AIDA täte gut daran, so langsam die Regeln an Bord denen an Land anzupassen. Auf amerikanischen Schiffen gilt keine Maskenpflicht und ein Selbsttest reicht aus. Und dort läuft es aktuell wesentlich normaler als in Deutschland, wo scheinbar nach wie vor die Illusion der NoCovid-Strategie auf den Schiffen angewandt wird.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Das würde mich auch interessieren, wo auf dieser Route die individuellen Landgänge erlaubt sind. Vor zwei Wochen wurde die Stella umgeroutet, weil mann in Italien nicht auf eigene Faust vom Bord durfte.
LG
Die Stella-Route kann man doch gar nicht mit der Blu-Tour vergleichen, allein schon weil die Blu in einem italienischen Hafen startet. Aktuell sieht es wohl so aus, dass man nur in Catania einen Ausflug buchen muss, in Malta und Griechenland nicht.
-
...da hat man (wirklich)andere Sorgen statt sich binnen 3 Tagen mit einer Reise-Umbuchung / neuen Reise aussuchen zu "beschäftigen". Sorry - in einem solchen Fall hätte ich andere Themen(Gesundheit etc.).
Insofern schon ein "komischer" Fall - ich vermute hier einen Voll-Storno - dann zieht sich das System natürlich alle Kosten... - ist klar

Naja, wenn lediglich der Test positiv ist und man dennoch keine Symptome aufweist würde ich diese Aussage eher verneinen.
Denn dann ist nicht nur der ersehnte Urlaub futsch und mit ihn die Erholung, sondern man kann sich auch noch ggf. mit dem/den Arbeitgeber/n herumstreiten, wann der Urlaub für die nächste Reise denn womöglich genommen werden soll.
-
Die Stella lag 2019 schon einmal außerplanmäßig in Gibraltar
-
-
Kann ich dir nur recht geben. Was für ein Aufgeplustere wegen einer solch lächerlichen Nichtigkeit.
Na ja, wenn man sonst nichts zu meckern hat......
Ganz schön arrogant, dieser Beitrag.

AIDA hat bestimmt ein paar Kröten in die Kamera investiert und zahlt ja auch regelmäßig Geld dafür, dass die online verfügbaren Bilder mitten auf dem Meer alle paar Minuten aktualisiert werden.
Da sollte man doch erwarten können, dass das jemand kurz mal checkt.
Dasselbe gilt für die Bugcam der Bella, die seit Wochen nicht mehr aktuell ist. Die der Bella und Perla haben seit Jahren einen starken Rotstich, die grüne Landschaft der Karibik ist also nicht erkennbar.
Und die der Nova ist seit 2018 wie bei der Cosma so ausgerichtet, dass man außer Meer und Bug gar nichts erkennen kann.
Natürlich ist das nichts Weltbewegendes, aber zeigt doch auf, wie schludrig bei AIDA teilweise gearbeitet wird.

EDIT: meine Eltern sind aktuell auf der Nova und haben mir die dort verfügbare Bug-Cam geschickt. Hier mal im Vergleich zur Online-Version:
-
-
Über Silvester fand auf der Bella das Goldenen-Frühstück im Buffalo Steak House statt
-
-
Die Perla hatte doch mit den kürzesten Stillstand aller Schiffe. Aber in Bezug auf den alle 5 Jahre anstehenden "Schiffs-TÜV" dürfte sie eigentlich in diesem Jahr wieder fällig sein.
-
Ein Bericht von einem Crew-Mitglied der Norwegian Sky, die sich in den vergangenen 2 Monaten für einen Werftaufenthalt im französischen Brest befand.
Sagen wir es mal so: es ist nicht gerade gute Werbung für die Reederei.
https://www.cruiselawnews.com/2022/01/articl…n-brest-france/
-
Italien hat nämlich seit jeher individuelle Landgänge untersagt, auch bereits im Sommer 2021, als die ersten Schiffe mit ausschließlich geimpften Gästen unterwegs waren
-
Ich bin zwar aktuell nicht betroffen, aber wieso fragt ihr denn bei Civitatours überhaupt an?
Italien lässt nach wie vor keinerlei individuelle Landgänge zu. -
Hallo, wo von sprecht Ihr?
Ich komme aus dem Norden und habe so gut wie überhaupt keine Möglichkeit, ausser Hamburg,Kiel oder Warnemünde , vom fehlenden Flughafen mal ganz abgesehen. Der ist auch immer nur mit einer längeren Anreise verbunden 🙂
Sind wirklich Luxusprobleme, denn es zwingt uns doch keiner zu reisen 🤨😎🤩
Ist das ein Scherz-Post? AIDA fährt doch gefühlt fast ausschließlich von diesen drei Häfen in der Sommersaison
-
Da das für Italien-Reisen auch schon im vergangenen Sommer galt (auch auf den damals schon nur für Geimpfte zugänglichen Reisen), finde ich die Ausnahme bei den Blu-Reisen wenig überraschend
-
omu hier im Raum Augsburg sind die PCR-Tests seit Oktober 2021 nicht mehr kostenlos, wenn man verreisen will und wie bereits weiter oben erwähnt nur noch dann for free, wenn man Kontaktperson ist.
-
Scheinbar teilweise doch. Gestern Abend standen während der täglichen Show im Nightfly etliche Personen vor dem Eingang der Spray Bar und haben sich lautstark unterhalten (sehr unhöflich btw). Am Einlass wurde man außerdem gefragt, ob man zur Nightfly Bar oder zur „Secret Bar“ will. Heute hat der Künstler des Nightfly auch noch angekündigt, dass morgen Abend beide Bars zugänglich sein werden.
-
Sie haben die Vorgaben zur Auslastung auf den Langzeitreisen reduziert. Es gab auf der MS1 ja jetzt haufenweise Fälle auf der Rückfahrt und die Azoren und zahlreiche Inseln in der Karibik haben bei so vielen Fällen dicht gemacht.
Eigentlich sind es ja nur die Azoren gewesen, denn alle anderen Häfen wurden wie geplant angelaufen (inkl. Landgang)
-
-
Das Schiff fährt ja offenbar weiterhin die reguläre Route ab - nur halt ohne die neuen Gäste, die morgen zugestiegen wären.
Inwiefern das dem Infektionsgeschehen an Bord groß weiterhelfen soll kann ich allerdings nicht verstehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 816
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 458
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 846
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 510
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 822
-