Aber nicht allzu lange, denn um 16:30 legt die Poesia schon wieder ab
Beiträge von Mimimatz
-
-
Zumal AIDA für Naha, Ishigaki und Shanghai schon Ausflugsanbieter, Einreiseformalitäten usw. kennt.
-
Zwei MSC-Schiffe und eine Costa haben laut Marinetraffic in Mestre angelegt, aber die haben auch nur einen Tag Liegezeit in Venedig...
-
Ziemlich dämlich, dass auf der verlinkten Karten die Bella und Luna (genauso wie auch Prima und Perla) beide in derselben Farbe dargestellt werden
-
Er wird wohl vor allem aufgrund der geringeren Liegegebühren als in Hamburg Kiel vorziehen...
-
Wahrscheinlich weil AIDAaura 2018/19 auf Weltreise geht
-
Steht wahrscheinlich kurz nach der Ankunft in Gdingen bei Marinetraffic, wann genau sie in Kiel ankommen wird.
-
Wobei man beachten muss, dass die stadtnahen Liegeplätze in Ibiza und St. Petersburg nur für die (kleinen) Selection-Schiffe erreichbar sind.
-
Auf der Diva-Tour muss doch in keinem der Häfen getendert werden...
-
Ja, das mit NCL und New York ist für mich ein Rätsel. Wie kann man zwischen 8 und 15 Uhr ein 4500-Mann-Schiff wie die Breakaway abfertigen?!
-
Derzeit ist noch nur eines der neo-Schiffe in Asien. Die anderen beiden bieten doch schon interessante, neue Mittelmeer-Routen.
-
Costa hat soeben zwei seiner fünf Schiffe in Asien für den europäischen Markt freigegeben, die Costa Victoria fährt 2018 sogar zurück ins Mittelmeer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Costa dann eines der AIDA-Schiffe nach Asien schicken würde.
-
Anscheinend sind fünf Schiffe in Asien doch zu viel für den dortigen Markt. Und die Victoria wird sich offenbar komplett aus Asien verabschieden...
-
Die Aura lag bisher nur einmal in der Altstadt von Ibiza. In Barcelona lag sogar eher die Stella am WTC als die Aura
-
Melbourne lässt darauf schließen, dass die Aura die typsiche Costa-Weltreise und damit um Australien herum direkt nach Sri Lanka fährt.
-
Kann gut sein, dass die Jewel im (europäischen) Sommer in Asien und dann für die Wintermonate in Australien und Neuseeland fährt. So kann man lange Positionierungsfahrten aus Alaska vermeiden, bedient das Fahrgebiet Ozeanien und stärkt gleichzeitig das Angebot in China und Japan.
-
In Toulon wollen wir auf den Hausberg, den Mont Falcon, mit der Seilbahn hochfahren. Da soll es dann schöne Wanderwege und eine tolle Aussicht auf die Stadt geben. Bei der Touri-Info am Hafen gibt's den Bus zur Seilbahn und die Seilbahnfahrt für 6,- € p.P.
-
Selection muss nicht unbedingt teuer sein. Meine Vita-Reise im April (13 Tage; Nordische Inseln u. Norwegen) war inkl. Jugendrabatt für knapp 800,- zu haben.
-
Hallo zusammen,
wir (mein Bruder und meine Eltern sowie ich) sind auch an Bord. 2015/16 haben wir schonmal Silvester auf Madeira erleben dürfen, jetzt ist Lissabon dran. 6 Monate noch !!!
-
DIese kleinen Häfen wie Visby und Mariehamn werden wohl nur mit Selection-Schiffen machbar sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de