Auf der Vita ist derzeit wohl der Wurm drin. Gestern 5 Std. zu spät in Madeira ausgelaufen, heute in Lanzarote hat sie gar nicht erst angelegt und fährt jetzt, obwohl Fuerteventura der nächste Stop wäre, Richtung Gran Canaria.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Erst Mauretanien mit der Vita, jetzt Saudi-Arabien. Auf der Cara gibt es offenbar einen medizinischen Notfall und die saudische Küste wird mit 22 kn angesteuert.
-
Die Vita fährt gerade nach Praia da Vitoria statt Horta. Wird wohl am wetter liegen
-
Im Marktrestaurant gibt es am Ausgang ja die großen Regale voller Obst. Dort ist es offiziell gestattet, sich etwas mitzunehmen.
-
Im Positionstool der NeoRivera steht schon seit der Ankunft in Victoria der Abfahrtszeitpunkt 21:00 Uhr am Montag. Ist also schon länger so geplant.
-
Auch die Perla lag nach der Taufe noch einen Tag in Palma, vergesst das nicht.
-
Naja, Costa hätte ja zumindest den Anfang des Reiseverlaufs dahingehend ändern können, dass man erst La Reunion und dann die Seychellen anläuft. So hatten die Passagiere erst drei Tage Seychellen, dann eine Nacht (!) La Reunion und dann wieder Seychellen.
-
Die Costa neoRiviera wurde nach Victoria/Seychellen umgeleitet und macht da jetzt den Passagierwechsel am Samstag.
-
Aber wurde denn wirklich gedacht, dass jemand über Bord gegangen ist oder war es von Anfang an eine Übung?
Ich bin nicht an Bord, aber selbst ich kann ohne Probleme aus den Posts in diesem Thread erkennen, dass es ganz offensichtlich KEINE Übung war. Frage mich gerade wie du überhaupt darauf kommst, wird nirgendwo auch nur angedeutet.
-
Die ETA, solltest du sie von Marinetraffic übernommen haben, ist allerdings in der Zeitzone UTC, was einer Ortszeit von 7 Uhr entspricht und eher zur Liegezeit passt.
-
Der Hafen in Teneriffa dürfte da erheblich weniger anfällig sein, außerdem ist er für Blu und Prima ein Wechsel- und Loadinghafen. Wir sind am 8.1. mit der Blu trotz Sturms und heftigen Seegangs problemlos in Santa cruz eingelaufen. Hab bisher auch noch nie von einer Umroutung an diesem Hafen gehört
-
So schnell wie die Aura dem Zyklon davonfährt dürfte sie erhblich früher als geplant in Nosy be eintreffen
-
Sieht man auch anhand der aktuellen Position
-
Ich schau auf der TUI-Webseite die Positionen nach
-
Leider sind die Webcams weiterhin nur begrenzt verfügbar. AIDAs lapidare Antwort: Unsere Kollegen arbeiten derzeit an umfassenden technischen Neuerungen und geben ihr Bestes, um den angebotenen Service schnellstmöglich wieder nutzbar zu machen. Vielen Dank für deine Geduld!
-
Wie erwartet liegt das Schiff an der Südwestküste
-
Wenn man bedenkt, wie lange RC oder NCL für die Genehmigung ihrer Kuba-Kreuzfahrten gebraucht haben kann ich mir kaum vorstellen, dass AIDA da mal kurzerhand hinfährt.
-
Wobei es bei Grand Cayman auch noch die Möglichkeit gibt, etwas südöstlich von George Town zu ankern, wenn es dort zu windig für den Tenderbetrieb ist.
-
Auch in der Karibik kommt es hin und wieder zu Umroutungen und öftert als so mancher glauben mag. Erst heute konnte die MS6 Puerto Limón nicht anlaufen und die NCL-Schiffe halten an ihrer Privatinsel Great Stirrup Cay eigentlich auch nur bei max. Windstärke 1-2.
-
Ich mache (ironischerweise) nur in Barcelona einen Ausflug über AIDA, da Montserrat auf eigene Faust und alleine nicht lohnenswert wäre. Klar, nach Florenz und Rom kommt man auch spontan mit der Bahn und in Marseille fährt auch 1 Tag früher oder später als geplant der Hafenshuttle. Aber wie sieht es aus, wenn das Schiff wie auf der aktuellen Reise plötzlich nach Neapel statt Livorno fährt? Etwas ungünstig...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de