1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 18. April 2018 um 17:33

Wo ist das Problem? Dann tendert man eben ein paar Mal. Aber stattdessen fahren sie (vor allem bei Transreisen) immer genau dasselbe.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 18. April 2018 um 15:21

Die Aura wurde 2016 auch ganz kurzfristig nach Kiel verlegt und hat mal ganz spontan eine 21-tägige Grönlandtour gemacht. Wenn man will, kann man auch kurzfristig noch einiges auf die Beine stellen. Wobei TUI ja auch viel mehr Vorlauf hatte als AIDA

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Mimimatz
    • 16. April 2018 um 20:13

Bist du an Bord der Symphony of the Seas? Danke für das Bild, denn die Bug-Cams sind ja auf beiden AIDAs ausgefallen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mimimatz
    • 15. April 2018 um 16:31

Wenn man diesen Thread durchforstet, fällt schon irgendwie auf, wie oft La Coruna oder Ferrol entfallen...

• Mimimatz
    • 15. April 2018 um 15:15

Wieso plant man bitte das Loading für einen Hafen, der in den meisten Fällen nicht angelaufen werden konnte. Man macht das Loading in der Ostsee ja auch nicht in Visby.

• Mimimatz
    • 15. April 2018 um 14:16

Das Schiff kann, sollte es zu den angegebenen Zeiten in Funchal anlegen, niemals pünktlich in La Coruna ankommen. Selbst nach Le Havre muss man mit mind. 17 Knoten fahren.

P.S.: Der Hafen heißt Ponta Delgada :)

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 10. April 2018 um 20:50

Na also, noch ein Vorteil des kleinen Schiffs, man spart sich die Anfahrt aus Gdingen.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 9. April 2018 um 15:50
    Zitat von LenaRlt

Weiß man schon, ob sie einen neuen Namen bekommen soll? Oder gibt es dann Mein Schiff 2 und Mein Schiff 2 neu?

Anscheinend "Mein Schif <3 ", zumindest wurde das angemeldet.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 9. April 2018 um 13:16

Phönix, Hapag Lloyd usw. sind ja keine Massenmarktanbieter, aber natürlich ebenso relevant wie die großen Firmen.

Ich finde ja schon, dass gerade im Norden das AIDA-Angebot unabhängig von der Anzahl der Schiffe schon erheblich besser ist. Letztes Jahr sind bei MS drei Schiffe die gleiche Nordkap-Route gefahren und es gab im Prinzip nur 1 Ostseetour.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 9. April 2018 um 09:39

Leider ist TUI aus meiner Sicht unter den in Deutschland relevanten Reedereien (AIDA, TUI, MSC, Costa, NCL) diejenige, die die langweiligsten Routen fährt. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Schiffe.

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 9. April 2018 um 09:37

Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Natürlich befährt die Cara wenn nicht gerade ein Orkan durchfegt die südliche Route, ist von Visby aus ja nur die Hälfte der Strecke (und war in den letzten Jahren auch immer der Fall). Da in Visby vor ein paar Wochen ein neuer Kreuzfahrthafen eröffnet wurde, wird die Cara dort mit ziemlicher Sicherheit anlegen. Und Mariehamn ist im letzten Jahren bei jeder Tour angelaufen worden, weil es geschützt in einem Naturhafen liegt.

Dass die Diva Visby anläuft ist auch erst ab diesem Jahr so, fragt sich nur ob man die Liegezeiten vergleichen kann, ich finde ja nicht.

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 8. April 2018 um 22:54

Ich hab die erste diesjährige Ostseetour mit der Cara gebucht. Ist meine zweite Selection-Reise und es hat schon allein aufgrund der Ziele einige Vorteile. Welches Melitta-Schiff fährt denn nach Riga, Danzig (Stadthafen), Visby oder Mariehamn?

Außerdem kann man so auch mal die südliche Schärenroute vor Stockholm entdecken, die die großen Schiffe nicht befahren können. Wäre Helsinki auf der Route dabei, würden wir dort sogar mitten in der Altstadt liegen.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Mimimatz
    • 8. April 2018 um 20:17

Fragt sich nur, welche grandiosen Häfen sie von Malta aus ansteuern wollen, die nicht auch eines der anderen Schiffe bedient. Südliches Sizilien vielleicht?!

• Aida Selection

• Mimimatz
    • 8. April 2018 um 17:16

Meiner Meinung nach ist das Classica-Programm nicht unbedingt ein Vorzeigebeispiel. Eines der drei Schiffe fährt inzwischen in China Kurztrips, das andere wurde vor kurzem verkauft und das dritte wird nicht gerade für spezielle Routen eingesetzt. Eben diese neoRiviera habe ich schon ein paar Mal im Hafen getroffen und sie machte keinen besonders schönen Eindruck, ist aus meiner Sicht einfach ein alter Pott.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:37
    Zitat von _Meerelfe_

Es geht ja auch um den "persönlichen" Geschwindigkeitsrekord der Bella.

Aber wird das jetzt hier ein Wettbewerb nach dem Motto "Aber wir waren schneller"?! :verzweifelt:

Nein. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass das der Rekord gewesen sein kann. Die Bella fährt ja 2x im Jahr durch den Golf von Aden und da muss man normalerweise mit mind. 21 Knoten fahren.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:36
    Zitat von Surfi

Und ich erinnere mich, das vor nicht allzu langer Zeit mal ein Kreuzfahrtschiff 2 oder 3Tage irgendwo manovierunfähig (und ohne Strom?) rumschwamm.

Das war vorletzten Winter die Norwegian Star von NCL. Der ist auf ihrer Transtour von Dubai nach Singapur irgendwie eine der Azipods ausgefallen und anstatt ihn zu reparieren hat man auf den nachfolgenden 4 Touren einfach jeweils die Hälfte der Häfen gestrichen. Nach dem Auslaufen in Melbourne ein paar Wochen später ist dann auch noch der zweite Pod ausgefallen und sie wurde mit 2-3 Knoten über 20 Stunden zurück nach Melbourne geschleppt.

Da soll nochmal einer sagen, AIDA würde bewusst solche Situation herausfordern. Dasselbe ist übrigens vor 4 Monaten der Norwegian Gem vor Barbados passiert, da wurde dann aber eine Reise abgesagt und der Antrieb vor Ort repariert.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:29
    Zitat von Andi F.

... später haben wir dann laut seiner Aussage bei der Atlantik Überquerung den Geschwindigkeitsrekord der Bella aufgestellt... ich glaube mit 21,nochwas Knoten :wiegeil:

Kann ich mir kaum vorstellen, die Diva hat letztes Jahr im St. Lorentz-Strom laut Marinetraffic mal 24 Knoten geschafft, und selbst ich persönlich hab auf Mar und Stella schon einmal 22,X Knoten gesehen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Mimimatz
    • 7. April 2018 um 19:27

Immer noch besser als die der Aura. Da kann man seit zwei Wochen rein gar nichts mehr erkennen. Ist AIDA aber wohl total egal. Gerade Rijeka hätte mich interessiert, weil das vorerst nie mehr angelaufen wird.

• Webcam Nassau

• Mimimatz
    • 6. April 2018 um 18:18

Der Anbieter, der die Webcam in Nassau betreibt, bietet auch hochauflösende Bilder aus anderen Häfen, die des Öfteren von deutschen Reedereien in Amerika angelaufen werden (St. Maarten, Miami, New York, Aruba etc.). Mit Portfever bietet er außerdem ein umfassendes Archiv an.

Außerdem gibt es noch für fast jeden norwegischen Hafen (z.B. altahavn.no) eine HD-Kamera mit Archiv.

• "Blackout" an Bord

• Mimimatz
    • 6. April 2018 um 09:36

Als ich 2016 im August mit der Bella in der Adria war, gab es anscheinend auch einen Blackout um 4 Uhr morgens. So neu ist die Situation also doch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™