1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pro.rööpe.bst

Beiträge von pro.rööpe.bst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 30. Dezember 2019 um 20:37

Also Leute, die Kulinariktour könnte stattfinden, wenn wir genügend Teilnehmer zusammen bekommen.

Walk 'n' Roll schrieb mir:

Nach aktuellem Stand hätte ich am 09.04. ab 17 Uhr Zeit für euch, allerdings kann die Tour "Kulinarik, Street Art und Fado" erst ab 6 Personen als private Tour stattfinden.

Was hälst du davon, wenn du jetzt bereits auf die Suche nach weiteren Interessenten gehst und mir Bescheid gibst, wenn ihr 6 Personen zusammen habt?

Preislich sähe es dann wie folgt aus:

6 Teilnehmer: 450€

7 Teilnehmer: 500€

8 Teilnehmer: 550€

9 Teilnehmer: 600€

10 Teilnehmer: 650€

Wer teilnehmen möchte, bitte per PN mit Anzahl und Namen melden.

Guten Rutsch ins neue Jahr !

Andreas

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• pro.rööpe.bst
    • 29. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von aiki

Hallo

nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.

Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:

"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "

Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

aiki

Alles anzeigen

aiki Wir haben uns auch bei Axel angemeldet, dann wären wir jetzt mit 7 Personen.

• 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 29. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von aiki

Hallo

nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.

Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:

"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "

Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

aiki

Alles anzeigen

aiki Wir haben uns auch bei Axel angemeldet, dann wären wir jetzt mit 7 Personen.

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• pro.rööpe.bst
    • 29. Dezember 2019 um 11:35

Abendausflug Kulinarik :hunger:, Streetart :foto: und Fado :gitarre: am 9.4. in Lissabon

Hat noch jemand an einem Abendlichen Ausflug nach dem Anlegen Interesse?

Der Anbieter "Walk 'n' Roll" hat eine passende Tour im Programm. Ich habe mal unverbindlich als private Tour angefragt. (Antwort steht noch aus).

http://www.walk-n-roll-tours.com/kulinarik-priv…d-prive?lang=de

Teilnehmerzahl ist max. 10 Personen. 3-4 wären schon durch mich und Familie dabei.

Kosten betragen zwischen 65 und 75€/Pers je nach Teilnehmerzahl.

Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

• 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 29. Dezember 2019 um 11:35

Abendausflug Kulinarik :hunger:, Streetart :foto: und Fado :gitarre: am 9.4. in Lissabon

Hat noch jemand an einem Abendlichen Ausflug nach dem Anlegen Interesse?

Der Anbieter "Walk 'n' Roll" hat eine passende Tour im Programm. Ich habe mal unverbindlich als private Tour angefragt. (Antwort steht noch aus).

http://www.walk-n-roll-tours.com/kulinarik-priv…d-prive?lang=de

Teilnehmerzahl ist max. 10 Personen. 3-4 wären schon durch mich und Familie dabei.

Kosten betragen zwischen 65 und 75€/Pers je nach Teilnehmerzahl.

Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

• pro.rööpe.bst
    • 26. Dezember 2019 um 16:42

Wir nehmen den ICE um 10:46 ins Rheinland.

Da haben wir sicher genug Zeit zum Bahnhof zu kommen.

• 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 26. Dezember 2019 um 16:42

Wir nehmen den ICE um 10:46 ins Rheinland.

Da haben wir sicher genug Zeit zum Bahnhof zu kommen.

• pro.rööpe.bst
    • 9. Dezember 2019 um 21:26

Wenn man sich den Streckenplan und den Zeitplan anschaut, dann wird wohl erst gegen Mittag die Gegend um den Liegeplatz wieder frei sein. Oder man ist schon früher als 8 vom Schiff runter. Alles nicht gut um 2000+ paxe ohne Probleme auf die Abreise zu schicken. Vielleicht ändert sich der Liegeplatz noch.

Aktuell ist die MSC Preziosa in Steinwerder, die Luna in der Hafencity und die eben die Sol in Altona.

https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…treckenplan.jpg

https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…Zeittabelle.pdf

• 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 9. Dezember 2019 um 21:26

Wenn man sich den Streckenplan und den Zeitplan anschaut, dann wird wohl erst gegen Mittag die Gegend um den Liegeplatz wieder frei sein. Oder man ist schon früher als 8 vom Schiff runter. Alles nicht gut um 2000+ paxe ohne Probleme auf die Abreise zu schicken. Vielleicht ändert sich der Liegeplatz noch.

Aktuell ist die MSC Preziosa in Steinwerder, die Luna in der Hafencity und die eben die Sol in Altona.

https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…treckenplan.jpg

https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…Zeittabelle.pdf

• pro.rööpe.bst
    • 29. November 2019 um 19:30

Jetzt haben wir dann auch gebucht. Wir fliegen früh morgens ab Köln.

• 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 29. November 2019 um 19:30

Jetzt haben wir dann auch gebucht. Wir fliegen früh morgens ab Köln.

• pro.rööpe.bst
    • 25. September 2019 um 21:41

Wir haben die Route auch in der engen Wahl. Mir muessen mit der Buchung aber leider noch warten bis die Urlaubsplanungen auf der Arbeit abgestimmt sind.

Hoffentlich kommt da nochmal ne Preisaktion wo ne 3er Belegung Balkon angeboten wird.

• 04.04.-19.04.2020

• pro.rööpe.bst
    • 25. September 2019 um 21:41

Wir haben die Route auch in der engen Wahl. Mir muessen mit der Buchung aber leider noch warten bis die Urlaubsplanungen auf der Arbeit abgestimmt sind.

Hoffentlich kommt da nochmal ne Preisaktion wo ne 3er Belegung Balkon angeboten wird.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• pro.rööpe.bst
    • 14. April 2019 um 21:58

Ich gehe auch gerne zu den Vorträgen. Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Geritt Aust und Wolfgang May sind seht gut. Nicht so gut war ein junger Mann auf einer Ostseetour vor zwei Jahren und die Lektorin letzten Sommer auf der Vita in Kanada.

Muss man halt nehmen wie es kommt. Vielleicht mach ich das auch mal :-))

• 18.04-28.4.2019 New York-Bemuda-Florida-Bahamas-New York

• pro.rööpe.bst
    • 15. Januar 2019 um 20:07

Wir haben uns nun doch für eine andere Reise entschieden.
    Es geht mit MSC in die Karibik.
    AI-1003 wünsche ich einen tolle Reise.
    Allen anderen, die sich hier vielleicht noch einfinden ebenfalls.

• 30.06.-14.07.2019

• pro.rööpe.bst
    • 4. Januar 2019 um 10:52

Gute Wahl. Wir waren auch schon mit Key unterwegs. Ihr werdet viel Spaß haben und viele Infos bekommen. Wir würde wieder bei ihm buchen wenn wir nach Schottland kommen.

Gruß
    Andreas

• 18.04-28.4.2019 New York-Bemuda-Florida-Bahamas-New York

• pro.rööpe.bst
    • 1. Januar 2019 um 13:10

Hallo,
    Wir grübeln gerda über verschiedene Möglichkeiten über Ostern.
    Die Tour mit der Jade oder der Pearl ab NYC hat es in die engere Auswahl geschafft.
    Melden uns wenn die Entscheidung gefallen ist.

Gruß
    Andreas

• Inside Tour

• pro.rööpe.bst
    • 13. September 2018 um 20:41

Wir haben die Insidetour im Juli auf der Vita gemacht. Es gab zwei Termine an Seetagen. Unsere Gruppe bestand aus 10 oder 12 Gästen, es können aber auch mehr sein. Wie schon geschrieben - Fotos nicht erlaubt, Handys wurden eingesammelt. Als Ausgleich gab es die DVD "Hinter den Kulissen" und ein Gruppenfoto auf der Brücke. Besichtigt wurden die Küchen der Vita, Provision, Wäscherei, Theater Backstage, TV-Studio und die Brücke. Als Abschluss noch reichlich Sekt. Kostenpunkt 79€, nicht sehr günstig, aber einmal sollte man es gemacht haben. Es gibt viel zu sehen, bekommt viele Infos von den Experten vor Ort und man kann auch immer Fragen stellen.
    Es wurde auch gesagt, dass es vom Kapitän abhängig ist, ob es eine solche Tour gibt.
    Angekündigt wurde die Tour nicht, ich hab am Nachbartisch die Info zufällig aufgeschnappt.
    Am besten mal bei den Scouts oder der Rezeption nachfragen.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• pro.rööpe.bst
    • 11. August 2018 um 13:40

Neuere Schlepper haben entweder Azipods oder Schottelantriebe (die sehr ähnlich sind).

• AIDA Selection Erfahrungen

• pro.rööpe.bst
    • 9. August 2018 um 07:40

Ja die Kanadatour war wirklich toll mit unvergesslichen Eindrücken. Jeder Häfen hatte einen andere Eindruck hinsichtlich Landschaft hinterlassen. Wer Natur und Landschaft liebt war genau richtig.

Die kleinen Häfen haben leider nicht so viele Touranbieter, sodass viele schon durch Aida belegt waren.
    Sowas schlägt sich dann leider auch auf die Preise nieder. Das war extrem in Havre St. Pierre. Hier wollte wohl Aida möglichst viel Plätze anbieten (nachdem schon früh die Ausgebucht war), was dazu geführt hat, das individuell nichts mehr ging, bzw. nur zum gleichen Preis.
    Das Aida-Team an Bord hat gut gepasst und war vom Kapitain bis zum letzten Mann super.
    Essen in den Buffetrestaurants war gut, wenn auch etwas mehr Abwechslung angebracht wäre.
    Im Calypso war eine Ecken mit wechselnden kanadischen Spezialitäten und einmal ein großes Buffet auf dem Pooldeck.
    Einzig die Lektorin war nicht so toll. Präsentationstechnisch und Inhaltlich viel Verbesserungspotential.

Ich würde die Reise nochmal fahren, es gibt da noch viel mehr zu sehen, als wir in der kurzen Zeit sehen konnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook