1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nadine84

Beiträge von Nadine84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Nadine84
    • 8. Februar 2020 um 21:35
    Zitat von Gina H

Aber was soll die Motivation gewesen sein? Man hört doch sonst immer, daß die gesamte Crew befristete Verträge über 6-12 Monate hat. Das würde bedeuten, daß sie sich sowieso für ein neues Engagement bewerben müssten und dies dann entsprechend auch für die Mira hätten tun können.

Die ausländischen Mitarbeiter müssen nach Beendigung ihres Vertrages erst mal nach Hause fliegen und brauchen mindestens 6 Wochen bis sie wieder auf dem Schiff sind. In der Zeit bekommen sie kein Geld, sondern haben sogar noch Ausgaben für neue Unterlagen, Agenturbesuche u.ä. Ich kann mir gut vorstellen, dass einigen Crewmitgliedern quasi "betriebsbedingt" gekündigt worden ist und sie deshalb vorzeitig nach Hause mussten. Das bedeutet für einen Mitarbeiter dann unter Umständen ein großes Minusgeschäft und führt bestimmt nicht zur großen Freude. Aber ich höre jetzt auf mit dem :sot:

• Nadine84
    • 7. Februar 2020 um 10:08
    Zitat von el-capitano

ich frage an Bord nochmal nach Bildern. Morris hat nur die SMF und bekommt daher keine Mails.

Ok. Du kennst Morris etwas besser und weißt, ob er sich gestört fühlt im Urlaub ;)

• Nadine84
    • 7. Februar 2020 um 09:05

Ich bin gespannt, ob es noch Neuigkeiten zum Pooldeck gibt. Habe Morris per PN geschrieben, aber die Berichterstatter habe ja selbstverständlich Urlaub und sollen den auch nicht im Forum verbringen ;)

Auf einer anderen Plattform ist ein Drohnenvideo vom Einlaufen in East London zu sehen. In dem Video ist mir aufgefallen, dass der Kinderbereich flächenmäßig nicht gerade klein ist. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich ein Kleinkind habe, aber den Bereich dauerhaft geschlossen zu haben ist doch ein riesen Nachteil. Sofern man den wie auch immer nutzen würde, wäre das eine Entlastung der Platzsituation für das gesamte Pooldeck :meinung:

• Nadine84
    • 6. Februar 2020 um 23:00
    Zitat von islandhopper

Der Hotelmanager auf MIRA hat es mir so erklärt:

Costa hatte ein anderes Speise und Getränkekonzept und es waren weniger Paxe.

Z.B. Gab es bei Costa Softdrinks aus Flaschen und nicht aus Softdrinkspender. AIDA wollte das anders und hat beim Umbau leider vieles nicht bedacht, z.b. dass zusätzliche Wasserspender für die Softdrinks sich auf den Wasserdruck auswirken. Kühlgeräte wurden in falschen Größen bestellt usw.

Ok. Danke für die Info. Ich nehme das mal zur Kenntnis. Verstehe muss ich diese Fehlplanung ja nicht :lol1:

• Nadine84
    • 6. Februar 2020 um 22:27

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das Eis nicht vernünftig gekühlt werden kann. Bei Costa muss es doch auch schon Eis gegeben haben :gruebel: Gibt es im Markt keine Vorrichtung für eine Kühlung?

• Nadine84
    • 5. Februar 2020 um 14:35
    Zitat von el-capitano

Wartungsarbeiten werden meistens während der Fahrt durchgeführt. Zumal so gut wie nie alle Maschinen gleichzeitig gebraucht werden.

Diese werden in einem bestimmten Turnus, nach Betriebsstunden, vom Motorenhersteller vorgeschrieben. Dabei kann es sich vom einfachen Filterwechsel bis zum aufwendigen Wechsel der Kolben und Ringe um alles mögliche handeln.

Zumeist geht das einigermaßen zügig ( zB bei einem Ölwechsel ) .

Dies nur als Info. Ob und was da gerade an Bord gemacht wird, entzieht sich aber auch meiner Kenntnis.

Gruß Detlef

Danke für die Erläuterungen. Vielleicht gibt es später noch genauere Informationen von Bord.

VG Nadine

• Nadine84
    • 5. Februar 2020 um 14:01

Wartungsarbeiten an den Maschinen :gruebel:Ich bin überhaupt nicht vom Fach, aber aus dieser Aussage schließe ich, dass es auch technische Probleme gibt, die ein planmäßiges Anlegen verhindern.

• Nadine84
    • 3. Februar 2020 um 21:30

Sicherlich kann man sich erst nach der Reise ein wahres Bild machen. Ich freue mich auch nach wie vor auf die Reise, aber nur teilweise/begrenzt. Nach einigen Fotos und den vorgenannten Schilderungen vor allem über das Pooldeck, bleiben gewisse Bauchschmerzen nicht aus.

Ich werde mich in den nächsten Tagen definitiv auch noch mal per Mail an Aida wenden.

Falls der Charter wirklich statt findet bin ich gespannt wie die betroffene Firma reagiert. Der Spaß ist ja nicht ganz billig und wenn dann ständig Toiletten ausfallen, es unangenehm riecht und das Pooldeck in einem derart schlechten Zustand ist wird man wohl nicht bereitwillig die Summe X auf den Tisch legen.

• Nadine84
    • 3. Februar 2020 um 12:50
    Zitat von Anja1

Habe von einem Rückkehrer gelesen, der Boden löst sich auf Deck 12. Weiß jemand mehr und mag berichten?
    Danke!

Vielleicht führen derart größere weitere Probleme dazu, dass das Schiff doch noch zeitnah in die Werft geht und nicht erst in 2021. Das eine oder andere kann man vielleicht bis 2021 aussitzen, aber nicht derartige Mängel.

Insofern könnte es für die zukünftig Reisenden ein Vorteil sein. Unglücklich ist es natürlich für die die aktuell bzw. in naher Zukunft auf dem Schiff sind.

• Nadine84
    • 1. Februar 2020 um 11:30

Tine61 vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Es wäre schon sehr schade wenn der Bereich bis Nov. noch immer nicht fertig ist :( Ich schreibe mal eine Mail an Aida. Mal sehen was ich für eine Info bekomme. Auf die Tour freue ich mich nach wie vor, auch wenn mir ein paar Dinge auf der Mira ein wenig Bauchschmerzen bereiten.

VG Nadine

• Nadine84
    • 31. Januar 2020 um 22:25
    Zitat von Tine61

Muss dazu noch zwei Sachen ergänzen :

Das "Markt " ging für uns gar nicht. Kann nur bestätigen was einige schon so geschrieben haben, z.B. : Kantinenfeeling, deutlich zuwenig Personal, Speisen nicht wirklich warm, es wurde teilweise nur zögerlich nachgefüllt, Softgetränke ohne Kohlensäure, Eis nicht wirklich gefroren, etc...:meinung:

Wir sind am Überlegen, ob wir unsere 2.bereits gebuchte Mira-Reise im September umbuchen und erst nach einem erneuten Werftaufenthalt ( lt.Aussage eines Crewmitgliedes an Bord für 2021 geplant!?) verschieben.

Hast du vielleicht noch Neuigkeiten zum Kinderpool? Ich habe inzwischen gehört, dass der auch erst in 2021 oder gar nicht fertig gestellt werden soll :zorn:

• Nadine84
    • 30. Januar 2020 um 20:40
    Zitat von islandhopper

heute gab es Anrufe aus Rostock.

Man hat sich entschuldigt.

Ich sagte, dass mir ein mündliche Entschuldigung nicht ausreicht.

Dann fragte man, was ich erwarte.

Antwort: Kompensation

Man machte mir dann folgendes Angebot: entweder ca. 10% des Reisepreises Cash oder ca. 12% des Reisepreises als Reisegutschein.:lol1:

Ich habe erstmal dankend abgelehnt und übergebe an einen Rechtsverdreher zur Prüfung.:pirat::trrink1::evil:

Habe gehört, dass wir nicht die einzigen waren, die dieses Angebot erhalten haben.;)

p.s. Bei den 5000 MiraFreds blickt ja keiner mehr durch...hoffentlich nicht wieder offtopic...:rolleyes:

Alles anzeigen

Ich bin gespannt, ob Aida aus den zahlreichen Beschwerden lernt. Wenn man sich entschuldigt und eine, wenn auch nicht angemessene Kompensation anbietet, räumt man zumindest einen (oder mehrere) Fehler ein.

• Nadine84
    • 30. Januar 2020 um 09:48

Ich stimme dem vollkommen zu. Pauschale Aussage und die direkte Abwertung des gesamten Schiffes finde ich vor allem von Leuten die, wie ich, noch nicht gefahren sind, völlig unangemessen. Anhand der Berichte und Fotos sieht man mittlerweile sehr deutlich was gut gelungen ist und was eben nicht.

Ich freue mich auf viele Dinge an Bord, gebe aber zu dass ich diesen blauen Bodenbelag gerade auf dem Promenadendeck sehr unansehnlich finde. Und hinsichtlich der Kabine hoffe ich mal dass die ordentlich renoviert ist und dass bis Nov der Kinderpool genutzt werden kann. Hier und da Abnutzungserscheinungen oder mal ein kleiner Rostfleck ist auf allen Schiffen zu sehen. Da stimme ich ebenso zu.

Es bleibt spannend, ob das Schiff doch noch mal in 2020 in die Werft geht.

• Nadine84
    • 29. Januar 2020 um 14:22
    Zitat von Seesack007

das ist eben die "Hinhalte- bzw. Aussitztaktik"; sag nichts konkretes, antworte mit sogl Allgemeinplätzen, das wird sich schon geben. Aber den gewohnten AIDA-Standard hier auszugeben, das ist schon hart. Gewohnt ist für mich auf AIDA-Schiffen: alles relativ neu, bestens in Schuß, optisch schön, immer Dusche mit Tür, viele Ablagen im Bad etc etc.

Die Fakten liegen Rpsropck ganz sicher vor, aber auf dem Aktendeckel steht "geheime Verschlußsache"

Und das ist so auf der mira keinesfalls anzutreffen, wie denn auch...

So sehe ich das auch. Vorhin gab es auf einer anderen Plattform wieder einen sehr unschönen Reisebericht eines Vielfahrers. Manche Passagiere haben noch immer gravierende Probleme in den Kabinen und es wurden wohl lange Beschwerdezettel ausgefüllt. Wie meine Vorredner hoffe ich sehr, dass das Schiff doch noch in diesem Jahr in die Werft geht. Wenn man die letzten großen Mängel beseitigt ist die Mira bestimmt ein tolles Schiff. Die öffentlichen Innenbereiche hat man doch auch geschafft ansprechend herzurichten.

• Nadine84
    • 29. Januar 2020 um 13:16

Ich habe vorhin bei AC angerufen, um zu erfahren welche Kabinen auf Deck 9 komplett renoviert sind. Die freundliche Mitarbeiterin erkundigte sich in einer anderen Abteilung. Wie geahnt habe ich keine Auskunft bekommen, sondern nur die Aussage, dass alle Kabinen den "gewohnten Aida- Standard" haben. Weitere Infos liegen angeblich nicht vor ;)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Nadine84
    • 28. Januar 2020 um 22:36

Ich habe erfahren, dass auf Deck 9 ein paar Kabinen komplett renoviert wurden. Weiß jemand welche das genau sind? Eine ist wohl die 9023, aber die ist auf unserer Tour nicht mehr frei.

• Nadine84
    • 25. Januar 2020 um 21:11
    Zitat von puschelaura

lt. Staffkapitän 2021

Ich hoffe noch ein wenig auf einen Werftaufenthalt in 2020 vor der nächsten Afrikasaison :gruebel:

Ob mit oder ohne Werft, der Kidsbereich wird bis dahin hoffentlich fertig sein.

Ich habe die Frage schon mal gestellt- weiß jemand wie es aktuell mit den Babyphonen klappt? Wenn die kaum funktionieren ist das natürlich wenig hilfreich und dafür auch nicht ganz günstig.

Ich freue mich auf die Reise mit der Mira, bin aber ganz froh, dass es bis dahin noch ein paar Monate sind.

• Nadine84
    • 16. Januar 2020 um 14:16
    Zitat von Seeungeheuer

Das die Bewertungen unterirdisch sind ist doch klar, das wundert mich nicht das viele enttäuscht sind nach dem was Aida da abgeliefert hat.

Aber was da bewertet wurde ist die Vergangenheit, und nicht mehr der Stand jetzt oder in 4 Wochen.

Viele Dinge die negativ waren sind ja jetzt behoben und das Schiff wird ja langsam fertig, darum dürften die Bewertungen gerade jetzt auch nicht mehr aktuell sein :meinung:

Die Fotos die ich meine wurden wohl auf der Weihnachts-/Silvesterreise aufgenommen. Ich bin gespannt was noch in den nächsten Wochen gemacht wird.

• Nadine84
    • 16. Januar 2020 um 12:57
    Zitat von Anja1

Aktueller Stand (hatte aufgrund unserer Reise heute gefragt): ist noch nicht entschieden; man versucht, so viel wie möglich bis einschließlich der nächsten Trans beim laufenden Betrieb zu erledigen.

Danke für die Info :jump:

• Nadine84
    • 16. Januar 2020 um 12:23

Weiß man inzwischen, ob das Schiff nach der Afrika Saison noch mal in die Werft geht? Viele Bereiche sind sehr gut gelungen und es ist klar, dass es ein altes Schiff ist. Etwas Rost oder Kratzer sind auch hinnehmbar aber wenn ich mir die Fotos von den öffentlichen Toiletten anschaue bei holidaycheck (Stand Silvester) wird mir ein wenig anders.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook