ZitatSollte man sich einem Ausflug anschließen oder besser auf eigene Faust?? Hat man keine Probleme ein Taxi zu den jeweiligen Center zu bekommen und wielange fährt man überhaupt ????? Und was kostet so eine Fahrt damit man schon einmal ein Anhaltspunkt hat, damit man nicht übers Ohr gezogen wird.
Hallo!
Also ich kann euch in Dubai die Taxis nur empfehlen. Es stehen direkt am Schiff immer welche bereit. An den Malls, Märkten und Hotels war auch immer sofort ein Taxi zu finden. Und mit den Taxis war es auch kein Problem in den Hafen zu kommen.
Vorallem ist das Taxifahren in Dubai super billig.
Ein Beispiel: Wir haben von der IBN Battuta Mall (im Osten der Stadt) zur AIDA (im Westen, einmal quer durch die Stadt) gerade einmal 60 AED bezahlt. Das sind umgerechnet ca. 12 Euro. Außerdem waren die Fahrer immer freundlich. Das kann ich von den Kollegen in Abu Dhabi allerdings nicht sagen. Dort hat man uns mehrfach versucht übers Ohr zu hauen. Taxi-Meter wäre kaputt.... man verstehe kein Englisch....will direkt eine Tagestour vermitteln.... erst wenn man sagt, man wechsle das Taxi, dann werden die Jungs verhandlungsbereit. Das muss natürlich nicht die Regel sein.
ZitatDer erste Tag, Ankunft, weiß man nicht ab wann man auf die Kabine kann und wieviel Zeit einem bleibt für evtl. Ausflüge oder ob man nur relaxen Schlafen will nach der langen Anreise lach
Auf unserer Tour waren die Kabinen sehr schnell bezugsbereit. Bei der Abreise haben wir gesehen, dass bereits ab 4 Uhr morgens die Kabinen sauber gemacht werden. Ab ca. 10 Uhr wurden bei uns alle Kabinen freigegeben. Die Koffer dauern aber noch ein bißchen.
Wir haben dann auch gleich den Anreisetag genutzt um die Stadt zu erkunden.
Wie hier angesprochen, gibt es direkt im Hafen die Möglichkeit eine BigBus Sightseeing Tour zu machen. Man kann ein und aussteigen wie man möchte und die Busse fahren zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Wir haben uns die Stops der Busse angeschaut und sind dann, mit dem Taxi die für uns interessanten Ziele abgefahren.
Natürlich ist die Anreise lang, aber man sollte den Anreisetag auf jeden Fall nutzen. Dubai hat so viel zu bieten. Wenn man das nicht macht, hat man ja nur noch den vorletzen Tag in Dubai. Am letzten Tag geht es schon zweichen 4 und 6.30 Uhr zum Flughafen (wenn man AIDA Flug gebucht hat).
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Viele Grüße und einen tollen Urlaub! Die Route ist auf jeden Fall super!!!!
TANZWURST