich denke ich nicht das die Tests abgeschafft werden.

Dennoch frage ich mich, wie lange AIDA dieses Prinzip noch durchhalten möchte. Denn die Herdenimmunität ist faktisch eine Utopie. Da fehlt der Reederei irgendwie eine Exit-Strategie, z.B. eine Impfflicht mit Schnelltests vor Ort.

• Mimimatz
    • 23. August 2021 um 22:28
    Zitat von diddi4

Mimimatz Es ging darum, ob die kostenlos oder nicht kostenlos sind. Für Geimpfte werden die, wenn erforderlich, weiter kostenlos sein.

Würde natürlich Sinn ergeben, allerdings scheint unsere Regierung davon auszugehen, dass vollständig Geimpfte aktuell und wohl auch in nächster Zeit nirgendwo mehr einen Test vorweisen müssen. Und daher rechne ich damit, dass solche Tests wohl nur noch für Kinder >12 und nicht Impffähige kostenlos sein werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™