Kann Ramo da nur zustimmen, fand es auf der NCL Epic auch viel besser als auf der Prima.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Ich war im Februar auf der Prima und im April auf der Vita. Im direkten Vergleich (beides Nordeuropa-Reisen) empfand ich die gesamte Atmosphäre und das "AIDA-Feeling" auf der Vita 1 Million mal besser als auf der Prima.
-
Meine Eltern waren auf der 2. Tour und über die Umroutung nach Messina aufgrund von Taormina ganz froh. Der Kapitän hatte damals Vorkommnisse anderer Schiffe beim Anlegen sowie die Unterwasser-Strömungen als Grund für den Hafenwechsel angegeben.
-
Ich bin 2010 mal mit NCL (Gem) ab Venedig gefahren, war eigentlich ganz schön (Venedig, Dubrovnik, Piräus, Izmir, Nafplion), aber nicht ganz mit AIDA vergleichbar.
-
Im Gegensatz zu Costa und AIDA hat MSC bei den angekündigten Umroutungen nicht mal die genauen Tage bzw. Liegezeiten angegeben. Die darf man dann wohl raten.
Aber immerhin haben die schon Umroutungen kommuniziert, bei NCL und TUI: Fehlanzeige!
-
Peinlich, peinlich. Vielleicht ein verzweifelter Versuch, die letzten Restposten des kommenden Winters zu verscherbeln
-
Da Transreisen meist sowieso schon viele Seetage enthalten würde ich mich sehr über einen zusätzlichen, aber bei der Nähe der Karibikinseln zueinander völlig unnötigen Seetag ärgern.
Wieso nicht einfach auch bei der MS3-Transreise Tortola durch St. Kitts ersetzen?
-
Ich werd´s zumindest versuchen
-
Achso. Ich dachte, die Demos würden noch etwas länger andauern
-
Meine Ausflugsplanung steht jetzt:
- Santa Cruz de Tenerife: mit der Tram nach La Laguna
- Lissabon: mit dem Zug nach Sintra
- Madeira: Der Osten der Insel mit Happy Tours
- Santa Cruz de La Palma: mit dem Mietwagen auf den Roque de los Muchachos
- San Sebastián: mit dem Mietwagen nach Hermigua, Agula, Vallehermoso und Garajonay
- Arrecife: mit dem Bus nach Costa Teguise an den Strand und evtl. nach Teguise
- Puerto del Rosario: AIDA-Ausflug nach Ajuy -
....ich glaube, ich war da schon mal. Habe 2010 mal da eine Wanderung gemacht, (wird hier auch angeboten) Endpunkt der Tour war ein Strand mit heftgem Wellengang an einer zerklüfteten Küste. Von Höhlen weiß ich allerdings nix. Das kann das doch nur gewesen sein.
Zerklüftete Küstenabschnitte gibt es viele auf Fuerteventura...
-
Könnte ja im Prinzip nur die Perla treffen, da Aura und Stella dort vorerst nicht anlegen werden
-
Der einzige Ausflug, den ich buchen werde, ist in Puerto del Rosario der nach Ajuy zu den Höhlen (mangels Alternativen und weil ich die Tour mit Lutz schon gemacht habe).
-
Die Bliss ist soweit ich weiß immer noch in der Werft, sie wird aber wie die Joy eine Go-Kart-Bahn (sogar noch größer als die erste) bekommen.Die Jewel übernimmt die Alaska-Routen der Sun, während die Sun ab Port Canaveral nach Kuba und zu den Bahamas Kurzreisen fährt.
-
Hatte mich schon gewundert, wieso die Costa Deliziosa heute in Triest statt in Venedig lag. Eigentlich nur logisch, wenn man das mit dem Streik jetzt weiß
-
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, was du da schreibst. Hab trotz etlicher Reisen noch nie einen Aktiv-Ausflug gemacht, für mich ist jeder Landgang genug Action

-
Vielleicht läuft ja zumindest die letzte Tour nach Plan...
-
Als Azubi ist trotz Sparsamkeit an Single-Reisen nicht zu denken, daher muss ich auf Kabinenteiler zurückgreifen. Macht mir aber nichts, denn ich hab zum einen meinen festen Kabinenteiler gefunden, mit dem ich Ende Oktober bereits zum dritten Mal fahren werde, zum anderen können wir auch gleich gemeinsam Ausflüge machen und zum Essen gehen.
-
Alleinreisend und dann auch noch überall Ausflüge? Respekt!
Wir haben es zur Hochsaison (August) auch auf eigene Faust zu dritt in die Tram in Lissabon geschafft, das ist also absolut kein Problem. Lissabon kann man super mit Metro und den Bussen erkunden, wenn man keinen Ausflug braucht, dann hier.
-
Die Prima fährt die Orienttour
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de