FIncantieri baut doch die Riesen-Pötte für Carnival und MSC, wie kann da die maximale Länge bei 250m liegen? Oder gibt es mehr als eine Werft dort?
Beiträge von Mimimatz
-
-
War mir klar, dass das kommt, sobald ich es abgespeichert hatte.
-
laut Webcam der cara ist sie auf See verzeichnet aber 0 Knoten?
Das ist leider bei dem Positionstool der Cara die meiste Zeit so. Ist wohl ein Bug.
-
Google mal "AIDAmar aktuelle Position". Auf den meisten Seiten wird dort stehen, dass die Tour diesmal planmäßig in Catalina Island vor der Küste von La Romana beginnt und deswegen nächste Woche Grand Cayman entfällt.
-
Ich will diese Tour schon einige Jahre machen, letztes Jahr an Pfingsten war eigentlich geplant, aber da hab ich dann kurz vor Ostern eine Absage für den Urlaub bekommen und musste innerhalb von 2 Tagen eine andere Tour finden. Es wurde dann die wunderbare 13-tägige Tour Nordische Inseln und Norwegen mit der Vita im April 2017.
Diesmal hat es aber endlich geklappt.
-
Steht auch etwas weiter vorne in diesem Thread.
-
Im Februar war auf der Perla an jedem Tag das Casa Nova zu maximal 40-50 % ausgelastet. Vielleicht fehlt dort das Personal...
-
Hab die Weltreise etwas verfolgt. War wirklich auffällig, wie oft medizinische Notfälle auftraten (Patagonien, Nord-Australien, Saudi-Arabien etc.). Wobei die natürlich eher am Durchschnittsalter als am Schiffskoller gelegen haben dürften.
-
Aida reichert diese Repositionierungsfahrten einfach viel besser mit attraktiven Zielen an, als der Wettbewerb.
Stimmt. Ich frage mich, warum TUI 12 Jahre gebraucht hat, um auf der Transreise von/nach Dubai auch mal Salalah, das sowieso auf dem Weg liegt, anzufahren.
Laut meinem Aidaberater wird diese Tour eher teurer als andersrum.
Dieser "Berater" gehört gefeuert...
-
-
Wir werden in Petersburg wohl mit AIDA am 1. Tag zum Katharinenpalast und am 2. Tag zur Eremitage fahren, da die individuellen Gruppen eher die Sachen besuchen, die wir schon kennen (Innenstadt, Peterhof etc.).
Will sich evtl. noch jemand dem weiter oben beschriebenen Ausflug in Tallinn zum Lahemaa-Nationalpark anschließen?
-
Eislaufen im Orient?! Mal ehrlich, wieso sollte AIDA bei über 30°C Temperatur eine Eislaufbahn betreiben? Ökologisch eine Schweinerei, die wirklich niemand braucht
-
Immerhin gibt es in Trondheim dann ein Overnight.
-
Daher das Wort "möglich". Natürlich wird es nicht passieren. 2017 ist ja gefühlt auf jeder dritten Reise der Metropolenrunde ein Hafen ausgefallen.
-
Möglich wäre es schon, vorausgesetzt das Schiff legt um 13 Uhr in Hamburg ab:
Hamburg Abfahrt 13 Uhr
Zeebrügge Ankunft 10 Uhr Abfahrt 19 Uhr
Le Havre Ankunft 8 Uhr Abfahrt 22 Uhr
Southampton Ankunft 7 Uhr Abfahrt 19 Uhr
Rotterdam Ankunft 11 Uhr Abfahrt 8 Uhr
Hamburg Ankunft 8 Uhr -
Bezüglich Tallinn: Da wir die Altstadt schon kennen würden wir uns gern einem geführten Ausflug in die Umgebung anschließen. Der Anbieter baltikumreisen.de (hier) bietet einen interessanten an:
Tagesausflug in den Lahemaa-Nationalpark
Der Lahemaa-Nationalpark liegt etwa 80 km östlich von Tallinn. Um seine Schönheiten kennen zu lernen, würde ich Sie um 9 Uhr von Ihrer Unterkunft abholen und mit Ihnen diesen Tag gemeinsam verbringen.
Wir besuchen zuerst Sagadi, eines der bekanntesten Herrenhäuser im Park. Weiter geht es nach Altja. Dort werden am Beispiel eines historischen Hofes die Strukturen eines Bauern-Fischer-Gehöftes des 19. Jahrhunderts deutlich. Das Gebäude, gelegen an der einst bedeutenden Landstraße Tallinn - Petersburg, strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Ort und Umgebung mit dem nah gelegenen Strand laden zu einem Spaziergang ein.
Im nahe gelegenen Altja-Kõrts (Schenke) bietet sich die Möglichkeit für einen traditionellen Mittagstisch.
Die Rückfahrt nach Tallinn führt entlang der Küstenstraße von Altja über Käsmu und Võsu. Hier werden sich Ihnen fantastische Ausblicke auf das Meer und seine buchtenreiche Küstenlinie eröffnen.
Am ehemaligen Herrenhaus derer von Pahlen (ein baltendeutsches Adelsgeschlecht) in Palmse wird noch einmal ein Halt eingelegt. Es besticht durch seine detailgetreue Inneneinrichtung im Ambiente des 19. Jahrhunderts und ist von einem gepflegten Park umgeben.
Nach einem weiteren Halt an einem Hochmoor besuchen Sie zum Abschluss den größten Wasserfall Estlands, den Jägäla Joa, ehe wir am Abend Tallinn wieder erreichen.
Preis bis 2 Personen: 99 €
Preis 3-4 Personen: 79 €
Preis 5-7 Personen: 59 €Es wäre also gut, wenn wir noch 3-5 Mitfahrer finden könnten. Wer hat Interesse?
-
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber da bisher noch nie eine Hyperion dort angelegt hat und das Schiff spätestens um 13 Uhr in Hamburg ablegen müsste, wird das eher nicht passieren.
-
Ich schätze mal, dass entweder Southampton oder Le Havre entfällt, aber ich tippe auf Le Havre, da das am Dienstag sowieso auf dem Fahrplan steht.
-
Ich bin ab dem 29.4. mit AIDAcara 14 Tage in der Ostsee unterwegs und wir treffen je 1x AIDAmar und AIDAdiva sowie 2x AIDAbella. Außerdem liegen wir am ersten Tag mit der neuen Schiffsgeneration des Konkurrenten in Kiel. Macht euch also auf tolle Bilder in diesem Thread gefasst

-
Steht doch etwas weiter oben, einfach mal die vorherigen Kommentare lesen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de