Beiträge von Ralfang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei jeder Beurteilung nach der Reise die letzten Jahre schreibe ich immer in die Umfrage, dass das Internet an Bord „Ganz schlecht“ ist und ich das nie „Freunden und Bekannten“ empfehlend würde. Ich habe nicht den Eindruck, dass das bei Aida jemanden interessiert.
Ich mache es genau so.
-
-
Wir sind vor ein paar Jahren mit dem Zug nach Santiago de Compostela.
Geht total problemlos. Ich weiß leider nicht mehr was es gekostet hat.
-
Wir waren auf dieser Reise.
Das Video hat die Erinnerung geweckt.
-
Wir haben mit der AIDAperla die Weihnachtsreise Karibik gemacht.
Das Wetter war super, Essen durch die unterschiedlichen Restaurants sehr ansprechend und die Crew war sehr aufmerksam und nett.
Alles paßte, bis auf die Kleidung mancher Gäste.
Altersunabhäng kamen sehr viele Abends in kurzen Hosen, teilweise in Badeschlappen und Muskelshirts. Selbst im Steakhouse habe ich Männer mit kurzen Hosen gesehen.
Es hat keinen "Offizellen" gestört, bzw. wurden die entsprechenden Gäste nicht darauf angesprochen.
Das fand ich sehr schade, dass eine gewisse Kleiderordnung nicht eingehalten wird.
-
-
Hallo sidost,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Vielleicht finden sich noch eineige Mitfahrer die auf ein Fantreffen Lust haben.
Einen guten "Rutsch ins Neue Jahr".
-
Danke, für deine Antwort.
Ich hatte den Vorgang immer abgebrochen.
-
-
Wir haben kurzfristig diese Reise gebucht.
Es ist nicht unsere 1. Transreise, wir freuen uns darauf.
Wißt ihr, ob jemand ein Fantreffen organisiert?
-
Es wird auch ein Fantreffen geben, also falls Ihr kommen mögt, kann ich Eure Namen/Kabinennummer weitergeben
LG
Claudia
Wir haben kurzfristig gebucht. Gerne würden wir am Fantreffen teilnehmen.
Eine Kabinenzuteilung haben wir noch nicht bekommen.
-
Ich wollte gestern und heute in My AIDA meine Kreditkarte für die Bezahlung an Bord registrieren lassen.
Jedesmal wollen Sie 1,01 € haben. Ist das schon bei anderen Reisenden vorgekommen.
-
So mache ich das mit Frankfurt
Wir auch.

-
Mit der Straßenbahn bin ich bis zur Endstelle in die alte Stadt (?? Name vergessen
) gefahren. Sehr preiswert ca 2,50€, dauert ca 35-40 Minuten und eine kleine RundfahrtDie Endhaltestelle ist in La Laguna (ehemalige Hauptstadt). Empfehlenswert.
-
Der Frame (bilderrahmen) ist ab 60 kostenlos. Ausweiss mitnehmen
Wir waren im Frühjahr dort.
Den kostenfreien Eintritt für Ü60 gibt es nicht mehr. Lohnt aber trotzdem dort hineinzugehen.
Mit dem Taxi geht alles problemlos.
-
Kurze Frage zur Anreise:
- Ab wann stehen (erfahrungsgemäß) die Kabinen am Anreisetag zur Verfügung? Wir werden gg. 14 Uhr am Schiff sein..
- Wie lange dauert es (erfahrungsgemäß) bis die Koffer auf den Kabinen sind (Anreisehafen Barbados)
Danke und schönes WE!
letztes Mal (Transreise von Hamburg in die Karibik) war unserere Kabine nach 16:00 Uhr bezugsfertig.
-
Wir sind über Weihnachten auf der Perla.
In My AIDA steht, dass 1 stündige Kurse: Pilates, Rücken aktiv, Entspannung, Faszientraining, Powerband, Flexi-Bar und Yoga 20,00 € p.P. kosten.
Mal sehen, ob es überhaupt noch kostenfreie Angebote im Kurssystem gibt.
-
Ralfang: ,,Auf dieser Reise waren so viele "Grüne und Goldene" an Bord, sodaß sie Die Sternstunde an den Seetagen durchgeführt haben. Insgesamt an 6x."
Wenn auch
:Wie wurde denn in dieser Konstellation die ,, Goldene Stunde" organisiert?
Es lag am Anreisetag ein Brief in der Kabine, wo uns mitgeteilt wurde, dass es aus organisatorischen Gründen (zu viel Goldene) keine "Goldene Stunde" gibt.
-
Wir sind gerade von der Transreise mit der Perla zurück gekommen.
Auf dieser Reise waren so viele "Grüne und Goldene" an Bord, sodaß sie Die Sternstunde an den Seetagen durchgeführt haben. Insgesamt an 6 X.
Sie fand immer Mittags statt.
Treffen in der Nightfly Bar, Ansprache mit GM Kai Botschek und Reiseberater Marvin Backes. Es gab Sekt und Häppchen.
Anschließend wurde im Rossini ein mehrgängiges Menue mit begleitenden Weinen, Kaffee und 1 Schnaps gereicht.
Wir hatten sehr nette Tischnachbarn und haben uns sehr gut unterhalten.
Ein großer Minuspunkt war der Restaurantleiter Christian Dürr. Er gab patzige Antworten und hat uns von "oben herab" bedient. Alle anderen waren sehr nett, aufmerksam und kompetent.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-