Bei der Reise würde ich auch in der Besenkammer schlafen...
Beiträge von Mimimatz
-
-
Bei dem Aufpreis für Balkon würde es mir nicht im Traum einfallen eine BK zu buchen.
-
Overnight und lange Liegezeiten bedient auch die Stella im Mittelmeer. Somit wäre das einzige Alleinstellungsmerkmal die Schiffsgröße.
-
Malta wäre eh mal toll als dauerfahfter Hafen tui fährt da seit Jahren sehr gut mit aber ich denke das wird nur eine Trans sein.
TUI benutzt Malta zu 99% als Wechsel-, nicht als Zielhafen. Die meisten Gäste dürften also herzlich wenig von der Insel sehen.
Wobei ich mir wünschen würde, dass dann auch wieder die indischen Häfen mit angelaufen werden.
Die AIDA-Tour Orient und Indien wurde ja offensichtlich aufgrund der hohen Nachfrage eingestellt. Ich schätze eher, dass es maximal 1-2 dieser Touren geben könnte, die dann aber das Schiff fährt, das sonst die 7-Tages-Touren bedient. Auch MS macht das so, aber selbst dort wurde einer der beiden Touren aufgrund zu geringer Nachfrage gestrichen (!).
-
So, wir haben gebucht. Bezüglich der Ausflüge müssen wir noch abwarten, da mein Mitfahrer noch nie in der Adria war, aber ich hab derzeit folgendes vor:
- Korfu: mit dem Bus zur Mäuseinsel
- Bari: AIDA-Ausflug zu den Sassi in Materna
- Dubrovnik: auf die Stadtmauer
- Zadar: AIDA-Ausflug nach Krka (Wasserfälle / Nationalpark)
- Venedig: Dogenpalast & Murano -
Hallihallo! Ich bin auch dabei, werde voraussichtlich am Montag buchen, wenn mein Kabinenteiler seinen Urlaub genehmigt bekommt. Ist für mich die zweite Reise auf der Bella und wie 08/2016 ist es die Adriatour geworden.
Werde voraussichtlich wieder per Bahn anreisen, der Preis ist insgesamt dann einfach unschlagbar.
LG Patrick
-
Sehr schade, ist es doch eines der Highlights der Reise. Und auf dem Rückweg von Qaqortoq nach Reykjavík gehts auch nicht?
-
Die Tour Kanaren / Madeira ab Mallorca haben ja TUI, Costa und NCL schon im Programm, wär eigentlich nur logisch, dass AIDA da nachzieht. Außerdem sind dann die Flugzeiten kürzer und dementsprechend die Flüge billiger als ab Las Palmas oder Teneriffa...
-
Kefalonia wird z.B. auf der Aura-Tour von Palma nach Heraklion als "Neuland" bezeichnet. War bei meiner ersten Tour 2005 dabei...
So ganz genau darf man das also nicht nehmen. Es handelt sich aber sicherlich um selten angefahrene und außergewöhnliche Häfen
-
Für 99,9 % aller AIDA-Gäste sind diese Häfen neu, das ist mir bewusst. Aber als Premieren-Ziele sollte man sie, wie AIDA das tut, eigentlich nicht ankündigen.
-
@Mimimatz sorry, ich versteh jetzt die Schärfe deines Beitrags nicht.
Wenn der einzige Beitrag eines Users in diesem (und nicht nur in diesem) Thread darin besteht, herauszuposaunen, wieviele Reisen man gemacht hat, ohne auch nur ein winziges bisschen auf das Thema Selection einzugehen, ist eine gewisse ironische Bemerkung meinerseits doch nicht ganz falsch, oder?
-
"Neu" sind in dem Sinne ja weder Rio und Salvador, noch Tahiti oder Bora Bora. Alles bei der Cara-Weltreise auch dabei. Die einzige Premiere dürfte Dakar sein, kann aber gut sein, dass das vor 15 Jahren schonmal angefahren wurde.
-
Wir sind zwischenzeitlich 32 Mal mit AIDA gefahren. Das Essen war in der Regel gut bis sehr gut!
Danke für das Update. Und die
Angebereinicht vorhandene Relevanz für alle anderen Forums-Mitglieder.Zu meiner bisher einzigen Selectionreise (Vita, Nordische Inseln & Norwegen, April 17):
- Essen war gut, aber ich hab da auch keine allzu hohen Ansprüche. Nach mehreren Jahren ausschließlich auf den größeren Schiffen empfand ich die Themenabende als tolles Extra, ganz besonders den bayerischen in Stavanger. Angenehm auch der Poolbrunch am 1. Seetag
- Zur Route: Perfekte Mischung aus Städten und Naturschönheiten. Ausflüge hab ich nur in Lerwick und Kirkwall gebucht, da ich zum einen sehr spät gebucht hatte und zum anderen zu zweit keine bessere Alternative finden konnte
- Unterhaltung: wenn man wie erwähnt in letzter Zeit nur auf Theatrium-Schiffen unterwegs war, vermisst man die professionelle Technik etwas. Aber die Qualität der Künstler und die Abwechslung bei den Show-Konzepten (Quiz, Mitmach-Spaßshow, Musical) hat das wieder wett gemacht
- Crew: größtenteils nett, wie sonst auch
-
Olbia: AIDA-Ausflug (mangels Alternativen) nach Tempio Pausania und den Felsen bei Aggius
Salerno: siehe oben
Civitavecchia: Rom haben wir oft genug gesehen, diesmal gehts zu den Ausgrabungen von Terme Taurino
La Spezia: Portovenere & Insel Palmaria per Boot
Cannes: Altstadt & Strand
Toulon: mit der Seilbahn auf den Mont Falcon
Barcelona Tag 1: Montjuic & Rambla
Barcelona Tag 2: Gaudís Bauwerke-Tour -
Schon wieder jemand, der FB als das ultimativ Böse darstellt und wahrscheinlich noch nie 1 Sek. genutzt hat
-
Die schottische Folkloretruppe hatte ich sowohl auf der Vita im April 17 als auch auf der Stella im August 13. Hat also nichts mit Selection zu tun...
-
Sierra Leone und Liberia? Wieso nicht gleich in die Ebola-Dörfer?
Sorry für den unpassenden Kommentar, aber solche Länder werden zu 1000 % nicht angefahren.
-
Kanaren und Kapverden hat hoffentlich jeder ausgeschlossen, der den Post auf FB gesehen hat, da das Schiff auf der Animation wie gesagt aus südöstlicher Richtung zum Senegal fährt. Es kann sich also nur entweder um einen Teil der Aura-Weltreise oder um eine Transafrika-Tour von Mauritius über Dakar handeln.
-
Das war aber eine ziemlich lange Tour, von April bis Juli...
-
Die Sea Dream, die gestern neben dem Azamara-Schiff lag, konnte übrigens über Mestre direkt zurück nach Tronchetto zum Terminal fahren. Die Wasserstraßé dürfte aber für die etwas größeren Schiffe wohl etwas zu flach sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de