Mal ist besser Mal ist schlechter, kommt auf die Tagesform an, von Schiff zu Schiff verschieden usw. ist für die Gastronomie das Schlimmste was passieren kann. Wenn es einer Firma nicht gelingt gewisse Standards zu setzen und auf die Einhaltung besteht, kann es nur bergab gehen. Jedes Restaurant würde Pleite gehen wenn es mal so und mal so ist. Die Systemgastronomie wie MD weiß das genau. Aida müßte dies auch wissen. Wie war das mit dem Geruch am Fisch......LG Bernd
Beiträge von Clipperbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn TC das erfolgreich kann,...
Die haben nur drei Schiffe, die fast immer zu Normalpreisen ausgebucht sind.LG Bernd -
Ich gehe davon aus, daß jemand der 5000 Euro für die Reise gezahlt hat eine höhere Erwartungshaltung hat als der Just Bucher der die Reise für 2800.- geschnappt hat. Oder ? LG Bernd
-
Vielleicht ist Aida ja damit zufrieden wie es jetzt ist. Vielleicht sind wir Vario oder Just Bucher auch nicht so anspruchsvoll und solange es für Aida gute schwarze Zahlen unter dem Strich gibt, wird sich nichts bessern! LG Bernd
-
Die Premium Bucher zu belohnen halte ich für gut solange sich die Lage für Vario nicht verschlechtert. Sollte bei Vario empfindlich an Leistung gestrichen werden, so würde wohl kaum mehr Premium gebucht werden aber viele Vario Bucher würden ganz auf Aida verzichten. LG Carola
-
Auf unseren letzten Reisen war sowohl das Rosini als auch das Steakhaus nie ausgebucht. Wir konnten dort immer kurzfristig hingehen.
Auch in der Brauerei ging alles locker.
Wir wissen nur von Weihnachten und Silvester Touren, von Freunden, daß dann dort alles ausgebucht ist. Also wer wegen schlechter Qualitat in den normalen Restaurants ausweichen will, hat kein Problem. Die meisten Gäste wären gar nicht bereit extra zu bezahlen. Der Spruch lautet: Wir finden immer was. Hauptsache der Teller ist schön voll. LG Bernd -
Nächsten Sonntag 14 Tage MS 2 Dubai incl. Flug ab Hannover Balkonkabine gebucht, Verandakabine auf Deck 12 zugeteilt bekommen.
Preis 2.798.- [edit] . Finden das ist ein guterr Preis. Sind beim letzten Mal auf MS 1 sehr gut bedient worden, sind aber auch nicht geizig mit Trinkgeld. LG Carola -
Aidagefühl,Aidaerlebnis. Jetzt kein Clubschiff mehr! Gute Ideen von der Werbeabteilung. Jetzt muß das nur noch umgesetzt werden. Wieviel mehr Personal hat man dafür eingestellt? Was ist an den Bars und Restaurants oder auf Deck besser geworden? Was hat sich am Service verbessert? Erinnert mich ein wenig an die Bankwerbung mit den bunten Fähnchen. LG Bernd
-
Auf Mein Schiff: Frühstück: Im Atlantik Rest. wird am Tisch bedient. Es gibt Tischdecken und auf Wunsch Eierspeisen und Kafffeespezialitäten ohne Berechnung. Auf Deck ist viel mehr Platz. Es gibt auch günstige Flexpreise. Das Gäste sind besser gekleidet .
Bei gleichen Preisen und wenn die Tour stimmt gibts dort mehr fürs Geld. LG Bernd -
Wir buchen Vario und nutzen dann das Rossini, das Steakhaus und wenn vorhanden die Brauerei mit dem lecker Bier. Da kann man dann mit dem Geld, was man bei Vario spart, immer noch einen netten Urlaub haben. Alle drei Läden finden wir ganz toll, hier stimmte auch der Service. Habe viele Bekannte, die das genauso machen. Bei Premium paßt uns das Preis Leistungs Verhältnis nicht. Dafür bekommt ja schon Mein Schiff. LG Bernd
-
Was haben kalte Frühstückseier und zähes trockenes Fleisch mit Sparen zu tun? Da liegt doch der Mangel in der Zubereitung. Auch finde ich den Titel des Threads eigentlich total überzogen. Ich kann fast nur super Bewertungen finden.
LG
maxifee
Personalmangel führt zu solchen Fehlern. LG Bernd -
Alles anzeigen
Vielleicht bin ich kein Gourmet und mir ist Essen generell im Leben nicht so wirklich wichtig.
Aber ich hatte definitiv letztes Jahr auf der Stella nie ein kaltes Frühstücksei und nie zähes und trockenes Fleisch.
Im Gegenteil, ich fand die Mini-Steaks im Bella Donna Restaurant saftig und schmackhaft.
Möglicherweise liegt es auch daran, daß der Griller auf der einen Reise besser und auf der anderen Reise schlechter ist.
Daß AIDA, wie auch alle anderen Unternehmen dieser Welt, bei der aktuellen Weltwirtschaftslage zu Einsparungen in allen Bereichen gezwungen ist, weil man die Reisepreise nicht beliebig erhöhen kann, um keinen Buchungsschwund zu haben, sollte aber jedem mit ein klein wenig kaufmännischem Grundverständnis logisch erscheinen.
Immer weniger bezahlen wollen mit Just- und Vario-Schnäppchen und dann steigende Qualität in allen Bereichen des Schiffes zu erwarten bzw. vehement einzufordern ist leider völlig weltfremd.
Auch die Aussagen wie viel toller auf den Schiffen vor 20 Jahren alles war sind doch nur Polemik.
Vor 20 Jahren hat die Welt anders funktioniert als heute! Damals befand man sich nicht in einer Phase der wirtschaftlichen Rezession.
Da herrschte ein ganz anderes Preisniveau in Deutschland und natürlich konnte man deshalb auch mehr Personal beschäftigen und noch mehr verschiedene Speisen in den Restaurants anbieten.
Aber diese Zeiten sind leider vorbei und kommen auch niemals wieder zurück.
Und auf Hummer beim Farewell-Dinner sollte nun wirklich jeder gerne verzichten können.
Was passiert, wenn allen das Essen nicht so wichtig ist und keiner Feinschmecker auf Aida ist. Was wenn jeder sooo viel Verständnis für die Verschlechterungen hat. Was wenn keiner meckert. Dann geht es garantiert noch schneller bergab. LG Bernd -
Es ist eine andere Sache ob wir mit unseren Freunden in den gemeinsam geplanten Urlaub fahren oder denen hinterher geiern. Wir haben schon oft erlebt, wie Überrascher den anderen den Urlaub versaut haben.
LG Bernd -
Ich halte die ganze Überraschungsgeschichte für puren Egoismus von Seiten des Überraschenden.
Er will eine super Überraschung erleben, will erleben, wie der Andere erschrickt, erstaunt und dann überlegen muss, was wird jetzt ?
Damit hat er schon mal den ersten Urlaubsplan des Opfers hinweggefegt. Er selbst freut sich,... Überraschung !
Ich halte das für ganz schlechtes Kino.Damit leben könnte ich nur, ganz und gar "nur", wenn es meine allerliebsten Angehörigen wären, und auch da würde ich erstmal was zu erzählen, damit so was auch mal im eigenen Gehirn überlegt wird !.
Gruß
Isabella
Ich glaube gar nicht, daß die Menschen aus Egoismus handeln. Viele haben selbst keine Urlaubsideen und fahren einfach anderen hinterher. Wir finden das gruselig! LG Bernd -
Die werden das Schiff Ami mäßig umbauen. Dann gibts keine Deutschland mehr. Aber warten wir mal ab, Vorvertrag sagt gar nichts.
LG Bernd -
Wenn andere Innkabine frei ist, ist ein Tausch immer Verhandlungssache. Mit gutem Willen ist etwas zu machen. Nicht möglich gibts nicht!
LG Bernd -
Die Flüge zur neuen Aida könnten ja vom neuen Flughafen aus Berlin starten....
-
Wer sucht der findet, und es gibt immer Leute die etwas zu meckern haben. Da kann alles noch so toll sein.
Wer seit Anfang an mit Aida fährt, merkt halt die Veränderung. Das heißt nicht, daß alles schlecht ist. Aber besser ist nichts geworden.
LG Bernd -
Bin nicht immer gegen alles Neue. Wenn wir, die wir seit über 30 Jahren Kreuzfahrten machen, sehen wie sich die Kreuzfahrt in Richtung Rummelplatz verschiebt, tut das weh. Sinn ist, die Amis wollen, daß die Menschen möglichst auf dem Schiff bleiben und dort Umsatz machen. Die Ziele verkommen zur Nebensache. LG Bernd
-
Gehe davon aus, daß viele diesen Ami Mist gut finden. Klar in der Karibik braucht man eine Kletterwand, eine Riesenrutsche eine Eisbahn und jede Menge andere Dinge die mit Kreuzfahrten nichts zu tun haben. LG Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-