Die Blu ist derzeit mit 16,7 Knoten auf Höhe von Essaouira in Marokko unterwegs (http://aida2.lima-city.de/#blu). Die angegebenen 26km/h Wind dürften aber weit unter dem tatsächlichen Wert liegen wenn man sieht, wie stark es auf der Webcam schaukelt.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Das ist ja interessant: Der erste Hafen, der auf der Weltreise der Cara ausfällt, ist augenscheinlich Ferrol. Sie fährt wohl mit Vollgas direkt nach Honfleur, tippe dort auf ein Overnight.
-
Heißt das, dass Livorno ausfällt oder fährt die Perla einfach mit voller Kraft nach Marseille? Der Beitrag enthält irgendwie nur kryptische Infos
-
Hier eine etwas anders formulierte Antwort von AIDA, nachdem ich wieder mal nachgefragt habe:
>> Grund sind nach ist nach wie vor die Einbindung einiger technischer Neuerungen. Ein genaues Datum für die Fertigstellung können wir derzeit nicht nennen. <<
Welche technischen Neuerungen das sein sollen erschließt sich mir aber nicht. Vielleicht ja solche Ultra-HD-Aufnahmen wie bei Hapag Lloyd mit umfangreichem Archiv.
-
Bei den Preisen von TUI wunder mich das nicht. Mit dem U25-Rabatt kann ich da (mind.) 2x AIDA fahren
-
Wir waren ja am 29.12. zusammen in Teneriffa gelegen, ihr habt damals erst um 19 Uhr angelegt. An Silvester waren wir in Lissabon, eine AIDA-Premiere. Insgesamt hatten wir fast überall tolles Wetter, nur der starke Seegang war schon ungewöhnlich.
-
Ob diese 7-Tages-Touren wirklich besser sind? Die Asientour der MS1 hatte eine Tour Malaysia und Phuket, die fand ich sehr ansprechend, die andere dagegen (1 Woche mit 2 Häfen in Thailand) bescheuert, gerade vor dem Hintergrund, dass Anfang 2017 Koh Samui nicht angefahren werden konnte. In 7 Tagen kann man eben nicht das Gebiet befahren, das man bei einer 10- oder 14-tägigen Reise sieht, allein aufgrund der großen Distanzen.
-
Wir haben auf der Silvestertour der Blu 2x die MS4 getroffen. In Teneriffa am Anreisetag war das Wetter grottenschlecht, in Madeira am 2.1. dagegen top. Insgesamt war das Wetter gut, wobei man auch bei Sonnenschein Probleme haben kann, siehe heute auf Madeira.
-
Hab noch nie vorher gehört, dass das Wetter in einem Fahrtgebiet so lange so ungünstig war
-
-
Laut jemandem auf facebook der an Bord ist soll die Prima um 12 Uhr ablegen und pünktlich in Teneriffa ankommen
-
Auf der Sol wird 44 kmh Wind angezeigt. Das wird wohl der Grund dafür sein dass die Sol nicht an- und die beiden anderen nicht ablegen können
-
So langsam ist es auffällig, dass es eine Weltreise ist: Die Cara hat schon wieder einen medizinischen Notfall südlich von Kreta.
-
-
Wir genießen jeden Morgen das Frühstück im Rossini oder im Buffalo
Glückwunsch!
-
-
Marinetraffic ist keine geeignete Quelle für Hafenmeldungen
-
Ja. War Mitte Dezember auch schon so, damals ist allerdings der zusätzliche Aufenthalt in Teneriffa zwischen dem auf Fuerteventura und La Gomera gewesen.
-
Wieso lang? Die Strecke beträgt ca. 150 km. Außerdem sieht es eher aufgrund ihrer aktuellen Position so aus, als würde die Blu nach 12 Uhr dort eintreffen.
-
@ Prassat: Schau einfach mal bei Marinetraffic vorbei, dann kannst du live verfolgen, ob sie schon abgelegt haben.
Dort steht nämlich, dass die Blu um 7 Uhr La Gomera verlassen hat und voraussichtlich ab 12 Uhr in Teneriffa liegt. Die Vita hat Gran Canaria um 1 Uhr verlassen und liegt seit 9 Uhr in Fuerteventura.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de