Ich bekomme da eher Lust auf neue, aber etwas kleinere Schiffe
Beiträge von Mimimatz
-
-
Die Transtouren wurden doch größtenteils veröffentlicht, natürlich gehen allesamt durch den Suezkanal
-
Wir haben den 7.9., noch 23 Tage Zeit dafür
-
-
Scheinbar läuft die Vita jetzt doch noch in Dublin ein. Die Liegezeit ist natürlich sehr überschaubar, sollte das Schiff nicht länger als geplant in Dublin liegen. Die Strecke nach Greenock ist ziemlich weit, da wird kein großer Spielraum sein.
-
Es gäbe noch Holyhead in Wales, ist bei voller Geschwindigkeit in 3 Std. zu erreichen. Aber ob da das Wetter ein Anlegen zulässt darf stark bezweifelt werden.
-
Da man nur 1 Hafen außerhalb der USA anlaufen muss, derzeit aber sowohl Bermuda als auch Nassau dabei sind, könnte man vor allem den großen Umweg nach Bermuda auslassen und direk nach Nassau fahren. Dann wären noch 2-3 neue Häfen an der Ostküste der USA möglich (MS6 fährt eine ähnliche Route in den nächsten Wochen).
-
Nur weil sie hier angeboten wurden muss das nicht die Gesamtmenge der (noch) nicht gebuchten Kabinen sein. Nach dieser Logik wären die meisten anderen Schiffe leer, weil fast nur Mauritiusreisen abgegeben werden. Es werden viele einfach umgebucht oder storniert haben,.ohne das hier im Forum mitzuteilen.
-
Das war auch mein Gedanke. Wenn so viele Leute ihre Mauritiusreise veräußern wollen muss sich das zwangsläufig auf die Buchungslage auswirken
-
Wenn ich bedenke, dass 90 % der hier im Forum angebotenen, weil nicht anzutretenden Reisen die Mauritiustouren waren, überrascht mich das kaum...
-
Das würde bedeuten, dass bei manchen Reisen der Buchungsbeginn nicht einmal 1 Jahr vor dem 1. Reisetag wäre. Für mein Empfinden etwas zu spät.
-
Ich glaube du bist im falschen Thread, @AleasMama
-
Komisch, es gibt doch eigentlich 2 Liegeplätze in Ajaccio...
-
Vielleicht ein Streik der Lotsen am 24.9.?
-
Die Sol fährt doch die Perlen am Mittelmeer-Tour, oder?
-
Bin nicht an Bord, aber ich schätze das wird wohl kurzfristig entschieden.
-
Hallo,
welche Routen fährt den Vita auf den 10 und 11 Tage Touren zwischen den 21 tägigen Australien Touren? Ich dachte bisher immer diese Kurztouren mit Langstreckenflügen würden sich nicht rentieren?
Soweit ich mich erinnere nach Hongkong: Brunei, Kota Kinabalu, Puerto Princesa und ein weiterer philippinischer Hafen, auf dem Rückweg nach Singapur: Halong-Bucht, Da Nang (overnight), Nha Trang und Phu My.
-
Bezüglich Reggio Calabria weiß ich jetzt Neues zu berichten. Laut meiner Mutter an Bord wurde Messina angelaufen, weil es in RC erst vor kurzem zu einem kleinen Unfall bei einem Anlegemanöver eines anderen Schiffs kam, bedingt durch starke Strömungen an der Hafeneinfahrt (seit wann die dort auftreten kann ich nicht sagen). Da Messina und RC sich den Lotsen teilen war es daher unkompliziert, den anderen Hafen anzulaufen.
-
Ich bin natürlich ein absoluter Nautik-Amateur, aber bei einem defekten Radar würde ich eher von der Küste entfernt navigieren, da in Landnähe mehr potenzielle Kollisions-Objekte herumfahrern (Fischerboote etc.). Andererseits ist es nachts in Küstennähe hell genug, um die anderen Boote zu erkennen.
-
Meine Eltern sind gerade an Bord und eigentlich ganz froh über Messina. Scilla war von RC aus weniger gut zu erreichen wie Taormina von Messina aus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de