1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soraya

Beiträge von Soraya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.09.2016-15.09.2016

• Soraya
    • 4. Februar 2016 um 12:37

Haben soeben die Kurztour Richtung Norwegen-Dänemark gebucht. Freuen uns schon sehr wieder ab Warnemünde zu starten.
    Wer ist noch dabei?  :tanzgott:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Soraya
    • 11. Januar 2016 um 10:42

Ja und dann wird die Mia auf Oktober 17 verschoben und dann nochmals auf April. Und somit hätten wir dann das Jahr 2018 :lol1:

• 10.01.2016,13:25h,3 SAT, Die große Ostseekreuzfahrt

• Soraya
    • 10. Januar 2016 um 17:30

Hatte die Reportage schon mal gesehen, war aber schön, sie nochmal anzuschauen.
    Zumal wir im Sommer auf die Pacifica gehen werden, um Richtung Nordkap zu schippern.
    :sdanke: Heizergruss für den Hinweis.

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• Soraya
    • 27. Dezember 2015 um 16:22

Das Mindestalter 2 Jahre bedeutet lediglich das Kinder ab dann auch bezahlen müssen, daher haben sie, sofern eben noch keine 2 Jahre alt, im Transferbus auch keinen Sitzplatz zur Verfügung und müssen auf dem Schoss der Eltern sitzen.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Soraya
    • 17. Dezember 2015 um 10:43

Das Problem ist leider nur, daß anscheinend eben nicht alle sich die Hände waschen, oder nicht richtig.
    Denn wenn man auf öffentlichen Toiletten die Leute so beobachtet, wissen
    viele nicht wie das geht. Nur schnell den Hahn aufdrehen und die Fingerspitzen darunterhalten reicht eben nicht.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Soraya
    • 10. Dezember 2015 um 16:35

Es sei dem Mann doch von Herzen gegönnt, das er nochmal die Chance erhält, diese Reise zu machen. :meinung:
    Es ist ja schon traurig genug, das Aida erst einlenkt, wenn irgendwelche Medien oder Anwälte usw. Druck ausüben.
    Manchmal frage ich mich, auf welchem dieser Weltmeere Aida ihr Lächeln verloren hat?

• Soraya
    • 2. Dezember 2015 um 08:03

Es möge mir doch einer der hier meint Aida habe sooooo richtig gehandelt, den Punkt in den Agbs.Von Aida zeigen, wo explizit steht, das Aida den Reisepreis einbehalten kann, in diesem Fall diese 50 Prozent. Ich lese nur was von Mehrkosten. Und Mehrkosten hat es ja hier wohl nicht gegeben. allenfalls vielleicht die Untersuchung durch einen Arzt? Wenn überhaupt? War nur die Rede von einem Steward und der Begutachtung durch den Kapitän. Vielleicht kostet das ja auch was?Wie sagte gestern in einer Fernsehreportage der Hurtigruten ein Arzt so treffend: Es gibt keine gesunden Menschen, die wurden alle nur nicht richtig untersucht. :lol1:
    Sollen sie ihm doch die halbe Stunde die er an Bord verbracht hat verrechnen, aber mehr steht Aida nicht zu.
    Geld einbehalten und keine Leistungen erbringen, ist jetzt vielleicht die neue Geschäftsidee von Aida.  :frage1:

• Soraya
    • 1. Dezember 2015 um 15:16

Es wurde gesagt, das eine Reiseabruchversicherung gezahlt hätte. Die Versicherung hätte ihn 50 Euro mehr gekostet.
    Er hatte aber nur eine Reise rücktrittsversicherung abgeschlossen. Und die zahlt nicht, weil er die Reise mit der Einschiffung angetreten hat.
    Finde das eine ziemliche Frechheit von Aida, das sie das Geld einbehalten.  :meinung:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Soraya
    • 6. November 2015 um 13:32

Hat vielleicht einen Grund das Aida ein Schiff ohne Brauhaus dahin schickt? Man bedenke, Asiaten sind nicht besonders trinkfest :trrink1:
    Vielleicht befürchtet man in Rostock, das die Chinesen nach zu vielem Alkohol Genuss nicht mehr in der Lage sind in Massen zu shoppen ?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Soraya
    • 5. November 2015 um 07:52

Die Taufe findet in Hamburg statt.
    Aber wann, das weiss nur Rostock, oder auch nicht.   :zungeraus:

• Nordeuropa Premium oder Vario?

• Soraya
    • 31. Oktober 2015 um 17:57

wir haben die Tour dieses Jahr Ende Juli gemacht. Gebucht anfangs Mai. 3er Aussenkabine im Vario für 1249.- pro Person.

• 30.04.16-07.05.16

• Soraya
    • 22. Oktober 2015 um 17:08

Hallo zusammen,
    Wir, meine Tochter und ich, werden auch dabei sein. Freuen uns schon sehr auf die Prima. :tanzgott:

• 03.07.2016 - 13.07.2016

• Soraya
    • 13. Oktober 2015 um 10:46

Hallo zusammen,

Wenn jemand bei Facebook ist, kann ich die Gruppe Aidasol Nordeuropa3 Norwegen's Fjorde empfehlen. Ganz tolle Tipps Informationen und Bilder.
    Lg

• Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

• Soraya
    • 23. September 2015 um 15:01

Fakt ist das es eine Premiumbuchung ist. Da ist es egal wie es einzelne sehen mögen. Diese Reise gibt es nur im Premium, jedenfalls zur Zeit. Und den Premiumpreis bezahle ich auch, dann erwarte ich auch Premium Leistungen seitens des Reisebüros.
    Wenn ich ein Fahrrad Typ A bestelle, und das ist nicht lieferbar, möchte ich auch nicht einfach kommentarlos Fahrrad Typ B geliefert bekommen. Nochmals, ich habe dem Reisebüro die Freiheit gelassen, mich irgendwo auf Deck 5 einzubuchen, aber das heisst nicht, das ich mit einer Buchung auf Deck 4 einverstanden bin.
    5 ist 5, 4 ist 4.  :serledigt:

@ an alle anderen
    Hatte heute Kontakt mit dem Chef des Reisebüros, er hat sich für den Vorfall entschuldigt und er versicherte mir, das er eine Lösung finden würde und hat dazu mit Aida Kontakt aufgenommen.

Liebe Grüsse

• Soraya
    • 23. September 2015 um 13:41

mag sein das das ein dehnbarer Begriff ist, ja.
    Aber Deck 5 ist Deck 5 und nicht Deck 4.
    Und eine Vario Buchung ist das ganz bestimmt nicht, oder seit wann kann man bei Vario das Deck wählen?

• Soraya
    • 23. September 2015 um 13:16

Es ist egal, ob ich persönlich in einem Reisebüro buche, am Telefon oder was auch immer. Nochmal das ist eine Premiumbuchung. Ich habe gesagt das ich eine Kabine auf Deck 5 wünsche. Daran ist nichts schwammiges.
    Daraufhin hat die Werte Dame ja in ihrem werten Buchungssystem gesehen, das Deck 5 nicht geht. Nur Deck 4. Dann gehört es sich als seriöses Reisebüro, mich anzufragen ob ich mit einer Kabine auf Deck 4 einverstanden bin, weil es auf Deck 5 aus...... Gründen nicht möglich ist :meinung:

• Soraya
    • 23. September 2015 um 11:01

Hallo

Ich habe die Buchungsbestätigung zugeschickt bekommen, und darin stand die Kabinennummer. Hatte aber vorher als ich die Buchung in Auftrag gegeben habe, gesagt das ich eine Kabine auf Deck 5 wünsche. hätte erwartet das man mich als Reisebüro fragt, oder eine gewisse Auswahl Möglichkeit gibt an Kabinen und nicht einfach die Buchungsbestätigung zuschickt samt Kabinenummer auf einem anderen Deck. Wie gesagt es ist eine Premiumbuchung und ich erwarte einen gewissen Service wenn ich über ein Reisebüro buche. So wäre es die Aufgabe der Angestellten gewesen mir zu sagen, das es nur ganze 5! Kabinen, alle auf Deck 4, gibt die man mit 3 Personen belegen kann. Alle übrigens mit ziemlich schlechter Bewertungen. Dann hätte ich sicher nicht gebucht, sondern gewartet bis Vario kommt dann hätte es ja nicht schlimmer kommen können. Dafür ist aber der Preis dann besser.
    Stattdessen gibt sich die Dame des Reisebüro arrogant und antwortet mir das sie schon das beste rausgesucht hätte. Ja Kunststück, viel hatte sie ja anscheinend nicht zur Auswahl. Mit meiner Kabine sind es genau 5. Von den mehr oder weniger alle gleich schlecht sind (crewtreppenhaus usw). Sie sagte mir ja nur, daß nichts weiteres frei sei, was so ja nicht ganz stimmt. Die Kabinen auf Deck 5 sind sehr wohl frei, was sich auch deutlich zeigt, wenn ich eine Probebuchung mache mit vier Personen. Sie sind nur anscheinend geblockt, wie der User Andreas D. ja schon anmerkte.
    Also Fazit, da wir " nur" zu dritt sind müssen wir uns mit diesen schlechteren Innenkabinen zufrieden geben, die Aida ja netterweise zur Verfügung stellt, aber Premiumpreis dafür bezahlen! Nicht mit mir! :zorn:

• Soraya
    • 22. September 2015 um 19:46

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Tipps und Meinungen.
    Ich werde morgen mal direkt bei Aida anrufen und nachfragen.

• Soraya
    • 22. September 2015 um 18:59

@ Andreas D.
    Danke Dir :daumen: Hab ich nicht gewusst.
    Dann ist das ganze Premiumgetöns von wegen ich kann mir die Kabine aussuchen eine Ver....? Oder wird irgendwo darauf hin gewiesen das ich bei einer 3er Innen Buchung eben doch nicht alle Innenkabinen buchen kann? Obwohl es die gleiche Kategorie ist? In meinen Augen ist das keine freie Kabinenwahl.  :frage1:

• Soraya
    • 22. September 2015 um 18:31

Andreas D.
    Aha, sollte es so sein wie Du es sagst, wieso sagt mir die Dame das , die sich Reiseverkehrsfachfrau nennt, nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook