1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• 10.02.2018 bis 17.02.2018

• Mimimatz
    • 27. Dezember 2017 um 11:57

Die neoClassica ist im Februar in Indien, die wird also sicher nicht neben uns in BCL ankern.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mimimatz
    • 27. Dezember 2017 um 11:55

Da die Strecke nach Cartagena mit durchschnittlich 18-19 Knoten gefahren werden muss wird dieser Hafen höchstwahrscheinlich ausfallen. Eventuell schafft man es ja noch pünktlich nach Colón.

UPD: In Marinetraffic steht als derzeitiges Ziel bereits PA-ONX, also Colón, aber noch keine Ankunftszeit.

• Mimimatz
    • 25. Dezember 2017 um 21:44

Ich war im August auf eigene Faust in der Sagrada Familia und bin sofort reingekommen, weil ich die Tickets online bestellt habe. Total problemlos und preislich im Rahmen

• Mimimatz
    • 25. Dezember 2017 um 00:18

Ihr habt wirklich die Zugfahrt nach Rom über AIDA gebucht? Macht eigentlich keinen Sinn, wenn man für einen Bruchteil des Geldes dieselbe Leistung bekommt, indem man einfach im Bahnhof von Civitavecchia an den Schalter geht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 20. Dezember 2017 um 19:51
    Zitat von schnecke82

Klasse Preis!!! Aber ist so nur im just zu buchen, oder?

Nein, war im Variotarif

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mimimatz
    • 20. Dezember 2017 um 10:01

Letzte Woche haben mein Bruder und ich ganz spontan die Perla gebucht. Wir sind aufgrund der Ausbildung auf die Ferien angewiesen, aber haben dennoch einen echten Schnapper machen können. Es gab kurzfristig sogar mit Germania Flüge ab München, 200€ p.P. Und die Reise selbst dank Jugendrabatt für 300€. Ohne das obligatorische Getränkepaket meines Bruders, das ich somit auch nehmen muss, wäre das wohl für AIDA ein Draufzahlgeschäft.

• Mimimatz
    • 18. Dezember 2017 um 17:18

Jetzt fährt sie wieder mit 7 Knoten Richtung Hafen. Viel wird man heute nicht mehr machen können auf der Insel trotz planmäßigem Aufenthalt bis 1 Uhr.

• Mimimatz
    • 14. Dezember 2017 um 22:43

Die Leute von der Seite arbeiten bei einem Reisebüro und haben andere Prioritäten als uns den möglichst exakten Routenverlauf anzuzeigen. Daher kann es durchaus mal vorkommen, dass in einem stressigen Moment der falsche Hafen eingegeben wurde. Aber mal ernsthaft: Wieso sollte die Cara zu den Chatham Islands fahren, da gibt es nix zu sehen?! Und allerspätestens bei der kurzen Dauer der Überfährt von Waitangi nach Auckland hätte es einem dämmern können, dass der Ort an der Bay of Islands angefahren wird und nicht irgendein abgelegener Felsen.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Mimimatz
    • 12. Dezember 2017 um 23:01

Über Instagram kann man mit dem Hashtag #aidacara einige schöne Impressionen von der Weltreise finden. Schade nur, dass die Bordcam gerade in Bora Bora offline war.

• Mimimatz
    • 12. Dezember 2017 um 17:06

Die Prima hat von ihrem südlichen Kurs nach Teneriffa (Wechselhafen!) abgedreht und fährt nun mit etwas höherer Geschwindigkeit Richtung Fuerteventura bzw. Lanzarote. Für einen medizinischen Notfall ist die Geschwindigkeit aber zu niedrig. Weiß jemand, wieso?

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2017 um 21:53

Der Sturm vor Montego Bay betrifft auch den heutigen Wechseltag der MS6, die jetzt nach Kingston (!) an der Südküste ausgewichen ist. Dürfte wohl der erste Anlauf eines deutschen Kreuzfahrtschiffs dort sein

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2017 um 21:14

Glaub mir, ich weiß ganz genau, wo der Unterschied zwischen Italien und Spanien ist. Um ehrlich zu sein hab ich während meiner Schulzeit sogar mal einen Geographie-Wettbewerb gewonnen. Ich weiß auch gar nicht wieso du auf den Trichter kommst, ich hätte Barcelona und Civitavecchia verwechselt. Ich habe nur andeuten wollen, dass wohl jemand auf der Brücke der Perla den falschen Hafen eingegeben hat und deshalb die Ankunftszeit für Barcelona eigentlich die für Civitavecchia ist.

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2017 um 20:41

Die Angabe mit 14:00 Uhr als Ankunftszeit in Barcelona soll wohl bedeuten, dass die Perla dann in Civitavecchia den Lotsen an Bord nimmt. Würde mit der derzeitigen Geschwindigkeit von 17 Knoten auch hinkommen.

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2017 um 19:29

Der Kurs sieht derzeit auch eher nach Civitavecchia als nach Barcelona aus: http://aida2.lima-city.de/#perla

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2017 um 18:50

Nur zwei Häfen auf einer einwöchigen Reise wäre aber auch sehr bitter. DIe MSC Meraviglia z.B. ist heute nach stundenlangem Versuchen, in den Hafen von Civitavecchia einzulaufen, mit Vollgas nach Neapel gefahren und hat dort abends angelegt.

• Mimimatz
    • 11. Dezember 2017 um 18:41
    Zitat von AM1

Laut MarineTraffic fährt die Perla gerade von Marseille wieder nach Barcelona und soll dort morgen um 14.00 Uhr ankommen.

Das steht in den Schiffsdetails, aber auf der Übersichtskarte steht "Destination: ITCIV", also Civitavecchia.

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2017 um 23:07

Das war aber eine Reederei mit Lächeln auf dem Schornstein, die hätte warten können, weil sie wie AIDA einen kompletten Seetag nach Madeira laut Route fuhr.

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2017 um 22:50

Ist zwar Offtopic, aber hat die Meerestiefe wirklich Einfluss auf die Wellenhöhe?

Und rein rechnerisch kann die Sol sogar bis 16:30 oder 17 Uhr in Gran Canaria bleiben und dennoch rechtzeitig in Funchal einlaufen.

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2017 um 15:49

Ja, aber da sieht man nur die Position. Ich wollte eigentlich auf das Webcam-Bild zugreifen, aber das ist nicht aktuell

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2017 um 13:57

Alle Bugcams sind seit Freitagabend offline, hab AIDA bereits über die Weblounge informiert. Irgendwie schade, hätte gern gestern den Erstanlauf in Bora Bora oder heute in Portimâo verfolgt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™