1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clipperbar

Beiträge von Clipperbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• Clipperbar
    • 1. August 2014 um 16:06

Außerdem gibt es in Italien häufig Speisekarten für Touristen und günstigere für Einheimische. Warum haben wir hier in Deutschland soetwas noch nicht? Ach ja, :zorn: wir dürfen das ja nicht! LG Bernd

• Clipperbar
    • 31. Juli 2014 um 21:24
    Zitat von Lievi

Sag mir eine Touristen-Stadt die keine Abzockerstadt ist. Und gestunken hat es im Mai zum Glück auch nicht.

Das ist doch alles Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
    Man muss nur wissen wie man Touristenfallen vermeidet.

Klar , indem man nicht dort hinfährt! Nochmal, dort ist man gegen Kreuzfahrtschiffe! Man muß ja nicht mit dem Schiff dort hinfahren. Ich glaube dort wollen die meisten Männer eh nicht hin! Ist so ein Werbeding für Frauen. LG Bernd :lachroll:

• Clipperbar
    • 31. Juli 2014 um 21:07

Hallo, wir waren damals mit MS Europa ab Venedig gefahren. Mit Wassertaxi zur Stadt, dann zum Schiff. Ich gehe davon aus, daß die Italiener dafür kein Geld bekommen haben. Auch heute werden sie ja wohl kein Geld von den Kreuzfahrern nehmen, oder?.
    Übrigens finden wir, Venedig ist eine stinkende Abzockerstadt. Aber hat auch Vorteile, man weiß jetzt wie schön Barcelona, Hamburg.Malaga usw. usw. sind. Mein Vorschlag wäre statt Venedig neue Ziele zu finden und alles wird gut. LG Bernd :matrose:

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• Clipperbar
    • 31. Juli 2014 um 19:11

Wie viel ist der bessere Service, daß größere Platzangebot auf Deck und das sehr gute AI Angebot von MS pro Reise wert? Das beantwortet doch jeder anders. Beide Schiffe haben anderes Konzept. Darum ist Preisvergleich immer subjektiv. :meinung: LG Bernd

• Clipperbar
    • 31. Juli 2014 um 13:30
    Zitat von thueringer98

Hallo, ihr viel Diskutierenden,

ich gebe eigentlich wenig meinen Senf hier ab, obwohl ich hier viel "Rumstöbere" und auch sehr gute Infos ziehen kann.
    Dafür zunächst den Machern und Betreuern dieser Seite einmal ein LOB.

So, nun zum Thema.
    Ich verstehe das alles nichts.
    Warum soll ein Reiseunternehmen alles genauso machen wie ein anderes. Das gibt es weder bei Lebensmitteln oder bei Möbeln etc. Der Mix und das Verschiedene macht des Leben doch interessant. Ihr wollt doch auch nicht jeden Tag Kartoffelsuppe essen.

Deshalb sollte es auch unterschiedliche Angebote von Kreuzfahrtunternehmen geben. Und wer für sich das "Optimum" gefunden hat, darf es dann auch genießen.
    Es mag sein, dass eine Europa 2 mehr Platz bietet, das braucht ja auch der werte und gut betuchte Mitreisende allein schon deshalb, da er ja einen "ganzen Staat" an Klamotten mitführen muss.

Aus diesem Grunde, ich finde es gut, dass es unterschiedliche Konzepte gibt, da man da für sich eines, welches "passt", finden kann. Wenn alle kaum noch zu unterscheiden sind, dann habe ich ja keine Auswahl mehr.
    Das sollte Euch zu denken geben, oder auch nicht :meinung:
    Gruß aus Thüringen

Alles anzeigen

Alles genau unsere Meinung, bis auf die Tatsache, daß die Garderobe auf der Europa eher als locker und edel zu bezeichnen ist. Die Smoking und Pelzfraktion fährt auf der Deutschland. So ungepflegt wie einige auf Aida zum Essen gehen, würde ich nicht unseren Rasen mähen. Bei TUI fanden wir es schon besser. LG Bernd

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Clipperbar
    • 29. Juli 2014 um 17:47

Richtig! Aber ich war ja nicht mit drauf. :hahaha: Wurde sofort geändert! LG Bernd

• 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 26. Juli 2014 um 18:36

Waren auch schon in Tanger. Die Gassen in Malaga haben uns besser gefallen.........
    Aber Aida bestimmt wo es hingeht. LG Bernd :sironie:

• Clipperbar
    • 26. Juli 2014 um 18:09

Tui Mein Schiff ist beliebteste Kreuzfahrtges. bei den Reisebüros! Frage: Was bedeutet das für uns Kreuzfahrer? Ich meine gar nichts.
    LG Bernd

• Clipperbar
    • 26. Juli 2014 um 17:54

@ Nordland Jens Laut Costa wurde früher bei den Kapitänen kein regelmäßiger Drogentest durchgeführt. Laut Presse hat Schettino zu Zeit des Unfalls keine Drogen konsumiert haben, früher aber wohl schon. Unseren Eindruck von damals tut hier auch nichts zur Sache.
    LG Bernd

• 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 26. Juli 2014 um 17:45

Warum fahren die Tanger an, wenn es da eine Reisewarnung gibt? Wüßte eh bessere Ziele. Was meint Ihr?? LG Bernd
    Malaga wäre toll!! Traumstadt! Auch gute Ausflüge möglich. Wird sonst auch von Aida angefahren.

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• Clipperbar
    • 25. Juli 2014 um 21:19

Früher zig Mal die alte MS Europa. Ganz großes Kino. Für uns perfektes Schiff. Tolles Publikum, echtes Kreuzfahrtfeeling. Die alte MS Berlin. Kleines Schiff, tolle Ziele, nette Gäste. MS Arkona, tolle Ziele, gutes Preis Leistungsverhältnis, kleines tolles Schiff. Dann einige Costa Kreuzfahrten.(Unter anderem mit Commandante Schettino) Toller Preis für Balkonkabine. Anfangs gutes Dinner und nettes Personal. Hat leider jährlich nachgelassen. Mieses Frühstück. Kantine. Kommt für uns nicht mehr in Frage. Die neue Europa. Perfekter Service. Essen und Bars Weltklasse. Service Weltklasse. Für uns nicht mehr zu bezahlen. (Leider.) Zwischendurch immer wieder Aida. Dann auch mal Mein Schiff 1. Viel mehr Platz. AI Sehr gut. Bedienrestaurants. Gosch super. Hat preislich auch stark angezogen. Würden wir aber zu flex Preis gern wieder machen. Fazit: Früher war alles besser. Gab auch mehr Lametta,
    LG Bernd)

• 27.09.14-11.10.14

• Clipperbar
    • 24. Juli 2014 um 10:51
    Zitat von janine

Hallo,

wir überlegen die Tour zu buchen ist 1099 ein guter Preis für die Innenkabine ? Was denkt ihr wie die Temperaturen zu dieser Zeit in Lissabon bzw. Barcelona sind ?

Viele Grüße

Janine :Boot1:

1099 für 14 Tage VP Plus auf Aida ist sehr guter Preis. Lissabon starker Wind 21 Grad. Barcelona sonnig 25 Grad.
    LG Carola und Bernd

• Clipperbar
    • 23. Juli 2014 um 22:29

Leider habe ich hier im Forum schon die gelbe Karte (zu recht). Daher möchte ich auf unsere Erfahrungen mit el Commandante Schettino nicht weiter eingehen. Er feierte jetzt übrigens auf ischia auf einer white Party. ( 32 Tote und ca. 2,5 Milliarden Euro Schaden). Das zum Thema Verantwortungsgefühl. Hut ab!!
    LG Bernd

• Clipperbar
    • 23. Juli 2014 um 22:13

Der Fehler bestand darin Schettino die Verantwortung für ein Kreuzfahrtschiff zu geben. Wir sind schon mit Schettino als Kapitän durrch die Karibik gefahren. Costa Atlantica. Unsere Meinung beruht auf persönlicher Menschenkenntnis und ist deshalb nicht stichhaltig. Wir hätten ihm damals jedenfalls kein Schiff anvertraut. Unsere Frauen fanden, es wäre ein toller Typ. So hat jeder seine Meinung. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer. LG Bernd

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Clipperbar
    • 23. Juli 2014 um 19:35

Sind wir die Einzigen, die sich nicht für Unterhaltung, Theatervorstellungen und Entertainer interressiern? Uns reicht gute Musik in den Bars und evtl in der Disco. Ist Euch gutes Entertainment wichtig? Ich sehe lieber stumpfsinnig aufs Meer. LG Bernd

• Erkältungskrankheiten auf dem Schiff

• Clipperbar
    • 14. Juli 2014 um 21:39

Hypochonder leider oft so sehr an Ihrer Krankheit, daß sich nur uninformierte Menschen darüber lustig machen. Ich bleibe dabei: Es gibt Menschen, bei denen eine Vulnabilität bei Klimaanlagen angezeigt ist. Darüber braucht man sich nicht lächerlich machen. LG Bernd
    (Seit meiner gelben Karte im Forum schreibe ich "uninformiert")

• Erkältungskrankheiten auf dem Schiff

• Clipperbar
    • 14. Juli 2014 um 18:58

Meine Frau war auch auf fast allen Kreuzfahrten krank. Ärzte sagten es liegt an einer Art Allergie gegen Klimaanlage. Immer schwere Bronchitis. Seit wir nur noch Balkonkabinen buchen und bei offener Balkontür schlafen gibt es aber keine Probleme mehr!
    LG Bernd

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Clipperbar
    • 13. Juli 2014 um 15:54

Ich kenne Max Mustermann persönlich. Der hat aber doch schon Clubstufe grün! Er trägt die Karte übrigens nie um den Hals!
    Die neue Karte finde ich ganz toll. Weiter so! Gruß Bernd

• Service bei TUI Cruises

• Clipperbar
    • 10. Juli 2014 um 22:16

Wir gehen nicht gern zu Gosch auf Sylt. Aber auf MS fanden wir es sehr gut!! Auch in Hannover gefällt uns Gosch gut.(trotz Selbstbedienung). Also nur wer etwas selbst getestet hat kann es auch beurteilen.LG Bernd
    Ach und was bietet Aida Vergleichbares??? Richtig, das Brauhaus. Finden wir auch super. Gibts aber nur nur auf ein paar Schiffen. (3?)

• Service bei TUI Cruises

• Clipperbar
    • 9. Juli 2014 um 19:59
    Zitat von StefanP

Gosch und gut das war einmal.....auch wenn AI

Wenn Du noch nicht auf mein Schiff warst, woher weißt Du dann wie es bei Gosch auf mein Schiff ist???? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Wir fanden es jedenfalls ganz toll. Für ein Paar Euro Aufpreis frische Dorade oder Kaviar essen. Wir fanden es besser als bei Aida. Aber leider auch teurer wenn man bei Aida den Vario Preis zugrunde legt.
    LG Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook