Hat jemand von euch im Variotarif gebucht und eventuell schon die Kabinenzuteilung erhalten?
Beiträge von Mimimatz
-
-
Das ist halt ein unruhiges Fahrgebiet, die südliche Biskaya. Der einzige Hafen, der bei der Weltreise ausfiel, war ja schließlich Ferrol.
-
Klar, wenns nur während der Werftaufenthalte wäre, würde ich nichts sagen. Aber es kommt in den meisten Fällen während der normalen Reisen vor.
-
An derselben Stelle mitten im Atlantik sind die AIDA-Schiffe laut des Positionstools des Öfteren, so auch die Blu, als sie im November in der Werft war. Auf die Idee, diesen Bug endlich mal zu entfernen, kommt aber auch niemand.
-
So, jetzt sind die Cams seit fast zwei Tagen komplett down... wie unfähig sind die eigentlich?!
-
Ich weiß, aber deine Aussage macht trotzdem keinen Sinn
-
Hallo zusammen!
Mein Kabinenteiler Micha und ich (Patrick) sind so gut wie an Bord, wir buchen am Wochenende diese Ostseetour. Ist inzwischen unsere 4. gemeinsame KF und wir freuen uns auf einige neue Ziele. Unsere erste gemeinsame Reise war übrigens die 7-Tage-Route mit der Mar (Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm).
Weiß jemand, warum wir Kopenhagen statt Klaipeda anlaufen? Ursprünglich war das ja anders geplant und den Seetag zwischen Riga und Klaipeda gibt es im normalen Routing auch nicht... Außerdem ist am 10.5. nur die MSC Orchestra in Klaipeda gemeldet, wieso laufen wir diesen interessanten Hafen denn nicht an?
-
Als wir wieder vom Landgang zurück waren, waren dann beide schon weg!
Die Prima ist um 01:30 Uhr, die Vita um 21 Uhr ausgelaufen. Ihr wart also wirklich bis 2 Uhr nachts auf Ausflug?!
-
Dann müsst ihr aber ordentlich Gas geben, um pünklich auf Fuerteventura anzukommen
-
Ich glaube zwar auch weiterhin zu 99,9 % an die 3. Weltreise, mir ist auf der oft zitierten Hafenmeldung von Buenos Aires allerdings ein Fehler aufgefallen: Die dort wöchentlich gelistete MSC Armonia fährt den Winter 19/20 wöchentlich ab Kuba, diese Reisen wurden auch erst in den letzten Tagen veröffentlicht und dürften daher so stattfinden.
Kommt mir irgendwie spanisch vor...
-
Ich war 2010 mit NCL in Nafplion. Dort wurde man zum alten Hafen mit den Tenderbooten gebracht. Wir sind dann mit dem Taxi auf den Hausberg, dort befand sich eine Festung. Den Rückweg sind wir auf einer Treppe mit Panoramablick auf die Bucht zurück in die Stadt gelaufen.
-
Es gibt kein iTV mehr, nur noch ein vielfältiges TV-Programm.
-
Aber dafür kann die Meyerwerft dann ja in Turku weiterhin noch grössere Schiffe bauen!
Fragt sich nur, ob die dann noch unter der Storebaelt-Brücke hindurchpassen. So gesehen wäre ein Standort direkt an der Nordsee wohl die bessere Option gewesen.
-
War am Samstag auch auf der free-Tourimesse in München. Am AIDA-Stand habe ich dann gleich morgens explizit nach dem "neuen" Katalog gefragt. Sie musste ewig danach suchen und hat mir dann den allerletzten (!) gegeben.
-
Ohje, aber immerhin können diese Passagiere vielleicht mit dem Bus nach Dubai gebracht werden
-
Tja, das mit dem Ausfall von Marseille war leider zu erwarten.
Und wieso hat die Stella heute schon um 12 Uhr in Khasab abgelegt? Ist ja nur ein Katzensprung nach Dubai
-
Auf aida2.lima-city.de stehen noch alle Daten, wenn man auf die roten Markierungen klickt
-
Ok, unmöglich wäre es nicht, aber die Liegezeit in Marseille wäre schon sehr begrenzt
-
Von Civitavecchia nach Marseille ohne Seetag? Das wird unmöglich sein, vor allem weil man in Civitavecchia sehr lange Liegezeiten braucht und in Marseille schon um 17 Uhr abfahren MUSS wegen der frühen Ankunft im Wechselhafen Barcelona.
-
Unter Transsuez waren damals wohl die Fahrten nach Sharm El-Sheikh zu finden, was ja schon seit vielen Jahren nicht mehr angefahren wird. Transarabien wäre dafür ja auch der falsche Begriff, da nur Ägypten und nicht Oman/VAE angefahren wurde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de