Beiträge von Mimimatz
-
-
So eine Webseite kenne ich nicht, allerdings kann man jeden Tag bei Cruisemapper auf der Live-Karte die AIDA-Flotte herausfiltern und dann nachsehen, ob sich 2 Schiffe im selben Hafen befinden, etwa die Luna und Perla in Willenstad (Curaçao) Anfang der Woche.
-
Aktuell befindet sich ja nur die Costa Smeralda im Warm Lay Up, alle anderen Schiffe, die seit dem Restart wieder hochgefahren wurden, sind auch weiterhin in Betrieb.
-
Heute ein doppeltes Schwesterntreffen:
Blu und Mar in Arrecife (beides ungeplant, aufgrund eines Sturms vor Madeira):
Bugcam der Blu mit Blick auf die Mar (rechts im Bild)
sowie das (geplante) Treffen der Sol und Perla in Philipsburg auf St. Maarten:
-
Aktuell befindet sich die Carnival Horizon schon wieder außer Dienst und auf dem Weg zur Werft in Gibraltar, um einen Schaden beim Antrieb reparieren zu lassen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir würden die Reise sehr gerne machen, aber mein Freund hat bisher nur 1 johnson & johnson - Impfung.
Laut Aida reicht bei j&j die 2. Impfung als Booster.
Lt. unserem Impfzentrum zählt auch bei j&j erst eine dritte Impfung (6 Monate nach der 2. Impfung) als Booster. Das kriegen wir natürlich nicht mehr hin...
Hat da jemand Erfahrung, welche Aussage stimmt?
Ich habe seit Stunden im Netz recherchiert, aber es steht mal so und mal so dort.
Ich bin mit dem Johnsson-Impfstoff im Juni einmalig geimpft worden und jetzt im November habe ich meine Booster-Dosis von Biontech erhalten. Ich gelte seitdem als dreifach geimpft, obwohl ich nur 2x geimpft wurde (in der Corona-App steht bei mir 1 von 1 und 3 von 3 bei den beiden QR-Codes).
Also würde ich sagen, ihr könnt die Reise problemlos buchen, sobald dein Freund die Booster-Impfung hinter sich hat.
-
Vielleicht könnt Ihr ja auch schon was in Erfahrung bringen wie die Planungen sind oder ob Katar für die Saison für Kreuzfahrer geschlossen bleibt.
Offtopic: die MSC Virtuosa liegt jede Woche in Doha, die Europa 2 war auch schon da. Also scheint es ein Problem von AIDA und TUI Cruises zu sein, dass deren Anläufe nicht stattfinden.
-
Hallo! Ich habe heute mit einem Freund diese Reise gebucht. Wir reisen zu einem Top-Preis in zwei Einzelkabinen.
Wir sind beide 27 Jahre jung und AIDA-Kenner.
Ich habe vor 5 Jahren bereits die Metropolen im Winter gemacht, Anfang Februar 2017. Damals war nur Schiet-Wetter und Zeebrügge fiel aus. Hoffentlich läuft es diesmal etwas besser

-
Alles anzeigen
Doha kann man
sehr gut alleine erkunden. Unweit des Hafens liegt das Islammuseum
Der Souk Waqif, die Corniche, alles fußläufig.
Wir sind auch zu Fuß zum Nationalmuseum gelaufen. Das ist aber nur bedingt ratsam.
Da Kann man auch gut ein Taxi nehmen.
Den Souk unbedingt am Abend erkunden.
Unabhängig davon, dass Doha heute durch einen extra Tag Dubai ersetzt wurde: aktuell sind dort individuelle Landgänge untersagt.
-
Verlängert wurden einige ältere MSC-Schiffe (Armonia, Opera, Sinfonia), aber definitiv keine Costa
-
Der Oman wird in dieser Woche erstmals überhaupt von Kreuzfahrtschiffen angefahren seit Beginn der Pandemie (MS6 + AIDAbella) und scheint etwas übervorsichtig zu agieren. Schließlich sind alle an Bord des jeweiligen Schiffs mehrfach negativ getestet worden und geimpft.
-
Echt traurig, dass in Europa seit über einem Jahr wieder Landgang möglich ist und die armen Hongkonger und Singapurer weiterhin Cruises To Nowhere machen müssen.
-
Den Test am Tag vor der Abreise hatte ich sowohl auf der Tour LPA -> PMI mit der Perla im Juli als auch auf der 10-tägigen Italien-Reise mit der Stella im September. Ist eine Vorgabe der spanischen Behörden, die allerdings nicht für die reinen Kanaren-Reisen gilt. Jede Person an Bord muss sich testen lassen, ganz egal ob genesen, geimpft oder nichts davon. Auch die Crew musste sich dort testen lassen.
-
-
[Blockierte Grafik: https://s.krfb.de/webcams/aidaprima/0-20211101162133.lbmgsnto.jpg]
Also ich kann das sehen,
Das ist die Prima

-
Bestimmt wie die letzten Jahre auch: Bremerhaven - See - Cherbourg - See - La Coruna - Leixoes - Lissabon - See - La Coruna - See - Le Havre - See - Bremerhaven
Voraussichtlich 11.08 bis 23.08 mit der Mein Schiff 1
2x La Coruna?! Ist das nicht normalerweise Bilbao zwischen Lissabon und Le Havre?
-
-
Ich kann Alicias Eindrücke vom Gold-Frühstück auf der Stella nur bestätigen. Auch Mitte September war der Service dort extrem aufmerksam und die Crew sehr freundlich.
-
Sorry, falls zu Offtopic: Also ich kann Nicko Cruises stattdessen nur empfehlen. Zuvorkommende Crew, gutes Essen, schön eingerichtete Kabine, inkludiertes allumfassendes Getränkepaket bei meiner Buchung über ein Online-Reisebüro und das alles zu einem Spottpreis (ca. die Hälfte weniger als bei der aktuell günstigsten AIDA-Tour ohne Goodies). Bin gerade auf der Rhein Melodie von Basel nach Köln, heute sind wir in Amsterdam, Liegezeit 6-24 Uhr.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de