Wie Aida reagiert bei gerechtfertigten Beschwerden, kann man hier nachverfolgen.
Die wimmeln ab und plätten nieder auf Deubel komm raus immer mit viel schleimigem Gesülze. Das ist keine Kommunikation, das ist zum Abgewöhnen. Es fällt mir schon schwer, bei Aida noch an Verdi zu denken, so könnte ich kotzen, wenn ich deren Ergüsse lesen muss. Zum Glück habe ich nur zwei Kreuzfahrten bei denen gemacht, die erste und die letzte. Die waren nicht mal schlecht. Nur leider hat es alle Nächste in der Kabine unerträglich geknarrt, als ob jemand hinter dem Bett mit einer Maschinenpistole herumballert. Laut Aida ganz normale Schiffsgeräusche, die duch die Bauart gegeben seien. Das ist schon so doof, dass es wieder komisch ist. ![]()
Beiträge von expat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
Wir hatten auf der Transarabientour 2012 auf der AIDAblu die IB Innenkabine 7368. Diese liegt im Gegensatz zu den anderen Kabinen parallel zum Gang. Dadurch ist der Schrank schlecht zu öffnen. Außerdem vernahmen wir laute Geräusche aus einer Leitung direkt über dem Bett.
Das ist alles konstruktionsbedingt, wird die Abwimmel-Abteilung bei Aida dazu sagen. Der Kunde kann sich wehren: Nie wieder Aida. Das ist auf alle Fälle einfacher, als sich in den verschiedensten Portalen und Foren die zig Kabinen zu notieren, die man nicht buchen darf. -

Du scheinst den Link tatsächlich aufgerufen zu haben.

-
Auf einem Schiff gibt es einige sehr schlechte Kabinen (sicherlich nicht im Bereich der Balkonkabinen)Was die Lärmbelästigung angeht, so gibt es das auch bei Balkonkabinen und wird für ganz normal gehalten seitens der Firma Aida.
-
Wir waren auf den Kanaren mit AidaStella und werden diese Firma für den Rest unseres Lebens links liegen lassen. Wir haben vorher gute Erfahrungen mit anderen Gesellschaften gemacht, so dass wir ungefähr beurteilen können, was normal und zumutbar auf einem Kreuzfahrtschiff ist.
Dass wir zweimal in Halle übernachten mussten, weil statt Berlin, wie gebucht, Leipzig\Halle zugeteilt wurde, haben wir noch hingenommen. Dass aber jede Nacht in der Kabine ein knarrendes Geräusch in widerlicher Lautstärke ertönte, das hat uns im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf geraubt. Die Zuständigen hörten sich das an und haben uns in unglaublicher Güte eine Flasche Schaumwein hingestellt und sich für den Rest der Reise nicht mehr blicken lassen. Dass die lieben Kunden des nachts im Schlaf gestört werden, das läuft bei Aida unter normal. Das Geräusch kann man hier abhören:
http://expats-forum.net/Aida/4219.mp3
Eine Wertminderung sieht die Firma duch den erheblich gestörten Schlaf nicht. Sie hält solche Geräusche für normal. Das sollte jeder wissen, bevor er Aida bucht.
Meine fruchlose Korespondenz mit der Firma kann man hier nachlesen:
http://www.expats-forum.net/viewtopic.php?…6e04a673283b6db
Die Art und Weise, wie meine, wie ich glaube, gerechtfertigen Ansprüche nach finaziellem Ausgleich abgewimmelt wurden, bewegen mich, die Firma nie wieder bei meinen Urlaubsplanungen in Erwägung zu ziehen.
Hätten wir vernünftig schlafen können, wäre die Kreuzfahrt sicher ganz nett gewesen. Und hätte man sich die Tonaufnahme angehört, so wäre man vielleicht auch nicht zu dem Schluss gekommen, so etwas sei normal. Man soll ja immer das Beste von seinen Mirmenschen denken, obwohl es in diesem Falle doch recht schwer fällt.