1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 25.12.2021 bis 01.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 1. Januar 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 9. Dezember 2021 um 19:05
    Zitat von gudy

Doha kann man

sehr gut alleine erkunden. Unweit des Hafens liegt das Islammuseum

Der Souk Waqif, die Corniche, alles fußläufig.

Wir sind auch zu Fuß zum Nationalmuseum gelaufen. Das ist aber nur bedingt ratsam.

Da Kann man auch gut ein Taxi nehmen.

Den Souk unbedingt am Abend erkunden.

Alles anzeigen

Unabhängig davon, dass Doha heute durch einen extra Tag Dubai ersetzt wurde: aktuell sind dort individuelle Landgänge untersagt.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Mimimatz
    • 1. Dezember 2021 um 21:01

Verlängert wurden einige ältere MSC-Schiffe (Armonia, Opera, Sinfonia), aber definitiv keine Costa

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mimimatz
    • 17. November 2021 um 00:01

Der Oman wird in dieser Woche erstmals überhaupt von Kreuzfahrtschiffen angefahren seit Beginn der Pandemie (MS6 + AIDAbella) und scheint etwas übervorsichtig zu agieren. Schließlich sind alle an Bord des jeweiligen Schiffs mehrfach negativ getestet worden und geimpft.

• Dream Cruises

• Mimimatz
    • 14. November 2021 um 08:09

Echt traurig, dass in Europa seit über einem Jahr wieder Landgang möglich ist und die armen Hongkonger und Singapurer weiterhin Cruises To Nowhere machen müssen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mimimatz
    • 10. November 2021 um 22:11

Den Test am Tag vor der Abreise hatte ich sowohl auf der Tour LPA -> PMI mit der Perla im Juli als auch auf der 10-tägigen Italien-Reise mit der Stella im September. Ist eine Vorgabe der spanischen Behörden, die allerdings nicht für die reinen Kanaren-Reisen gilt. Jede Person an Bord muss sich testen lassen, ganz egal ob genesen, geimpft oder nichts davon. Auch die Crew musste sich dort testen lassen.

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 25.12.2021 bis 01.01.2022 (Samstag, 25. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 1. Januar 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 5. November 2021 um 21:07

Bei den unverschämten Preisen hoffe ich weiterhin auf individuelle Landgänge in DOH und MCT, vielleicht wird auch nach Sir Bani Yas umgeroutet und das Thema erledigt sich von selbst. Aktuell habe ich daher noch nichts gebucht.

• Alles zur AIDAcosma

• Mimimatz
    • 1. November 2021 um 17:03
    Zitat von jojokinder

[Blockierte Grafik: https://s.krfb.de/webcams/aidaprima/0-20211101162133.lbmgsnto.jpg]

Also ich kann das sehen,

Das ist die Prima :lol1:

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• Mimimatz
    • 1. November 2021 um 17:02
    Zitat von JonPhi

Bestimmt wie die letzten Jahre auch: Bremerhaven - See - Cherbourg - See - La Coruna - Leixoes - Lissabon - See - La Coruna - See - Le Havre - See - Bremerhaven

Voraussichtlich 11.08 bis 23.08 mit der Mein Schiff 1

2x La Coruna?! Ist das nicht normalerweise Bilbao zwischen Lissabon und Le Havre?

• Alles zur AIDAcosma

• Mimimatz
    • 1. November 2021 um 16:52

Schade, dass die Bug-Cam der Cosma noch nicht online ist. Aber wahrscheinlich wird man darauf sowieso nichts erkennen können...

Die Bug-Cam der Nova ist seit Ende 2018 falsch eingestellt und keinen interessiert's:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Mimimatz
    • 27. Oktober 2021 um 13:30

Ich kann Alicias Eindrücke vom Gold-Frühstück auf der Stella nur bestätigen. Auch Mitte September war der Service dort extrem aufmerksam und die Crew sehr freundlich.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Mimimatz
    • 25. Oktober 2021 um 11:32

Sorry, falls zu Offtopic: Also ich kann Nicko Cruises stattdessen nur empfehlen. Zuvorkommende Crew, gutes Essen, schön eingerichtete Kabine, inkludiertes allumfassendes Getränkepaket bei meiner Buchung über ein Online-Reisebüro und das alles zu einem Spottpreis (ca. die Hälfte weniger als bei der aktuell günstigsten AIDA-Tour ohne Goodies). Bin gerade auf der Rhein Melodie von Basel nach Köln, heute sind wir in Amsterdam, Liegezeit 6-24 Uhr.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2021 um 23:38

Die Diva lag in letzter Zeit einige Tage mehr als üblich in Skagen, da wird also einiges passiert sein.

• Mimimatz
    • 13. Oktober 2021 um 16:20

Hallo zusammen!

Ich bin auf dieser schönen Weihnachtsreise mit dabei. Ist meine dritte Tour durch den Orient.

Es ist schön, dass wir auf jeden Fall in Dubai und Abu Dhabi freie Landgänge erwarten dürfen, hoffentlich kommt auch noch der Oman dazu.

Wir fliegen mit dem A380 von Emirates ab MUC. :wiegeil:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 10. Oktober 2021 um 23:45

Persönliche Meinung: wer aktuell als Erwachsener noch immer nicht geimpft ist, sollte dann doch bitte um der eigenen Gesundheit willen nicht auf Kreuzfahrt gehen. Alles andere kann ich mir nur mit Realitätsverlust erklären

• Mimimatz
    • 9. Oktober 2021 um 23:40

Habt ihr ungeimpfte Kinder dabei oder seid ihr selbst ungeimpft? Das ist aus meiner Sicht durchaus ein Unterschied, denn mit der Einführung einer Impfpflicht für Erwachsene war doch wirklich zu rechnen.

• Mimimatz
    • 7. Oktober 2021 um 20:53

Dann wird wohl ab sofort wieder Bratislava statt Hainburg auf den Donau-Reisen angefahren…

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 6. Oktober 2021 um 23:36

TUI hat alle US-Touren für 2021 schon viele Monate vorher abgesagt, aber ich denke dass es 2022 wieder Touren ab Bayonne geben wird, vielleicht ja schon im Frühjahr. Aktuell finden wesentlich mehr Restarts in Amerika als im Rest der Welt statt, also dürfte das keine Hürde darstellen und mit MSC ist ein weiterer europäischer Player in den USA seit vielen Wochen aktiv.

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Mimimatz
    • 5. Oktober 2021 um 23:52

Ich habe die Rhein Melodie von Konkurrent Nicko 20.-27.10. ab Basel bis Köln gebucht. Hatte in den letzten Tagen das Schiff getrackt um die genauen Liegeplätze herauszufinden.

Jetzt habe ich endlich die Erklärung dafür, wieso die aktuelle Reise nur von Basel bis Basel geführt hat. :swarsnicht:

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• Mimimatz
    • 30. September 2021 um 21:05
    Zitat von JonPhi

Wie gesagt es sind noch 11 Reisen im Asien Inkl. Der Rücktrans. Eine Hinfahrt lässt sich ja auch noch auflegen.

Wenn TUI der Ansicht ist, dass Asien im November und Dezember nicht durchführbar ist, wieso sollte das ab dem 5.1.22 anders sein? Logisches Denken sollte eigentlich zu diesem Schluss führen.

Die Reisen werden dann wohl peu á peu abgesagt, um nicht alle Stornierungen auf einmal bearbeiten zu müssen.

• Mimimatz
    • 27. September 2021 um 20:31

Arosa behauptet, dass Ungarn Anläufe auf Reisen Richtung Donaudelta (Also Transit-Reisen) verbietet und nur Schiffe anlegen lässt, die danach wieder zurück Richtung Österreich/Slowakei fahren. Warum auch immer.

Aktuell scheint es an defekten Schleusen in Gabcikovo zu liegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™