1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Clipperbar
    • 3. Juli 2014 um 22:35

Danke, läßt ja hoffen. Wie siehts in der Brauerei aus. Gab es dort noch freie Plätze ohne mit Handtuch um 18 Uhr zu reservieren?? LG Bernd

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Clipperbar
    • 3. Juli 2014 um 19:35

Das heißt, wenn man auf der Mar um 20 Uhr einen Tisch für 4 Personen sucht, bekommt man locker einen. Aber nur im Steakhaus oder im Rossini......... Behaupte ich einfach mal so und werden wir im Oktober zu spüren bekommen. LG Bernd

• 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 29. Juni 2014 um 18:01

Wir bleiben auf Schiff! Haben noch nicht viel gutes über Tanger gehört. Bei unserem letzten Besuch hat es in Strömen geregnet, da sind wir auch an Bord geblieben. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine tolle Idee.
    Hat schon jemand die alten oder gar neuen Getränkepakete reserviert/gebucht. Weiß jemand ob sich da noch was ändert??
    LG Bernd

• Grand Turk / Turks & Caicos

• Clipperbar
    • 25. Juni 2014 um 15:38

Waren schon da. Alles wie auf Bild oben. Ihr geht direkt vom Schiff zu Fuß zum Traumstrand. Dort sind Liegen sowie Beachclub mit Bar und allen Annehmlichkeiten. Wir finden der Ort ist ein Traum. Tour über die Insel ist wohl nicht möglich und würde auch nicht viel bringen. Nur zum Baden, schnorcheln und Sonnen geeignet. Haben uns auch mal nach den Hotels dort erkundigt, war uns aber für Urlaub zu teuer.(500Euro DZ p.T.) Viel Spaß LG Bernd

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Clipperbar
    • 18. Juni 2014 um 21:14

Das Thema hier ist Liegen reservieren!! Das Thema Hautkrebs(zig Formen) ist viel zu Komplex um es hier zu diskutieren. Ich glaube nicht, daß wir hier über evidenzbasierte Studien der versch. Klassen diskutieren wollen. Wir legen uns z. B. in die Sonne um uns vor Krebs zu schützen. Siehe z.B. Leber u. Nieren Ca. Studien bekannt Vit. D). Also wer gerne blass ist soll es gern bleiben, lebt aber definitiv nicht gesünder. LG Bernd

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Clipperbar
    • 17. Juni 2014 um 18:13

Nur für die, die keine Liege abbekommen haben.

• Clipperbar
    • 16. Juni 2014 um 22:05

Wie wärs denn statt die Gäste zu bestrafen lieber den Ball an Aida weiter zu geben. Schafft mehr Liegeflächen. Zierpilze und Gedöns weg, Liegen hin. Überdachter Wellnessbereich weg, Liegen hin. Sportfeld weg, Liegen hin. Mir würden genug Plätze einfallen, wo man noch Liegeflächen schaffen könnte. LG Bernd

• Als noch alles schön war

• Clipperbar
    • 14. Juni 2014 um 21:33
    Zitat von Schnadschen

Hallo zusammen,

ich habe in dem Thema hier schon ein paar Seiten überflogen, aber auf meine Frage bin ich noch nicht gestoßen, ich hoffe, ich habs nicht übersehen :gruebel:

Ich bin seit 1997 dabei, damals noch im Kids Club gewesen, und war eigentlich immer regelmäßig an Bord, auch wenn sich einiges geändert hat.

Mir ist aufgefallen, oder ich habe es vorher nicht wahrgenommen(?), dass sich für mich die Menschenmassen/verhalten am Buffet geändert haben.
    Ich war in der Zeit von ca. 2009 - 2012 nicht auf AIDA und als ich im Sommer 2012 wieder an Bord ging, hat mich fast der Schlag getroffen...

Man stellt sich mit gefühlten 100 Personen ans Buffet und schlängelt sich in Tippelschritten an allen Gerichten vorbei, nimmt vielleicht was vom Anfang des Buffets und bis man das Ende erreicht hat, ist alles kalt.

Meine Erinnerungen damals waren, dass natürlich immer Leute am Buffet sind, mal mehr und mal weniger. Aber man konnte auch mal zwischendurch dran, oder auch einfach mal schauen, was es überhaupt gibt, ohne gestört zu werden und ohne von anderen Gästen diverse Hinweise zu bekommen, sich doch bitte am Ende der Schlange einzureihen.
    Ich muss sagen, sowas stresst mich manchmal unglaublich, diese Massen am Buffet. Man hat manchmal kaum die Möglichkeit mit seinen Leuten zu essen, weil es so unglaublich lange dauert, bis man etwas auf dem Teller hat.

Ist euch das auch aufgefallen? War es tatsächlich schon immer so? Wenn nein, was hat das ausgelöst?

Mir ist es in der Ferienzeit und auch außerhalb der Ferien aufgefallen, als auch auf Vita, Aura, Bella, da werden zum Teil richtig die Ellenbogen ausgefahren...

Liebe Grüße
    Schnadschen

Alles anzeigen

Kommt weil die Schiffe früher nicht ausgebucht waren. Heute wird mit last minute, vario (buchen wir auch) und der Rest über Agentur Buchung aufgefüllt. Mit 80 Prozent Auslastung hat es halt noch Spaß gemacht. LG

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Clipperbar
    • 1. Juni 2014 um 19:55
    Zitat von titus

Also mich hatte vor drei Jahren selbst mal der Norovirus erwischt (es war wirklich schrecklich) bin direkt ins Krankenhaus gekommen und hatte auch keine Chance dort wieder hinaus zu kommen bevor die Viren wirklich 48 Std. verschwunden waren. Mir ging es wieder blendend und ich lag dort immer noch in Quarantäne. Also wenn das wirklich der Norovirus ist, ist das meldepflichtig und hat weitreichende Konsequenzen.

Also hoffe ich mal, dass es doch nur ein einfacher, aber hartnäckiger, Magen-Darm-Virus ist! Freunde von uns sind gestern grad aufgestiegen und die sollen eine schöne, keimfreie Reise haben!

Gruss aus Hamburg

Andrea

Gilt die Meldepflicht für Schiffe die nicht unter deutscher Flagge fahren? An wen müßte Aida melden? Wer ist an höherer Stelle verantwortlich. Wer gibt dem Kapitän in dem Fall Anweisung?? Würde mich alles interressieren, kann hier aber mit Sicherheit keiner beantworten.(Glaube ich mal ) Für die betroffenen hoffe ich auf gute Besserung!! LG Bernd

• Ablauf Seenotübung

• Clipperbar
    • 1. Juni 2014 um 19:31

Hallo, haben gerade auf den größeren Aida Schiffen in der Karibik schon sehr unangenehme Übungen mitmachen müssen. Gäste die nicht pünktlich waren, einige mußten aus der Kabine geholt werden (versteckt). Flugzeuge hatten Verspätung daher Übung erst um 22 Uhr, und das nach langer Anreise. Dann hohe Luftfeuchtigkeit und 28 Grad dicht gedrängt über 45 Minuten stehen, da wurde es einigen Passagieren schlecht. Wer die Weste vor Ende öffnete wurde wüst zurecht gewiesen. Wie bei Militär. Nicht so auf der Vita im Mittelmeer.
    Übrigens unser liebstes Aida Schiff. Hier ging immer alles enspannt zu, und im Mittelmeer gibt es abends weder Tropenhitze noch 20 Stunden Anreise. Also buchen und auf Reise freuen! LG Bernd

• Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• Clipperbar
    • 1. Juni 2014 um 10:23

Haben Febr. auf der bella im Rossini auch nett gegessen. Bedienung und Kochleistung gut. Für uns zählt aber nur Michelin und da haben die Köche auf Aida wohl keine Chance auf einen Stern. Würde auch nicht viel bringen weil die Köche halt oft wechseln. LG Bernd

• Andrang bei den Essenszeiten

• Clipperbar
    • 31. Mai 2014 um 19:42

Auf der alten Aida Blue gabs das Bella Donna Restaurant. A la Carte Restaurant mit normalen Speisen ohne Zuzahlung, Getränke mußten bezahlt werden. Voranmeldung, nette Bedienung. Haben dort jeden Abend gegessen. Schön Trinkgeld, immer Tisch am Fenster und die absolute Ruhe. Für Aida netter Umsatz(Bier, Wein, Champus). Das waren noch Zeiten. Warum nicht wieder ein Bedienrestaurant mit Anmeldung, von mir aus gegen Zahlung? Nicht nur Steak oder an auf drunter wie Rossini. Aber solange genug Gäste nicht verhungern...
    wird sich nichts ändern. Für uns ist Abendessen mehr als satt werden.
    LG Carola und Bernd

• Clipperbar
    • 29. Mai 2014 um 22:00
    Zitat von Hochseeangler77

Hier in dieser Diskussion geht es ja um die genannten Vorfälle auf der Aida Aura. Wer sich mal irgendwann, irgendwo, in welchem Hotel auch immer, irgendetwas zugezogen hat, nutzt den Betroffenen nichts.

Was sollte Aida denn Deiner Meinung nach tun?? Hygienepolizei ist ja schlecht möglich. Mehr Information? Entschädigung ohne Schuld?
    Was würdest Du machen wenn Du bei Aida das Sagen hättest? Mir fällt da auch nichts ein. LG

• Clipperbar
    • 29. Mai 2014 um 21:13

Habe mir in einem Super Luxushotel auf Gran Canaria mal so einen eingefangen, davon hatte ich ein halbes Jahr Spaß. Hatten außerhalb nichts , aber auch gar nichts konsumiert. Fühle mich seitdem auf Schiffen sicherer. Dort wird einiges für die Gesundheit der Gäste getan. Das ist in den meisten Hotels so nicht der Fall. Merke: Sicher ist man nie.

• Clipperbar
    • 29. Mai 2014 um 21:00

Wir wollen uns wie Ölsardinen braten lassen. Geht leider auf unserer Balkonkabine nicht. Die nutzen wir erst gegen abend. Und gegen die Musik gibts eigene Kopfhörer. Jeder wie er möchte. aber gut für uns wenn nicht jeder in der Sonne liegen will. Man sollte viel mehr sagen wie ungesund das ist. Dann brauchen wir vielleicht bald nicht mehr reservieren. LG Bernd

• Clipperbar
    • 28. Mai 2014 um 17:51

An Seetagen gibt es nicht immer einen geschweige denn zwei freie Liegen in der Sonne wenn man zu spät kommt!!

• Clipperbar
    • 28. Mai 2014 um 17:36

Wenn wir den Tag in der Sonne liegen wollen, sind wir leider gezwungen noch vor dem Frühstück ca. 8 Uhr zwei Liegen zu reservieren. Handtücher und Kampfsportzeitung drauf und dann zum Frühstück. Nach dem Frühstück dann auf die Liegen und bis zum Kaffee ca18.30 Sonnen. Höchstens mal in den Pool oder an die Bar. Vor dem Kaffee dann Liegen abräumen. Gerade bei Seetagen haben wir nach dem Frühstück kaum noch Liegen in der Sonne bekommen.
    Wir sind auch der Meinung die Gäste werden nicht schlimmer, sonder die Schiffe immer enger und stets ausgebucht. (Vario oder Last Minute). Früher auf der Cara hatten wir keine Probleme Liegen zu finden. LG Bernd

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Clipperbar
    • 27. Mai 2014 um 20:00
    Zitat von Hochseeangler77

Jammern die denn bei euch, dass sie gerne wollten, aber nicht können, weil sie in ihre Kinder und Enkel investieren, oder sind die einfach nur glücklich so?

Nein die sind sehr glücklich und wir auch, gibt beiderseits keinen Neid.LG Bernd Sollte auch keinerlei Vorwurf sein, meinte nur jeder hat halt andere Ausgaben.

• Clipperbar
    • 27. Mai 2014 um 19:49
    Zitat von Meerjungfrau3

Ja, ..... diese bescheide Frage habe ich mich bisher nicht getraut zu stellen. Wie kann man sich so viele schöne Schiffsreisen in einem Jahr erlauben. Bitte nicht böse verstehen. Ich gönne das wirklich jedem. (und natürlich würde mir das auch gefallen) :daumen:

Wir waren dieses Jahr das erste mal mit Aida Kurzreise unterwegs und ich hab vorher hier im Forum viel gelesen. Dabei fällt auf, das Einige, doch öfter im Jahr Aida buchen.

Unsere Kurzreise hat soviel gekostet wie ein Durchschnittsdeutscher verdient. 4 Tage See, zwei Tage Hamburg. Vario gebucht. Keine Extras wie Massage, Bezahlrestaurant, Internet oder ähnlich. Selbst die Bordrechnung war nicht hoch. Die Anfahrt organisierten wir selbst und haben noch Bahntickest zu einem Spottpreis bekommen.

Die alten Hasen wissen bestimmt, wie man an günstige Reisen mit Aida kommt. Also her mit den Tipps ;) :sdanke:

Hängt auch mit der persönlichen Einstellung ab. Wir und einige die wir kennen legen auf andere Sachen wie teure Autos, teure Hobbys
    Riesenvilla weniger Wert und gehen lieber auf Reisen. Auch wenn wir sehen was andere in Ihre erwachsenen Kinder oder in Enkel investieren wundert es nicht wenn es für Schiffsreisen nicht mehr reicht. Aber jedem das Seine. Dazu natürlich Variobuchung und ausßerhalb der Ferien. LG Bernd

• Clipperbar
    • 27. Mai 2014 um 17:11

Wer nicht auf Ferien und Super Wetter angewiesen ist, kann auf Aida für super günstig. Schwiegereltern haben 7 Tage Nordeuropa innen ab HH für 575.- p.P gemacht. Ca. 165 Euro Kab.pro Tag Vollpension plus finde ich schon enorm günstig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook