1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soraya

Beiträge von Soraya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepaket für Kids und Teens

• Soraya
    • 13. Mai 2014 um 21:59

Also ich habe es für meine Tochter dieses Jahr im März, auch erst an Bord gebucht. Ging problemlos. Man kann jederzeit an die Bar gehen und auch nur noch für die Resttage der Reise das Getränkepaket dazubuchen.

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• Soraya
    • 12. April 2014 um 07:55

Also ich hoffe ja, das Aida die Konsequenzen jetzt trägt und es so belässt, wie es im Moment ist. Ein anderes Schiff nach Hamburg zu versetzen, würde ja auch nur wieder Chaos verursachen. Dort sind ja schliesslich auch schon Reisen gebucht.
    Sollen sie halt die "Rechnung" die ihnen Hamburg dann zustellt auch hinnehmen, schliesslich ist Aida an dem Debakel nicht ganz unschuldig. Sie wollten ein paar Milliönchen sparen und haben aus diesem Grund Japan bevorzugt. Jetzt haben sie halt den Salat.
    Sollen sie die Suppe auch auslöffeln... :meinung:

• Vario Preise für Kurzreisen

• Soraya
    • 10. April 2014 um 14:23

Wir haben gleich gebucht, als die Reise mit der Bella 6.7.2014 ab Warnemünde ins Vario kam. Da wir eine vierer Balkonkabine wollten, konnten wir nicht mehr länger warten.
    Für 1 Erwachsenen, 1 Jugendlicher, 1 Kind und 1 Baby bezahlen wir knapp 1000 Euro für diese Kurzreise. Denke das ist ein guter Preis.

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• Soraya
    • 10. April 2014 um 13:32

Also ich weiss nicht, was Hamburg hat, was die anderen Häfen in Deutschland nicht haben.
    Bin schon ab Hamburg und Kiel gefahren. Ohne Zweifel schöne Städte und Ausfahrten. Im Sommer das erste mal ab Warnemünde und das kenne ich bis jetzt nur von ...tube und aus Erzählungen.
    Aberwas soll ich sagen, ich weiss jetzt schon, das es DIE Abfahrt für mich wird. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 6. April 2014 um 16:24

@ Lucky Bär

Sei unbesorgt, ich gehe nicht zum lachen in den Keller! Habe nämlich gar keinen :lol1:
    Und um Deine Frage zu beantworten, ja man darf kompetent und fröhlich sein als Kapitän, sofern das kompentente noch erkennbar ist.

Und das war in meinen Augen Jens Janauschek. Witzig und doch kompetent.

Sehe das aber in dem genannten Video bei seinem Kollegen halt nicht.

So und jetzt gehe ich in meinen Garten eine Runde Lachen, wenn Du nichts dagegen hast.

Wünsche auch Dir einen schönen Sonntag

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 6. April 2014 um 16:04

Übrigens ist es durchaus möglich, seriös und trotzdem symphatisch zu sein.
    Und zu einem Kapitän, ebenso Bankmensch oder Bundeskanzler usw. gehört halt eine gewisse Seriösität.
    Und wenn ein Kapitän auf Ballerman Unterhalter macht, wirkt das auf MICH eben nicht besonders vertrauenserweckend.
    Aber wie oben schon erwähnt, ist das nur meine Meinung und jeder darf, kann und soll das natürlich anders wahrnehmen.

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 6. April 2014 um 14:57

Der Lars

Da musst Du etwas falsch verstanden haben. Ich sagte nichts von unsympathisch. Klar jeder Mensch, in jedem Beruf sollte auch irgendwie eine Sympathie rüber bringen.Aber ich weiss jetzt nicht, was an so doppeldeutigen Sprüchen, wie die Damen sind sicher schon im Bett oder ich würd an diesem Abend was anderes tun, besonders sympathisch ist? Intressiert es mich, was der Kapitän tun würde, an dem Abend seiner Verlobung? Ne, intressiert mich nicht, da äusserst privat. Auch finde ich ständige Sätze, wie dann trinken sie einen Gin Tonic eines Kapitäns nicht würdig. Und übrigens bezweifle ich, das ein Bundespräsident der solche Sachen von sich gibt, lange im Amt ist.
    Noch was hast Du falsch verstanden, ich schrieb nirgends ich möchte das diskuttieren. Ich schrieb nur  :meinung: auf. Die kann man lesen oder auch nicht. Man kann sie teilen oder auch nicht.

Lg und noch einen schönen Sonntag

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 6. April 2014 um 13:00

Ich frage mich ja, ob es im Anforderungsprofil eines Kapitäns bei Aida steht, das er eine zusatzausbildung als Komiker, Clown usw. haben muss, um die Stelle antreten zu können.
    Habe bis jetzt erst Kapitän Janauschek erleben dürfen. Und ehrlich gesagt, sein "Bühnenauftritt" , wie soll ich sagen, war "auszuhalten". Ein paar Sprüche gut und das wars. Anders sollte es auch nicht sein, da meiner Meinung nach ein Kapitän sich nicht als Spassvogel aufzuführen hat. Für das sind die oben erwähnten Berufe zuständig.  Ein paar nautische Informationen sind immer wieder schön zu hören, gehört ja auch zum Job eines Kapitäns.
    Aber man sehe sich mal das Video "Kapitäns Vorstellung" auf ....tube an. Da frag ich mich dann schon,hab ich jetzt eine Respektsperson wie einen kapitän vor mir, oder eben einen Komiker? Ob der auch soviel Gin Tonic :trrink1: wie er den Passagieren anrät? Zum Teil sogar Sprüche unter der Gürtellinie. Einfach eines Kapitäns nicht würdig und nicht besonders vertrauenserweckend. :meinung:

• Gerade entdeckt - ein Novum?

• Soraya
    • 3. April 2014 um 21:58

:lol1: Ich frage mich gerade, ob Aida einen Atlas besitzt? :lol1:
    Wissen die überhaupt, wo sich ihre Schiffe befinden?

• Quizshows auf AIDA Schiffen

• Soraya
    • 2. April 2014 um 18:05

Also wir hatten auf der Sol die Quizshow "Wer wird Millionär." Abstimmungsgeräte konnte man sich beim Tv Studio ausleihen und sich damit auf auf den Stuhl vorne "quizzen" dort wartete allerdings nicht der Jauch sondern die Moderatorin der Reise und es gab nicht eine Million zu gewinnen, sondern einen Platz auf der Jungfernfahrt der Prima.
    Wie es ausgegangen ist weiss ich allerdings nicht, da wir zu dieser Zeit nicht im theatrium waren.

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• Soraya
    • 2. April 2014 um 10:22

schnorchelnixe

Verstehe auch nicht warum Aida in japan produzieren muss. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
    Dann wollen wir mal hoffen, das es nach Sushi an Bord und Bau in Japan, nicht bald auch noch an der Rezi heisst: Konichiwa statt Guten Tag.

• AIDA Kapitäne

• Soraya
    • 1. April 2014 um 19:35

Es gebe ja auch noch eine dritte Möglichkeit. Sie "übernehmen" einen Kapitän der Konkurrenz oder einer Frachtreederei, der sich neu orientieren möchte. Oder ein Arbeitsloser? Und damit meine ich nicht den "Rentner".

• 06.07.14-10.07.14

• Soraya
    • 28. März 2014 um 09:05

Freuen uns sehr auf die Ostsee Kurzreise ab Warnemünde.
    Wir, meine Wenigkeit und meine drei Töchter, haben heute gebucht.
    Wer ist noch dabei?

In 100 Tagen ist :abfahrt:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Soraya
    • 27. März 2014 um 06:19

diddi4

Natürlich, bis elf müssen alle runter, da dann die Reise beendet ist. Jedenfalls wars am 8.3. so. Da hast Du natürlich recht.
    Aber bis dahin kann man den Shuttle nehmen wie man möchte, sobald das Schiff frei gegeben ist,so meinte ich das. Sorry.
    Wir haben ziemlich den ersten genommen. Koffer haben wir selbst von Bord genommen. Alle anderen, die die Koffer nachts vor die Türe stellten, konnten erst ab 10 Uhr von Bord, da erst dann die Koffer schön sortiert nach Deck und von den Spürhunden abgeschnüffelt, zum mitnehmen bereit standen.

• Soraya
    • 26. März 2014 um 19:01

Man kann dann von Bord wie man möchte.

• Soraya
    • 26. März 2014 um 18:52

Heizergruss

Ja, auf der Hinreise geht das. Die 5.- Euro werden dann auf Dein Bordkonto gebucht. Du musst der Dame beim Bus nur Deine Kabinennummer und Namen sagen und dann kannste einsteigen.
    Bei der Retourfahrt kannst Du das Ticket nur noch an Bord und nicht mehr direkt am Bus kaufen. Am Tag vor dem ausschiffen. Steht dann aber in der Aida Heute.

• Ausflüge mit Kindern

• Soraya
    • 26. März 2014 um 16:30

Hallo Sarah
    Bezahlen muss die Kleine nix. Erst ab zwei Jahren. Hat aber somit auch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Aber in diesem Alter gefällts den Knirpsen auf Mamas und Papas Schoss eh am Besten.
    Wünsche Euch eine schöne Reise.

• Vario Preise für Kurzreisen

• Soraya
    • 22. März 2014 um 17:28

Weiss vielleicht jemand, wie die Chancen stehen, das für die Kurzreisen mit der Bella im Juli Variopreise angeboten werden? Ist dann doch Ferienzeit, und könnte ja sein, das Aida da gar kein Vario anbietet. Vielleicht hat jemand Erfahrung von vergangenen Jahren? Und wieviel habt Ihr da bezahlt?
    Vielen Dank.

• Le Havre / Frankreich

• Soraya
    • 19. März 2014 um 08:37

Die Geschäfte im Shoppingcenter Docs in Le Havre öffnen Montags um 10Uhr. Wir sind gerade dort eingetroffen, als die Türen aufgingen. Es hat Geschäfte wie H&M, New Yorker, Zara, Addidas usw. Nachmittags haben wir den Ausflug Honfleur auf eigene Faust gebucht. Absolut sehenswert. Sehr malerischer Ort. Und die drei Stunden Aufenthalt die man hat, konnte man gut ausfüllen, da doch ziemlich viele Geschäfte, Cafes usw. geöffnet hatten.

• Soraya
    • 16. März 2014 um 14:47

Also es kostet, wie schon erwähnt wurde, pro Person pro Weg 5 Euro. Für diejenigen die das Bahnanreisepaket über Aida gebucht haben, ist der Transfer kostenlos. Ebenso wird das Gepäck kostenlos zum Schiff gebracht.
    Auf der Hinfahrt ist das Ticket auch noch am Bus zu erwerben, wird dann auf das Bordkonto gebucht. Auf der Retourfahrt ist das nicht mehr möglich. Mann kan die Tickets dann nur noch am Vortag der Abreise auf dem Schiff erwerben und NiCHT mehr am Bus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook