Da warten bis eine Woche vorher noch etliche mit Agentur Nr. um fast für Umme mitzufahren. LG Bernd
Beiträge von Clipperbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einsatz im Januar im Mittelmeer. Ihr habt hier wirklich Humor!! Würde selbst nicht darauf wetten, das der Schr....... jemals für Aida fährt.
Habe im Mai schonmal eine Freundin ausgelacht, die im Januar damit in Dubai kreuzen wollte. Aber hier im Forum wird ja schon diskutiert, was wohl die Sauna kosten wird. Für mich ist das schwarzer Humor. LG Bernd

-
Guten Abend!
Woher hast Du die Info, daß die blu dünn besiedelt ist. Normalerweeise wird jede Aida mit Just oder Last minute und wenn das nicht reicht mit Agentur Pax vollgeknallt. Eine Auslastung von 80 % wie es früher mal gab wäre ja ein Traum. Also woher die Info? Wollen uns mit freuen. LG Bernd Ps. Haben wahrscheinlich kaum Wind und auch keinen Seegang. (Mondphase) -
Alles anzeigen
Jeder Urlauber hat doch "nur" ein bestimmtes Budget und das will doch so gut wie möglich eingesetzt werden.
Zahlt jemand freiwillig mehr ?
Ich nicht.
Gibt es Kulturen, Mentalitäten, bei denen es anders ist ?Nachtrag:
Jede/r weiß bzw. sollte doch wissen, wofür er/sie den Reisepreis bezahlt. Wenn eine Reise X € kostet, wird doch etwas erwartet.
Wenn 20 € für ein GePa zu viel sind, trinkt der/diejenige wahrscheinlich nicht so viel am Tag. Ev. hat sich der Touri aber auch den Reisepreis gerade so zusammengespart und kann oder will sich weitere ev. Nebenkosten nicht mehr leisten.
Und wenn es inkludierte Getränke gibt, werden diese eben mitgenommen.
Wir haben auf AIDAs noch nie zu lange gewartet, um Plätze zum Essen zu bekommen. Sicherlich war man früher offener gegenüber fremden Leuten, schon allein das DU hatte sich ausgewirkt. Wenn jetzt zwei von vier Plätzen am Tisch belegt sind, traut sich kaum jemand mehr zu fragen und deshalb...
Mal sehen, wie es beim All-In auf MS wird. Da geht´s dann gleich zum Absacker an die Bar...
Allein durch das Bedienrestaurant geht es wesentllich gepflegter und ruhiger beim Essen zu. Keiner matscht vor einem in der Schlange im halb leergeräumten Buffet rum. Keiner knallt sich erst den Teller randvoll und irrt dann durch die Gänge um sich einen Platz zu suchen. Keiner hortet die Weinkaraffen und bleibt sitzen bis das Licht ausgeht. Auch waren die Gäste auf MS in den Restaurants korrekter und nett gekleidet. Und an der Bar gehts dann zum Absacker gepflegt weiter. LG Bernd
-
Ich dachte wir sind hier im Wasserurlaub Forum und es pielte keine Rolle über welche Gesellschaft diskutiert wird.
Bei TUI haben wir oft gehört, daß nicht unbedingt nur wegen AI gebucht wird sondern gerade die Bedienrestaurants eine große Rolle spielen. Hier hat Aida mit dem Brauhaus schon einen Schritt in Richtung Bedienung gemacht. LG Bernd -
Darum geht es nicht. So lange sachlich die Vor- und Nachteile des einen oder anderen Konzepts benannt wurden, blieb der Thread sachlich. Als dann aber die Wertung in Form von "AIDA-Ballermann" zusammen mit dem undifferenzierten "Mein Schiff ist eine Stufe besser" (gestern 13:17 Uhr) erfolgte, fühlten sich AIDA-Fahrer meiner Meinung nach zu Recht verunglimpft und es ging mal wieder los. Und auch die erste Antwort auf deinen Beitrag zündelt wieder genau in dieselbe Richtung - "verblendete AIDA-Fans", "AIDA-Fanatismus" - damit wird die Sachebene verlassen und die entsprechenden Reaktionen werden geradezu herausgefordert.
Wenn jemand Aida kritisiert und sich ein Aida Fahrer verunglimpft fühlt, heißt dies das er sich mit Aida so identifiziert, daß er die Kritik auf sich selbst bezieht. Das kennt man ja von Fußballfans. Normal finde ich das nicht. LG Bernd
-
Es wird sicher noch einige geben, die Fragen zu den AI Leistungen von TUI haben. Daher bitte nicht schließen. Oder soll keiner mehr erfahren wie toll die AI Leistungen bei TUI sind?? LG Bernd
-
Wir fahren seit 30 Jahren auf vielen verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und sagen heute mit Überzeugung: Die AI Leistungen von Tui sind einfach nur toll. Das kann auch keiner schlecht reden. Aida und TUI haben beide Ihre Kunden und beide Schiffe haben Ihre Vorteile aber das Thema hier ist Mein Schiff all inklusive Leistungen und die sind super. LG Carola und Bernd
-
Im Brauhaus gab es nichts zu reklamieren
Es gibt nun dort auch Wasser und Wein zu den Essenszeiten
.Liegen werden von uns nicht reserviert, da wir die Seetage in der Wellnessoase verbringen
. War es im Januar, bei Eurer letzten Reise, schön warm
.Bis bald
Marion und Karl
Waren schon sehr oft im Januar auf den Kanaren. Von nur Sonne 25 Grad bis 10 Tage nur Regen 12 Grad hats schon alles gegeben.
Kommt auf das Karma der Gäste an. Zur Not vorher nochmal bei Eurem Lieblingsschamanen vorbei schauen.LG Bernd -
Richtig! Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Wenn ich Deckflächen vergleiche dann zählt für mich nur die Fläche, die Sonne hat. Auch hinter Glas zählt für mich nicht dazu. Wir legen uns grundsätzlich nicht in den Schatten!! Daher ist für uns die Fläche bei MS gefühlt unendlich. Ob Werbung glaubhaft ist oder nicht, war hier nicht die Frage. Wir in Braunschweig benutzen nicht gern Button. Wer liest soll selbst nachdenken. LG Bernd (ohne Smily)
-
Nett von Euch. Habt Ihr auch das Brauhaus in den Griff bekommen. Ab wann habt Ihr morgens die Liegen reserviert? Hoffentlich gibts wieder ordentlich Seegang, wie bei unserer letzten Januar Reise. Wir hatten schön viel Platz in den Restaurants und an der Bar.
Grüße aus Braunschweig von Carola und Bernd -
Habe gerade die MS-Werbung im Radio gehört. Dort wird mit "unendlich viel Platz" geworben. Genial.... buche ich sofort..... ist ja sicher die absolute Wahrheit.
Ja dort ist im Vergleich zu Aida wirklich unendlich viel Platz also schnell buchen! LG Bernd -
Es wird in der Werbung nichts verschönt! Es wird etwas dargestellt was nicht auf Aida zutrifft! LG Bernd
-
Wie wir alle wissen gehört meckern und nörgeln zu deinem Fachgebiet.
Echt schade für Dich, daß man Kritikern hier nicht das Wort verbieten kann, ne? LG Bernd -
Die Frage ob Aida Werbung der Realität entspricht wurde hier klar mit nein beantwortet. Hier waren sich mal alle einig. Das ist toll.
Jeder der auf Kreuzfahrt geht sollte wissen, daß es starken Seegang geben kann. Hierfür ist Aida definitiv nicht verantwortlich. LG Bernd -
An den blockierten liegen könnt Ihr etwas ändern.
An den Schlangen vor dem Marktrestaurant auch.
Muscelshirt kann man auch ändern.Das alles sind hausgemachte Probleme, es liegt an euch, sie zu ändern!
Dann stimmt auch wieder die Werbung.
Marie
An dem zu wenigem Platz an Deck, den überfüllten Restaurants und den unpassend gekleideten Gästen können wir nur etwas ändern, wenn wir ständig auf diese Misstände hinweisen, auf Schiffe hinweisen, wo dies besser geregelt wird und wir uns die negativen Sachen nicht durch schönreden oder Schauspieler verwässern lassen. LG Bernd -
Moin,
und...Junge,Junge, Junge oder besser gesagt...man,man,man.. Eure Sorgen möchte ich haben. Oder besser gesagt: habt Ihr keine anderen Problemchen?VG F.
Wenns danach geht braucht man keine Kreuzfahrt Community. Wem dies hier zu belanglos ist kann sich ja seinen wahren Problemen widmen. LG Bernd -
Was soll denn in der Werbung gezeigt werden?
Eine Familie, die eine Ewigkeit auf dem Pooldeck nach freien Liegen sucht . Ein Pooldeck mit lauter reservierten Liegen . Eine lange Schlange vor dem Marktrestaurant. Gäste, die in den Restaurants nach freien Plätzen suchen ......
Das würde dann wohl eher in eine Comedy Show passen.
Wo ist das Comedy wenn eine Famlie die 10.000 Euro für einen schönen Urlaub hinblättert, vielleicht haben sie noch die Werbung im Kopf, wenn sie um 9 Uhr keine freie Liege auf dem Pooldeck bekommt, sie vor dem Essen in der Schlange stehen und mit Leuten im Muskelshirt beim Frühstück sitzen müssen. Ich finde, daß ist einfach die Realität. Warum zeigt Aida keine Bilder aus dem Brauhaus oder das nette Poolbuffet an Seetagen? LG Bernd -
Komisch, bei unserem EDEKA werde ich auch nie so nett bedient wie in der Werbung.
Wir werden bei unserem Edeka genauso freundlich behandelt wie in der Werbung. Die Obstabteilung und die Fleischabteilung sieht auch genauso aus. Is OT. LG Bernd -
Aida soll Ernie wieder einstellen. Der stellt dann den Zustand auf Anfang Aida zurück. Die Preise werden etwas höher die Qualität stimmt und es braucht keine Werbung mehr. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. LG Bernd
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-