Aber wenn das an Bord auch zuerst als BGH erstattet wird, so bekommt man es nach der Reise dennoch ausgezahlt. Soll heißen, man bekommt es letztlich erstattet.
Grüße
Novesia
Ja, das bekommt man nach der Reise ausgezahlt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber wenn das an Bord auch zuerst als BGH erstattet wird, so bekommt man es nach der Reise dennoch ausgezahlt. Soll heißen, man bekommt es letztlich erstattet.
Grüße
Novesia
Ja, das bekommt man nach der Reise ausgezahlt.
Danke Alicia,
das ist ein guter Tipp. Ich habe mir gleich die App heruntergeladen und gesehen, dass man sie überall nutzen kann.
Super! ![]()
Hallo RMjan,
vor dem Fuego gibt es eine kleine Küche. Eine Mikrowelle ist dort auch vorhanden.
Ich rate euch auch eine Balkonkabinen zu buchen.
Im Mai geht in Norwegen die Sonne sehr früh auf und spät unter. So könnt ihr vom Balkon alles wunderbar sehen.
Auf unserer letzten AIDA Reise mit der Bella, die große Winterpause vom 08.12.22 - 20.01.2023, habe ich das Entertainment Programm als sehr schlecht empfunden.
Es gab an 4 Abenden "Wer wird Millionär" im Theater, 7 x wurde ein Film gezeigt (am 2.Weihnachtsfeiertag wurde ein Film von einer Show Nova oder Cosma, von welchem Schiff es war, weiß ich nicht mehr) und 1 x ein Fußballspiel gezeigt.
Wenn die AIDA Stars aufgetreten sind (leider viel zu selten) war es für mich eine Freude.
Gastkünstler: Es waren gute und schlechte auf der Bühne.
Silvester viel im wahrsten Sinne ins Wasser. Beginn der Silvesterfeier auf dem Pooldeck, dann kam der 1. Regenschauer. Nach dem alles wieder trockengewischt war, kam Dauerregen und starker Wind.
Alle gingen in ihre Kabinen um sich trockene Sachen anzuziehen.
Viele kamen nicht mehr zur Sivesterfeier, welche in die Innenräume verlegt worden ist.
Wir waren auf der Transreise (Oktober / November 2022) mit der Perla dort und haben auch den Ausflug mit Petra Fiser gemacht.
Ich kann den positiven Bericht von Sonja 980 voll unterstreichen. Wir fanden den Ausflug sehr gut und haben ihn genossen.
Hatten überall viel Zeit.
Entertainmentprogramm entsprach keiner Weihnachts- und Silvesterreise.
1. Weihnachtsfeiertag wurde im Theater 1 Kinofilm gezeigt.
2. Weihnachtsfeiertag wurde im Theater 1 Film von einer Nova Show gezeigt.
30.12.22 wurde im Theater 1 Film gezeigt.
11.01.23 wurde im Theater 1 Film gezeigt.
Das TV Programm war sehr stark eingeschränkt, manchmal war gar keines vorhanden.
Insgesamt standen für die lange Reise nur 4 kostenfreie Filme im Fernsehen zur Verfügung.
Ich denke, dass es nicht mit dem Alkoholkonsum zu tun hat.
Da auf der Reise viel schiefgelaufen ist, verspätete Abfahrt, Routenänderungen (3 x während der Reise), Austausch des Kapitänes,schlechtes Entertainmentprogramm, verschiedene Getränke waren ausgegangen, Honig und Kürbiskernöl, Tomatensaft war alle und noch andere Sachen waren nicht mehr zu haben.
wir waren Nov. 22 in St Marten. An der Hauptstraße im Ort fahren Local Busses. Sieht man am Kennzeichen. Wenn man die Hand hebt halten sie. Kostet einen Dollar. Wird beim Fahrer bezahlt. Auf dem Schild steht wo der Bus hinfährt. Wenn man im französischen Teil ist steht am Busbahnhof eine Schaffnerin, die zeigt den richtigen Bus . Man muss wieder bezahlen. Ist aber super
Wir waren im Dezember 2022 in St. Maarten. Der Bus kostet jetzt 2 US Dollar p. P.
Wir haben gerade auf unserer lezten Reise mit der AIDA bella 2 Reisen hintereinander gebucht.
Schwierigkeiten gab es mit der Hereausrechnung von 2 Flügen, da es 14 Tage Karibik mit anschließender Transreise nach Hamburg war.
Nach langem Hin und Her war die Buchung möglich.
Wir haben sie im Vario gebucht und brauchen die Kabine nicht zu wechseln.
Wir hatten gestern auf der Bella nur für Goldene das Clubtreffen auf dem Pooldeck.
Nach 45 Minuten war mit dem obligatorischen Foto alles vorbei.
Es gab Häppchen und die Offiziere mixten Cocktails.
Auf der Bühne sangen 2 von den Aida Stars und anschließend spielte eine Steelband.
Welche Einbahnstraße meinst du?
Vielen Dank für das schöne Foto aus Marigot. Wir fahren im Februar 2023 (AIDAbella) mit dem öffentlichen Bus (Minibus 2-3 €) von St. Maarten nach Marigot. Dann werden wir das gleiche Foto machen und mit dem Handy "kostenfrei" aus der EU nach Hause telefonieren.
In St. Maarten braucht man auch keinen Ausflug buchen.
Hallo BeeGeeDu,
kannst du mir bitte sagen, wo der Öffentliche Bus abfährt und wie ist die Bezahlung. US-Dollar oder Kreditkarte?
Vielen Dank.
Laut AIDA heute fährt der kostenfreie Shuttlebus zwischen 9:00 und 19:30 Uhr.
Wir sind aber am Nachmittag zurück gefahren.
Auf unserer Transreise mit der Perla haben wir am 18.10.2022 in Gijòn angelegt.
Von AIDA wird ein kostenpflichtiger Shuttlebus für 13,00 € p.P. angeboten. Er fährt bis zum Yachthafen. Lange Warteschlange vor dem Buseinstieg.
Besser und kostengünstiger ist es, den kostenfreien Shuttlebus von der Stadt zu nehmen. Kein langes Anstehen. Die Fahrt endet am Hafenausgang.
Von dort geht man zur Hauptstraße, wo sich die Bushaltestelle von den öffentlichen Bussen befindet. Drei Linien , die alle im Abstand von ca. 10 Minuten fahren, bringen einen in die Innenstadt,
bzw. zum Yachthafen.
Kosten: 1,50 € p.P.
Zahlbar beim Busfahrer.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()