Bisher schaut es wettertechnisch für uns nicht soooo schlecht aus. Bis auf Southampton sonnig und 9 Grad.
Also laut weather.com wird es in Hamburg, Southampton UND Le Havre regnen.
Bisher schaut es wettertechnisch für uns nicht soooo schlecht aus. Bis auf Southampton sonnig und 9 Grad.
Also laut weather.com wird es in Hamburg, Southampton UND Le Havre regnen.
Man könnte es ja so auch mit der Orient-Indien-Tour machen. Nicht den ganzen Winter lang, sondern die Stella 1-2x nach Indien fahren und die Orientroute aussetzen lassen.
Achso, danke für die Info und noch viel Spaß auf eurer Reise!
Sehe das wie Heizergruß. Wobei niemand die Hässlichkeit der Norwegian Epic übertreffen kann
Meinst du mit unserer Fahrt die derzeitige oder die am Samstag startende?
Na hoffentlich klappt nächste Woche alles, wenn ich an Bord bin...
Wer würde da ernsthaft rechtliche Schritte einleiten, wenn er einen Tag in Dubai statt in Bahrain verbringen darf? Und das Schiff hatte kein Problem damit, mit hoher Geschwindigkeit von Abu Dhabi nach Dubai zu fahren. Aber das ist nur meine Meinung!
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das mit dem Motor nur eine Ausrede war, um (warum auch immer) den Gästen nicht sagen zu müssen, dass die aktuelle Sicherheitslage in Bahrain der eigentliche Grund für die Umroutung war.
Ist ja nicht besonders weit nach Alta, bis Mitternacht sollte er aber abfahren, um rechtzeitig dort anzukommen
Normalerweise fährt die Prima in Rotterdam nur dann vor 8 Uhr los, wenn sie früher in Hamburg ankommen muss oder ein anderes Schiff den Liegeplatz benötigt.
Mein Tipp: Ansonsten einfach auf http://www.aidarouten.de nachsehen!
Seit ein paar Tagen ist die Position der Luna nicht mehr aktuell, die kann man nur über Vesselfinder oder Marinetraffic sehen, bei der Mar seit heute Morgen. Die Webcambilder sind aber bei allen Schiffen aktuell, nur die Ortsangabe fehlt bei Luna/Mar.
Wieso fährt die Prima denn nicht einfach die 14-Tages-Routen, die die Stella 2013 im Sommer befahren hat (Schottland/Norwegen und Biskaya)?
Achso, dann war das in der Woche vor mir. Echt ärgerlich, dass die sich nicht einfach zusammenreißen können, selbst nach 6 Jahren.
Wann genau fand deine Tour denn damals statt? Denn in den Faschingsferien, als ich damals auf AIDAblu war, hatten wir einen Tag mehr in Abu Dhabi und nicht in Muscat.
So ein Quatsch, das Problem hatte ich auf meiner ersten Orienttour 2012 auch schon. Es jähren sich mal wieder die Revolutionsbewegungen des Arabischen Frühlings in Bahrain. Aufgrund der dortigen Ausschreitungen (warum auch immer die Jahr für Jahr auftreten) fällt Bahrain aus.
Aber wenn bei der Sphinx-Klasse nur 6 Meter fehlen, wieso passen die Aura und Vita dann nicht durch? Die sind doch bestimmt um einiges kleiner als die Sphinxen
Die AIDAaura hatte heute wohl einen medizinischen Notfall und ist deshalb Richtung Muscat gefahren. Eine Zufallsaufnahme der Webcam zeigt die Situation.
Wenn dem so wäre, würde dann also die Mittelamerika-Route pausieren? Ist die nicht eine der beliebtesten Routen im Winter?
Kuba sollte man sich anschauen, bevor der US-Massentourismus und die US-Ketten wie Starbucks & Co. dort einfallen und einer Stadt wie Havanna den morbiden Charme rauben
![]()
Ob es sich lohnt, dafür zu warten bis AIDA die Insel ins Programm aufnimmt? Die Rostocker hängen sich ja gerne mal bei neuen Routen an die Mutter Costa ran, aber bei denen ist von Kuba wohl auch noch nichts zu sehen – wundert mich sehr, da MSC da ja schon ordentlich unterwegs ist.Damit sich ein Stop auf Kuba lohnt müsste es meiner Meinung nach schon ein Overnight sein, oder eben neuer Basishafen. Aber bei der Auswahl von neuen Zielen muss die Reederei ja auch immer ein wenig bedenken, wie die örtlichen Gegebenheiten sind, damit beispielsweise auch (massenkompatible) Ausflüge angeboten werden können. Wir können hier alle nur mutmaßen, wie weit da die Planungen fortgeschritten sind.
Gruß,
Dennis.
Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass MSC im Gegensatz zu Costa oder AIDA keinem US-Konzern angehört, sondern ein rein italienisches Unternehmen ist. Deshalb können sie auch ungeachtet von Embargos Kuba-Reisen anbieten. Ich schätze aber, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch die anderen nachziehen werden, denn dank Obamas Besuchen in Havanna fährt z.B. mit Norwegian Sky in ein paar Wochen erstmals seit Jahrzehnten wieder ein amerikanisches Schiff nach Kuba.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()