1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kiki52

Beiträge von kiki52

• Boarding Pass

• kiki52
    • 11. April 2016 um 12:51

Ich habe vor 3 Wochen die Metropolentour ab Hamburg mit der Mar gemacht. In den Reiseunterlagen war ich in Gruppe 1 eingeteilt. Ich nehme an, dass diese Zeit damit zusammenhängt, dal ich bei Buchung des Shuttlebusses die Ankuftszeit angeben musste. Da es bei mir 11.00 Uhr war, eben Gruppe 1. Diese angegebene Zeit ist nur ein Vorschlag. Man kann auch zu jeder anderen Zeit einchecken.

Der Checkin ging wirklich bedeutend schneller als früher. An einem Tisch in der Warteschlange wurde der Gesundheitsfragebogen abgegeben. Die Schalter waren wie früher besetzt. Hier wurden nur der Boarding- und Reisepass kontrolliert. Zudem wurde ein Foto gemacht. Den Pass habe ich sofort zurückerhalten. Nach der Taschenkontrolle konnte ich mit dem Boardingpass aufs Schiff. Meine Kabine war schon gegen 12.15 Uhr bezugsfertig. An der Tür war die Bordkarte in einem Umschlag hinterlegt.
    Alles in allem hat das ganze etwa 25 Min. gedauert.

• Aida Prima Buffetrestaurant

• kiki52
    • 30. März 2016 um 19:06

Ich habe in der letzten Woche die Küchenführung auf der Mar mitgemacht. Angefangen hat es in der Küche für die Besatzung. Hier werden tatsächlich und verständlicherweise andere Speisen für die Besatzung als für die Passagiere zubereitet. Du wirst einem Philipinen z.B. keinen großen Gefallen tun, Schweinebraten mit Rotkohl zu servieren. Es handelt sich also um eine getrennte Küche und auch getrennte Kost.

• Zeebrügge / Belgien

• kiki52
    • 30. März 2016 um 18:51

Die Hafenbehörde bringt Dich immer noch kostenlos vor das Hafentor.

Zu den 19.95 € für den Shuttlebus nach Brügge muss ich folgendes sagen:
    Dieser wird angeblich nicht immer angeboten. Ich wollte diesen in der letzten Woche zwei oder drei Tage vor Anreise Zeebrügge gegen Mittag buchen. Man sagte mir, dass noch Verhandlungen mit der Busgesellschaft vorgesehen sind. Dies wird wohl jede Woche, so hat sich die Mitarbeiterin auf jeden Fall ausgedrückt, neu verhandelt. Ob ich das glauben soll, weiss ich nicht. Der für mich wahre Grund ist, das am Nachmittag Zeebrügge bei den Ausflugsinformationen im Theatrium vorgestellt wurde. Am Abend konnte ich dann den Shuttle buchen. Ich nehme stark an, dass erst mal die teuren AIDA-Ausflüge gebucht werden sollen, danach der preiswertere Shuttlebus.

Wie dem auch sei, Belgien wurde verständlicherweise nicht angefahren.

lg
    kiki52

• 4463

• kiki52
    • 29. März 2016 um 18:25

Große Kabine, großes ungemütliches Bad mit Duschvorhang. Die hier von anderen angegebene Geräuschbelästigung war auf der Mar nicht gegeben. Habe kaum mal eine leisere Kabine bewohnt.

• Mar kämpft mit dem Sturm

• kiki52
    • 29. März 2016 um 18:10

Ich war in der letzten Woche auf der Mar. Erst wurde verständlicherweise am Mittwoch Zeebrügge nicht angefahren. Dafür einen Tag mehr in Amsterdam. Hier sollten wir am Donnerstag gegen 20.00 Uhr ablegen. Ging wegen eines erwarteten Sturms auch nicht. Kapitän Miklitza begründete das mit der Schleusendurchfahrt. Bei Sturm könnte die Mar an die Schleusenwände gedrückt werden. Also ging es erst am Freitag morgen los.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• kiki52
    • 27. März 2016 um 17:25
    Zitat von Meerwasser

Dazu eine rauchfreie Aussenbar !!!

Und das die rauchfreien Bereiche auch mal eingehalten werden.

Komisch, ich habe bei meiner Reise in der letzten Woche keinen Raucher auf der Backbordseite gesehen. Und was heisst eigentlich, "da hält sich keiner dran"? Bitte keine Unterstellungen, die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Wenn es mal einen Hirni gibt, der sich über alles hinwegsetzt, kann man nicht von allen sprechen. :zorn:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• kiki52
    • 26. März 2016 um 23:40
    Zitat von Joba

Einen rauchfreien Bereich auf dem Pooldeck

Der rauchfreie Bereich auf dem Pooldeck ist backbord vorhanden.

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• kiki52
    • 18. März 2016 um 19:26

Meine Karte wurde durch den Magnetverschluss an der Handtasche gelöscht. Nachdem ich die Karte nicht mehr in die Tasche gegeben habe, waren die Probleme gelöst.

• 19.03. - 26.03.2016

• kiki52
    • 17. März 2016 um 18:52
    Zitat von bluggi

Ich habe von Freunden gelesen, das es für die Gruppe auch ein "Fantreff" gibt. Habt ich da was überlesen oder gibt es dieses Treffen für die Reise nicht? :frage1:

Ein Fantreffen wird es nicht geben. Das sprechen Mitfahrer schon vorher hier im Forum an und organisieren es dann. Echt schade.
    Leider kenne ich mich nicht aus, an wen man sich bei AIDA wenden muss, sonst hätte ich es wenigestens versucht, in Angriff zu nehmen.
    Habe schon nette Leute durch dieses Treffen kennengelernt.

lg
    kiki :abfahrt: in 2 Tagen

• 08.06.2017 - 25.06.2017

• kiki52
    • 10. März 2016 um 21:40

Ihr habt die Luna wirklich nicht für Euch alleine. Wir sind auch dabei. Heute haben wir die AIDA gebucht.

Waren zwischen AIDA und Mein Schiff hin- und hergerissen. Aber AIDA hat für diese Mittsommernachtzeit einfach die interessantestere (mein Gott, was für ein Wort. Musste drei mal nachsehen, ob ich es auch richtig geschrieben haben) Route.

Dann sag ich mal, bis in 1 1/4 Jahr in der Oceanbar.

lg
    christels
    :matrose: :matrose:

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• kiki52
    • 7. März 2016 um 21:17

Ich wollte wegen extremer Lärmbelästigung in eine freie Kabine der gleichen Kategorie umziehen. Wäre zwar möglich gewesen, aber nur, wenn ich den Differenzbetrag zu Premium an Bord gezahlt hätte. Wenn also schon bei einer freien Kabine nichts möglich ist, dann erst recht kein Tausch.

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• kiki52
    • 3. März 2016 um 20:09

Um was für ein Weinpräsent geht es hier eigentlich? Muss ich bei der Befragung (habe leider keine Mail bekommen) nur alles schlechtreden und sofort flattert mir ein Karton Wein ins Haus? Dann muss ich mich aber schnellstens beschweren, dass mir die Möglichkeit des Beschwerens zwecks fehlender Mail nicht ermöglicht wird.

lg
    kiki52 :P

• 19.03. - 26.03.2016

• kiki52
    • 1. März 2016 um 20:19

ich hier

In Deiner Signatur steht, dass Deine nächste Kreuzfahrt mit der Diva im Mai stattfindet. Bist Du jetzt aus Versehen hier gelandet?

lg
    kiki52

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kiki52
    • 26. Februar 2016 um 16:37
    Zitat von Feuerspritze

Na ja
    Da wir fast nur Bier trinken
    870 Euro entspricht 290 Bierchen
    Bei 22 Tagen = 13 Biere am Tag
    Na dann Prost :P
    Und das bei den Giftstoffen die jetzt im Bier sind :stossen:
    Ist hier sicher wieder einen neuen Thread wert :lachroll:

Alles anzeigen

Diese 13 Bierchen musst Du aber noch durch zwei teilen. So bleiben für einen 6, für den anderen 7 Bierchen pro Tag. Das müsste doch zu schaffen sein. Streitet Euch aber nicht um das eine Bier. :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kiki52
    • 24. Februar 2016 um 17:40

Du verstehst richtig. Ich wollte es auch nicht glauben. Selbst meine Bekannten haben bei AIDA angerufen und nachgefragt, ob das denn auch seine Richtigkeit hat. Hat es.

• 19.03. - 26.03.2016

• kiki52
    • 24. Februar 2016 um 17:35

Habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen?

lg
    kiki52

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kiki52
    • 22. Februar 2016 um 22:01

ElkMar

Wenn ich über den ganzen Tag verteilt Kaffee und Softgetränke zu mir nehme und am Abend vielleicht 3 Bier, komme ich mit Sicherheit über 19,90 € und habe mir nicht die Kante gegeben.

• kiki52
    • 22. Februar 2016 um 21:32
    Zitat von dejot

Die Texte in myAIDA werden nicht korrekt sein.
    Light, Comfort und Family sind keine guthabenbasierenden Pakete

Woher weisst Du das?

• kiki52
    • 22. Februar 2016 um 21:17
    Zitat von dejot

Wo willst du diesen Hinweis gefunden haben?

Bei My AIDA . Ich buche gerade für meine Reise im März Ausflüge, evlt. Getränkepaket etc.

• kiki52
    • 22. Februar 2016 um 21:14
    Zitat von Enigma1902

Wie immer schreibt AIDA nicht wirklich was in den Paketen enthalten ist.

Was ist z.B. mit Apfelsaft oder so?

Und buchen kann ich von den Paketen für unsere Reise auch keines. Wo sollen die denn in myAIDA sein?

Das findest Du unter kulinarische Vielfalten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™