1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Mimimatz
    • 23. Juni 2022 um 15:06

Ich war letzten Oktober mit Nicko in Kehl. Vom Anleger zur Tramstation am Kehler Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Wir haben das Ticket damals nicht an der Tram-Haltestelle gekauft, sondern haben die Straße daneben überquert und sind im Ort selbst (Rheinstraße) gleich rechts in einen der örtlichen Kioske gegangen. Dort war die Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr zu erwerben.

Auf dem Rückweg ist dann die Tram aus irgendeinem Grund an der letzten Station vor der Grenze nicht weitergefahren, also musste ich zu Fuß über den Rhein gehen. Hat ca. 30 Minuten gedauert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mimimatz
    • 21. Juni 2022 um 23:30

Wer wirklich im Juni 2022 noch eine derart hohe Angst vor einer Infektion hat, sollte sich am besten zu Hause bis an sein Lebensende einigeln und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff gehen

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 18. Juni 2022 um 09:09

Diese App scheint wirklich sehr störungsanfällig zu sein, ich nutze daher lieber die Webseite oder auch cruiseroutes.blogspot.de (ist mein eigener Blog btw).

Was mich aber vor allem stört ist dass die Bugcams der Bella und Prima seit einigen Monaten gar keine neuen Bilder mehr zeigen… trotz mehrfacher Hinweise an AIDAs FB-Team.

• Civitavecchia / Italien

• Mimimatz
    • 14. Juni 2022 um 14:16

Ich bin Anfang 2018 auf eigene Faust nach Tarquinia. Erst mit dem Zug nach Lido, wo sich der Bahnhof von Tarquinia befindet. Dort fuhr dann direkt vor dem Bahnhofsgebäude ein Bus hoch zur Altstadt. Ich würde mich vorher erkundigen, ob und wann der fährt. Damals hat das Recht reibungslos und ohne längere Wartezeiten geklappt

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Mimimatz
    • 31. Mai 2022 um 21:07

Die Spirit war vor ein paar Jahren auch schon mal ab Barcelona bis zu den Kanaren unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere mit der Route Barcelona - Cádiz - Las Palmas - Teneriffa - Funchal - Málaga - Alicante - Barcelona.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Mimimatz
    • 30. Mai 2022 um 17:01

Die Bali-Tour fand in diesem Frühjahr definitiv NICHT statt…

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• Mimimatz
    • 20. April 2022 um 19:30

Bei der stinklangweiligen Routenführung keine Überraschung, dass das so schlecht gebucht wurde :meinung:

• Mimimatz
    • 11. April 2022 um 06:45

Seltsam finde ich auch, dass das Bild wesentlich „schmaler“ ist als bei allen anderen Bugcams, es sieht so als als würde das obere Drittel fehlen.

• Mimimatz
    • 11. April 2022 um 06:38

Also ich kann da weiterhin nur Wasser und bei einem Landtag vielleicht mal eine Kaimauer erkennen. Ist nach wie vor eher „unterwältigend“ :meinung:

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 1 | 7 Nächte | 03.04.2022 bis 10.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 10. April 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 26. März 2022 um 01:53

Ab dem heutigen Samstag, wenn die Blu in Olbia liegt, wird auch in Italien wieder individueller Landgang möglich sein. (*)

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Mimimatz
    • 25. März 2022 um 21:59

Bald gesellt sich die Carnival Sensation zu ihrem Schwesterschiff

• Hanseatic Spirit, Hapag-Lloyd's 3. Expeditionsschiff

• Mimimatz
    • 22. März 2022 um 21:15

Sie hat Kiel heute früh um 1 Uhr verlassen und wird daher Bergen wohl erst mit erheblicher Verspätung erreichen

• Mimimatz
    • 22. März 2022 um 21:09

AIDA täte gut daran, so langsam die Regeln an Bord denen an Land anzupassen. Auf amerikanischen Schiffen gilt keine Maskenpflicht und ein Selbsttest reicht aus. Und dort läuft es aktuell wesentlich normaler als in Deutschland, wo scheinbar nach wie vor die Illusion der NoCovid-Strategie auf den Schiffen angewandt wird.

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 1 | 7 Nächte | 03.04.2022 bis 10.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 10. April 2022, 00:00)

• Mimimatz
    • 21. März 2022 um 19:49
    Zitat von Denna

Das würde mich auch interessieren, wo auf dieser Route die individuellen Landgänge erlaubt sind. Vor zwei Wochen wurde die Stella umgeroutet, weil mann in Italien nicht auf eigene Faust vom Bord durfte.

LG

Die Stella-Route kann man doch gar nicht mit der Blu-Tour vergleichen, allein schon weil die Blu in einem italienischen Hafen startet. Aktuell sieht es wohl so aus, dass man nur in Catania einen Ausflug buchen muss, in Malta und Griechenland nicht.

• Mimimatz
    • 17. März 2022 um 00:13
    Zitat von GymSporty at Sea

...da hat man (wirklich)andere Sorgen statt sich binnen 3 Tagen mit einer Reise-Umbuchung / neuen Reise aussuchen zu "beschäftigen". Sorry - in einem solchen Fall hätte ich andere Themen(Gesundheit etc.).

Insofern schon ein "komischer" Fall - ich vermute hier einen Voll-Storno - dann zieht sich das System natürlich alle Kosten... - ist klar

:meinung:

:titanic:

Naja, wenn lediglich der Test positiv ist und man dennoch keine Symptome aufweist würde ich diese Aussage eher verneinen.

Denn dann ist nicht nur der ersehnte Urlaub futsch und mit ihn die Erholung, sondern man kann sich auch noch ggf. mit dem/den Arbeitgeber/n herumstreiten, wann der Urlaub für die nächste Reise denn womöglich genommen werden soll.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mimimatz
    • 14. März 2022 um 17:02

Die Stella lag 2019 schon einmal außerplanmäßig in Gibraltar

• Mimimatz
    • 7. März 2022 um 11:59

Ich habe heute diese Trans-Tour von CVV nach CFU gebucht. Werde individuell mit Lufthansa an- und abreisen und bin alleine unterwegs.

• Alles zur AIDAcosma

• Mimimatz
    • 2. März 2022 um 16:38
    Zitat von Taurus689

Kann ich dir nur recht geben. Was für ein Aufgeplustere wegen einer solch lächerlichen Nichtigkeit.

Na ja, wenn man sonst nichts zu meckern hat......

Ganz schön arrogant, dieser Beitrag. :sdagegen:

AIDA hat bestimmt ein paar Kröten in die Kamera investiert und zahlt ja auch regelmäßig Geld dafür, dass die online verfügbaren Bilder mitten auf dem Meer alle paar Minuten aktualisiert werden.

Da sollte man doch erwarten können, dass das jemand kurz mal checkt.

Dasselbe gilt für die Bugcam der Bella, die seit Wochen nicht mehr aktuell ist. Die der Bella und Perla haben seit Jahren einen starken Rotstich, die grüne Landschaft der Karibik ist also nicht erkennbar.

Und die der Nova ist seit 2018 wie bei der Cosma so ausgerichtet, dass man außer Meer und Bug gar nichts erkennen kann.

Natürlich ist das nichts Weltbewegendes, aber zeigt doch auf, wie schludrig bei AIDA teilweise gearbeitet wird. :meinung:

EDIT: meine Eltern sind aktuell auf der Nova und haben mir die dort verfügbare Bug-Cam geschickt. Hier mal im Vergleich zur Online-Version:

• Alles zur AIDAcosma

• Mimimatz
    • 1. März 2022 um 14:11

Dein Ernst, AIDA?! :zorn:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Mimimatz
    • 27. Februar 2022 um 15:51

Über Silvester fand auf der Bella das Goldenen-Frühstück im Buffalo Steak House statt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™