Beiträge von Surfi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ULVIK individuell



    https://www.visitnorway.de/search/?q=ulvik



    http://www.bnature.com/?q=bactive




    Kontaktinformasjon for Ulvik turistkontor
    Adresse: Tyssevikvegen 9–11, 5730 Ulvik
    Telefon: (+47) 56526280
    E-mail: ulvikturist@ulvik.org


    Opening hours: 6 June – 31 August 2017


    Monday–Friday: 10 am–6 pm
    Saturday: 10 am–5 pm
    Sunday: 10 am–4 pm (closed 20 & 27 August)


    Die Gegend um Ulvik ist wunderschön und
    bietet verschiedene Wandermöglichkeiten.
    Einige Beispiele:
    - Kvasshovden Opp, 0-1065 m, Gekennzeichneter Weg, 7,5 km. Start am Ulvik Fjord Hotel.
    - Osa-Osasete, gekennzeichneter Weg, hin und zurück in ca. 3-4 Std.
    - Kulturhistorische Wanderung in Ulvik, Kartenmaterial und Kulturlandschaftshandbuch erhältlich. Weitere Informationen und
    Kartenmaterial erhalten Sie bei der Ulvik Touristeninformation.


    Sightseeing-Kreuzfahrt von Ulvik nach Eidfjord über den atemberaubendenHardangerfjord!Sehen Sie die dramatische natürliche norwegische Landschaft vom Wasser an Borddes "MS Fjærlandsfjords".Diese Fahrt führt Sie in 1 Stunde und 15 Minuten zum Eidfjord.Ist es auch möglich, eine Rückfahrkarte zu buchen.


    Timetable Ulvik - Eidfjord - Ulvik
    30.5.2017 - 31.8.2017
    Departure Daily Daily Daily
    Ulvik 09:30 12:30 15:30
    Eidfjord 11:00 14:00 17:00



    Tickets (prices per person in NOK)
    One way Roundtrip
    Adults 190,- 340,-
    Children (4-16) 150,- 270,-





    B-Active bietet Aktivitäten und Ausrüstungsverleih an, es können
    Fahrräder, Kajaks, Ruderboote und ein Segelboot gemietet werden. Zum
    Aktivitätsangebot gehören historische Wanderung durch alte Wassertunnel
    in Osa, naturbezogene Kurse und
    Workshops mit Fokus auf die Themen
    Steinalter und Überlebensstrategien, geführte Wanderungen oder
    Bustouren, Pfeil und Bogen. Bewirtung für bis zu 50 Personen im B-Active
    Café oder auf der Fjord Terrasse. Das B-Active Center befindet sich im
    Ulvik Hotel, im Zentrum von Ulvik. Auf Anfrage Aktivitäten auch
    außerhalb der Saison.


    http://www.bnature.com/?q=bactive

    Hallo, ich war schon mal in Ulvik/ Eidfjord. Auf unserer Reise (und auch wohl sonst üblich) wurden aber nur Gäste für Aida-Ausflüge getendert, alle anderen konnten erst in Eidfjord von Bord. Deshalb gibt es hier wahrscheinlich wenige Informationen über individuelle Ausflüge. Ich hatte damals den Aida-Ausflug mit der Flamsbahn gemacht. Aber sieh mal unter visitnorway.de , suche Ulvik, nach, da gibt es Angebote.

    Habe auch mal eine Frage. Habe die Reise von jemandem übernommen und die Namensänderung per Mail an Aida gesendet. Die haben jetzt aber die Vornamen in der Reihenfolge vertauscht. Also statt Berta Anna Meier steht jetzt Anna Berta Meier da. Reicht es dies beim Manifest richtig anzugeben. Es geht nur nach Norwegen und Berta hat nur einen Personalausweis, was für die Reise ausreichend ist.

    Hallo, kann mir jemand sagen, wann in Kiel normalerwiese "Alle Mann an Bord" ist, überlege noch kurzfristig mit der Luna zu fahren, Abfahrt wohl offiziell 18 Uhr.

    Hallo, ich hoffe eure Unterlagen kommen noch rechtzeitig. Meine Unterlagen wurden auch am erst 24.4. ans Reisebüro versendet, am Freitag dem 28. bekam ich per Mail eine Ankündigung für ein DHL Paket und am Samstag waren die Unterlagen da. Ich hatte auch schon Angst, wegen der 14 Tage Lieferfrist.


    Aber ich fand diesmal ging das Verbuchen des Reisepreises bei Aida sehr schnell.

    Hallo, ich will nächsten Samstag mit der Prima fahren. Leider weiß ich noch nicht genau, ob ich es schaffe am Freitag anzureisen oder erst Samstag.
    Muss ich den Shuttle ab HBF vorbuchen oder geht es auch noch spontan. Und wenn vorrausbuchen, geht online noch am Anreisetag, Ausflüge und so geht ja nur bis 3 Tage vorher.
    Für die Rückreise plane ich 11Uhr ab ZOB zu fahren. Ist das mit dem AIDA-Shuttle machbar, wenn man den Koffer vor die Tür stellt?
    Auf welchem Deck befindet sich in Steinwerder der Ausgang? Falls ich den Koffer selbst tragen muss, wäre die Info schön.

    Moin.Mal eine Frage weiß jemand ob man von Steinwerder rüber zum Hafengeburtstag kommt.Wir fahren am 05.05. von Steinwerder aus mit der vita.Wir sind schon recht früh dran mit unserer Einscheckzeit,wäre ja ganz schön wenn man irgendwie noch mal rüber kommt

    Wenn ein Schiff in Steinwerder liegt, gibt es auch einen Shuttleverkehr zum S-Bahnhof Veddel. Von 8-17 Uhr, alle 30 min für 2,50€ je Strecke. Muss man aber vorher buchen mit Uhrzeit. Habe ich aber noch nicht getestet.
    https://www.cruisegate-hamburg.de

    Hallo, die unterschiedlichen Angaben zu den Liegezeiten habe ich auch gesehen. 8-18 Uhr wäre ja 2h weniger als 9.30-21.30h, da wird es ja mit den Londonausflügen ganz schön knapp.
    Für Hamburg steht ablegen 19.45 in MYAIDA. Gehe dann mal von 18 oder 18.30 alle Mann an Bord aus. Hätte mir ja gern mal das Schlepperbalett angesehen, aber nach Check in nochmal von Bord gehen lohnt sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl nicht.

    Bin auch (allein) dabei
    Hallo, habe noch kurzfristig gebucht und freue mich auf die Reise und das Feuerwerk. Reise das erste Mal allein, da meine Familie leider keine Zeit hat, mir sich aber kurzfristig die Möglichkeit bot. Sind vielleicht noch andere alleinreisende Frauen an Bord, die Interesse haben gemeinsam das Schiff zu erkunden. Bin Mitte Fünfzig, mag die Shows und auch mal Sauna, eventuell auch Sport (hatte ich bisher auf dem Schiff noch nie Zeit dafür). Für den Landtag habe ich auch noch keine konkreten Pläne, eventuell London (weiß jemand die genaue Liegezeit?), war noch nie in GB.
    Weiß jemand wann in Hamburg alle Mannn an Bord ist.? Kann man nach dem Check in noch mal etwas vom Hafengeburtstag mitbekommen, oder lohnt das nicht? Freue mich auf eure Antworten.

    :ssorry:
    Hab mich mal selbst zitiert, da bis jetzt noch niemand geantwortet hat.

    Bin auch (allein) dabei
    Hallo, habe noch kurzfristig gebucht und freue mich auf die Reise und das Feuerwerk. Reise das erste Mal allein, da meine Familie leider keine Zeit hat, mir sich aber kurzfristig die Möglichkeit bot. Sind vielleicht noch andere alleinreisende Frauen an Bord, die Interesse haben gemeinsam das Schiff zu erkunden. Bin Mitte Fünfzig, mag die Shows und auch mal Sauna, eventuell auch Sport (hatte ich bisher auf dem Schiff noch nie Zeit dafür). Für den Landtag habe ich auch noch keine konkreten Pläne, eventuell London (weiß jemand die genaue Liegezeit?), war noch nie in GB.
    Weiß jemand wann in Hamburg alle Mannn an Bord ist.? Kann man nach dem Check in noch mal etwas vom Hafengeburtstag mitbekommen, oder lohnt das nicht? Freue mich auf eure Antworten.

    Hallo, die folgenden Zeilen habe ich von Mcrode kopiert, der jetzt wohl auf dem Schiff ist:


    "Venedig Marathon und Air Berlin





    Hallo in die Runde,




    ich habe gerade entdeckt, dass am 23.10. (Sonntag) der Venedig-Marathon stattfindet.




    Inwiefern der Straßenverkehr davon beeinträchtigt wird, konnte ich allerdings nicht auf die Schnelle in Erfahrung bringen.




    Die Info könnte aber eventuell für diejenigen interessant sein, die ihre Abreise in Eigenregie durchführen.




    Gestartet wird der Lauf um 09:40 Uhr in Spra (25 km außerhalb von Venedig).




    Die Strecke verläuft auch über die lange Brücke vom Festland nach Venedig.




    Ziel ist in der Nähe des Markusplatzes.




    Wer wie wir nach der Adria-Tour noch ein wenig Venedig dranhängt, sollte
    einen für den frühen Sonntag geplanten Besuch des Bereiches um den
    Markusplatz lieber auf den Nachmittag verschieben.




    Ich habe Euch hier einmal einen Link zu der Marathonseite eingefügt.




    Dort seht Ihr auf dem Bild den




    Streckenverlauf




    der letzten 10 Kilometer.




    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird an der Stelle, wo der Canal
    Grande in den Canale della Giudecca übergeht, für die Läufer eine
    schwimmende Brücke erbaut.




    Dieses bedeutet, dass einige Wasserbusse (z.B. Linie 1 und 2) aufgrund
    dieses Hindernisses an dem Sonntag nicht ihre normale Route fahren
    können.




    Die Brücke soll auch erst in der darauffolgenden Nacht abgebaut werden."



    Da ich zum ersten Mal in Venedig bin und auch schon gegen 10Uhr lande, wollte ich nach dem Check in auch noch Richtung Markusplatz. Hat einer eine bessere Idee, angesichts des Marathons?



    Jette hatte ja eine Anfrage an Jonnie für die Fahrt zu den Wasserfällen gestartet. Wie ich zwischenzeitlich per PN erfahren habe, gibt es 13 Interessenten. Es wären wohl noch zwei Plätze im 15er Bus frei.
    Wer hat Erfahrungen, wie man so einen Ausflug abwickelt? Treffpunkt, Bezahlung usw.:frage1:

    Nochmal zu Reiseunterlagen.
    Laut Myaida verschickt am Dienstag, heute (Samstag) eingetroffen. also nur 4 Tage und keine 10 Tage. Reise startet aber auch schon in 1 Woche.

    Hallo, wären auch an einem privaten ausflug zu den Wasserfällen interessiert. Hat jemand denn was gebucht oder bei diesem Johnny angefragt bzw. würde das übernehmen. wir sind zu zweit.

    Thema bewegt mich auch. Meine Unterlagen stehen mit am 11.10. versendet drin. Fahre aber schon an 22.10 los und wir reisen auch von unterschiedlichen Flughäfen an. Kann ich da die Unterlagen auch per Mail anfordern, sind die dann vollwertig? Mache mir bei Tagen Lieferfrist sorgen, das es knapp wird.