Wenn ein Carnival-Flottenkapitän wie Paolo Benini den Hafen von Reggio Calabria nicht anfahren kann, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Soweit ich weiß ist dem so.
-
Ich war 2014 mit der Aura in HCM und wir lagen nicht direkt in der Stadt, sondern in einem Containerterminal in Long Thoi, ca. 20 km südwestlich der Stadt
-
Die Strecke ist sogar in 14 Tagen zu schaffen, aber dann überwiegen die Seetage...
-
Das stimmt nicht. Toamasina fehlt nur auf der Transreise von Kreta nach Mauritius bzw. auf der sich überschneidenden ersten Tour ab Mahé. Ab der ersten Mauritius-Abfahrt (27.11.) bzw. ab der zweiten Mahé-Abfahrt (4.12.) ist Toamasina mit drin. Die Ziele der Route sind identisch mit denen der aura aus dem Vorjahr; die Reihenfolge weicht aber etwas ab.
Mea culpa, hatte mir nur die 1. Tour angesehen
-
Nein, die Route ist anders, es fehlt Toamasina:
-
Ist eher Griechenland als Adria, aber dennoch geniales Routing
-
Auch noch interessant: Die Cara verbingt den Herbst in der Adria: https://www.aida.de/reise/CA13181001
-
Die Vitarouten sind aber auch nicht zu verachten. Bin mal gespannt, welche Route sie nach Asien und zurück fährt.
Bliebe jetzt eigentlich noch ein Schiff für Kuba übrig? Ich selbst bin da nicht so scharf drauf, aber das ist ja der Wunsch vieler hier im Forum

Nein: Cara Kanaren, Vita Ostasien, Aura Weltreise, Diva Mittelamerika, Bella Südostasien, Luna Westliche Karibik, Blu Indischer Ozean, Sol Mittelmeer, Mar Kanaren ab Palma, Stella Kanaren, Prima Orient, Perla Östliche Karibik und Nova Kanaren
-
Hallo Bini,
woher weißt du das die Blu nach Mauritius geht ???Lies dir doch einfach den Thread durch... lol
-
Reist am Sonntag an (Abfahrt 3-4 Uhr), hab ich mehrfach gemacht. Dann sind die Straßen leer und man hat den ganzen Tag in Venedig und spart sich das Hotel.
-
Dafür kann das Einlaufen am Tage verfolgt werden.
Kann man ansonsten auch
-
Wir wären dabei (Patrick + Michael)
-
Vielen Dank! Wird aber ein etwas anderer Urlaub, denn ich hab mir letztes WE die Hand gebrochen
-
-
Hallihallo
ich bin neu in diesem Forum und gehe im Oktober zum 3. mal auf die Aida.
Ich habe viel positives über private Taxifahrten in Zadar gelesen und vorab ein Taxi bei Johnnie reserviert. Kennt sich da jemand mit aus?
Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit zu den Krka Wasserfällen zu fahren. Wir sind nur zu zweit und das Taxi kann für bis zu 4 Pers. ( 150,- für 6 Std. ) oder 8 Pers. ( 200,- ) gebucht werden.
Lg
MiriamHallo Miriam. Wir sind auch zu zweit und hätten großes Interesse an den Wasserfällen. Wäre es okay wenn wir uns anschließen?
-
Ich schätze ihr verlasst gerade Qaqortoq
-
Bitte, was ist die Melittaklasse?
Die Schiffsklasse mit der Theatriums-Glasfront in Form eines Kaffee-Filters (daher Melitta), also AIDAdiva bis AIDAstella
-
Weiss man schon wo die Perla im Winter 2018/2019 fährt? Bleibt die in Hamburg?
Siehe Thread Routenfragmente 2018/19
Antwort: sieht nach Karibische Inseln aus, ab La Romana / Barbados
-
Wir haben bisher 4x Silvester an Bord verbracht. Menü gab es in dem Sinn nie, sie haben einfach Blätter auf die Tische gelegt, auf denen stand, was es leckeres am Buffet gab.
Weihnachten legt sich AIDA mehr ins Zeug, ich bin der Meinung, dass sich Silvester nur dann lohnt, wenn man in einem Hafen (Madeira oder hier eben Lissabon) liegt und das Feuerwerk genießen kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de